Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde grundsaniert und im August 2009 neu eröffnet.
Das angebotene Hotel ist nicht empfehlenswert
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hoteltyp ist grundsätzlich zu befürworten. Die Größe der Räume ist anerkennenswert. Doch sind die Bungalows erneuerungsbedürftig. Die Bäder sind nicht mehr zeitgerecht. Keinesfalls entspricht der Zustand einem Viersternehotel. Die Anlage als solche ist in Ordnung. Die Verpflegung kann man als wenig genussvoll bezeichnen. Hier sind höchstens 2 Sterne zu vergeben. Der Service ist recht gut. Das All-In-Clusive-Angebot ist recht spärlich im Vergleich zu anderen Angeboten. Der Strand ist prima, auch wenn es sinnvoll wäre, den tiefen Sand mit schlmalen "Holzwegen" leichter begehbar zu machen. Knie- und Hüftgeschädigte Urlauber haben hier so ihre Schwierigkeiten. Der Preis für dieses Hotel ist zu hoch. Es verdient nicht die Bezeichnung eines Viersterne-Hotels. Die Handyerreichbarkeit geht in Ordnung. Wer für weniger Geld eine bessere Unterkunft und Verpflegung haben möchte, sollte tunlichst ein anderes Hotel wählen. Es gibt in Hammamet eine ganze Reihe davon. Man sollte sich nicht vom TUI-Katalog blenden lassen. Wie gesagt, wo Sheraton draufsteht, ist hier nicht Sheraton drin. Das Hotel ist einer Sheratonbezeichnung nicht würdig. Dass die Reiseleitung von diesen "Beschwerden" Kenntnis hat, zeigt allein schon die unaufgeforderte Bereitwilligkeit, Geld zurückzubezahlen???


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie erwähnt, erneuerungsbedürftig. Kein Safe ist vorhanden. Die Räume haben einen Modergeruch. Der Wechsel von Bettwäsche und Handtücher ist in Ordnung. Naachmittags steht kein warmes Wasser zur Verfügung. Hier wird erheblich gespart. Wer sein Zimmer mit Meerblick haben möchte, muß zahlen, wie überall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wiebereits erwähnt, lässt die Qulität der Buffets doch zu Wünschen übrig. Etwas befremdlich wirkt, dass in der Strandbar die Vollpensionsgäste durchaus zu Mttag essen können, während die All-Inclusive-Gäste auf das Buffet im Restaurant angewiesen sind, was man dann gerne mittags auslässt. Die Sauberheit entspricht dem normalen afrikanischen Vorstellungen, was Hygiene anlangt, ist es nicht besonders erfreulich, wenn beispielsweise Katzen (sehr zahlreich) morgens bevor das Frühtück beginnt, auf den gedeckten Tischen sich vergnügen.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man durchaus sehr zufrieden sein. Allerdings ist ärztliche Hilfe im Notfall durchaus problematisch, wie sich in einem Fall gezeigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Nach Hammamet sind es mit dem Taxi ca. 20 Minungen. Die Preise für Taxi sind verhältnismäßig gering. Ausflüge werden regelmäßig organisiert. Ein Schauder ist die Transferzeit zum Flughafen bzw. vom Flughafen zum Hotel. In jedem Fall werden vorher ca. ein Dutzend andere Hotels angefahren, die auf dem Wege liegen, da das Sheraton außerhalb Hammamet liegt und somit eines der letzten Hotels ist, die angefahren werden. Die Anfahr-bzw. Abholzeit beträgt durchschnittlich 2,5 Stunden, das ist mehr als die Flugzeit von Deutschland und nervt den Urlauber außergewöhnlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser- und Standqualität sind sehr gut. Liegestühle und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. Die abendlichen musikalischen Umrahmungen mit Tanzvergnügen sind in Ordnung. Das Golfen ist ein besonderes Vergnügen auf den Citrus-Plätzen und auf dem Yasminplatz. Es sind mit die schönsten Golfplätze in Tunesien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:1