Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat zu viel ungenutztes Potenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie es in der Novelle von Gottfried Keller "Kleider machen Leute" heißt, so würde es übertragen auf das Hotel heißen - "Gäste machen das Hotel". Wir waren im Zeitraum vom 03.09. bis 17.09. Gäste im Steigenberger und mussten feststellen, dass leider jegliche Kultur und Ethik, was den Umgang vor allem mit Essen und Wasser betrifft, gefehlt hat. Zu dieser Zeit - zumindest in der ersten Urlaubswoche war das Hotel überwiegend noch durch sehr viele regionale Gäste bebucht, welche sich im Speisesaal, wie Hund benahmen. Die Teller wurden maßlos überfüllt, die Tische sahen aus wie nach dem Krieg. Hochachtung an die Kellner, die mit dem ganze Treiben stoisch und professionell umgegangen sind. So etwas habe ich in über 40 Jahren Reiseerfahrung noch in keinem Hotel dieser Welt erlebt. Wer sich wirklich mit vollem Einsatz und einer vorbildlichen Dienstleistungsbereitschaft um das Wohl der Gäste gekümmert hat, war der Chef der Lobby-Bar, aber auch seine Kellner, welche stets freundlich und zuvorkommend waren. Leider hat auch die Animation in einer Lautstärke stattgefunden, welche hart an der Schmerzgrenze war - unverständlich, dass viele Eltern mit ihren zum Teil noch sehr kleinen Kinder hier die Nähe zu den Boxen suchten, die durch die Bässe die Brustkörbe erschaudern ließen. Zwischen Swimmingpool und Strandbar gab es tagsüber zwei Musiken, welche unmittelbar lautstärkemäßig gegenseitig konkurrierten - Erholung sieht anders aus.... Leider hat man den Eindruck gewonnen, dass der Hotelleitung das "Zepter des Handelns" entglitten ist und sich eine negative Eigendynamik - bestimmt durch so manche Gäste - entwickelt hat, die uns nicht mehr wiederkommen lässt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wurde schon von verschiedenen anderen renommierten Hotelketten betrieben. Allerdings "Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger". Der Duschschlauch war defekt und die Terassentür hat nicht geschlossen, auch gab es im Bungalow kein WLAN, welches in der ganzen Anlage nur sehr unzuverlässig funktioniert hat und schnell überlastet war. Aber alles Mängel, mit welchen ich gut leben kann (und auch nicht fotografieren muss). Sehr freundlich und gute Arbeit haben die Reinigungskräfte geleistet - auch hier einen besonderen Dank !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl in den Restaurants war gut und ausreichend. Auch hier nur freundliche Kellner erlebt und auch eine sehr zuvorkommende Restaurantchefin. Auch die Snackbar am Strand hat gute Qualität und ausreichend Alternativen zu Mittag angeboten. Zwei Spezialitätenrestaurants bieten eine angenehme Abwechslung und eine kleine Oase der Ruhe. Leider hat die Hotelleitung das Verhalten vieler Gäste nicht in den Griff bekommen (im Übrigen ist zwar angemessene Kleidung und lange Hosen bei Männern erwünscht, hierzu zählen aber auch kurze Hosen und Badelatschen....)


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf die männlichen Kollegen an der Rezeption, welche noch etwas mehr Hilfsbereitschaft an den Tag legen könnten, alles TOP - auch wenn die Umstände manchmal sehr schwierig waren, waren alle MitarbeiterInnen immer zuvorkommend und freundlich. Hier kann man echt den Hut ziehen !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Strand und Meer sucht, und alles andere nicht beachtet, ist hier sicher gut bedient. Weitgehend sauberer Strand, mit ausreichend Liegen, die ein morgendliches Reservieren eigentlich überflüssig machen. Mit dem Taxi ist man für ca. 3-4 EUR in der Altstadt in Hammamet - ein Ausflug der lohnt - sonst findet man nicht viel in der Nähe - Ausflüge werden aber angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Wir kommentieren Sie für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Wir tun unser Bestes, um bestimmte Komponenten einzudämmen, die unserer Kunden nicht würdig sind, verlassen uns jedoch auf den gesunden Menschenverstand aller. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitgeteilt haben, damit wir die von Ihnen erwähnten und für uns interessanten Details identifizieren und korrigieren können. Wir möchten die Gelegenheit und die Ehre haben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. herzliches Element,