Alle Bewertungen anzeigen
Boris (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Winter
Frisch renoviertes Hotel im umkämpften Hotelmarkt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel war frisch renoviert - was bei der Vielzahl an neuen Hotels in Davos (Hilton, Interconti, Rixos) auch ein Muss war. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Der Bar-Bereich ist mondän, tolles Design. Vor dem Hotel hat es einen grossen Parkplatz. Allerdings muss man seinen Autoschlüssen an der Rezeption abgeben, damit das Auto eventuell umgeparkt (?) werden kann. Zum Skilift kann man nicht laufen, es geht allerdings ein Shuttelbus des Hotels. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr unterschiedlich, je nachdem, auf wen man gerade trifft. Manche Mitarbeitende sind sehr bemüht, andere überlegen erst einmal, warum es nicht möglich ist, einen Wunsch zu erfüllen bzw. hören / schauen sich die Sache nur passiv an. Hier ist von allen Mitarbeitenden Proaktivität zu erwarten. Der Wellnessbereich ist schön, ebenfalls teilweise renoviert. Allerdings waren bei uns sehr viele Russen im Hotel, die liessen im Wellnessbereich z.B. leere Kaffeebecher herumstehen, die allerdings auch niemand vom Hotelpersonal wegräumte (wiederum Stichwort "Proaktivität"). Mit unserer Buchung hatten wir leider Probleme. Während wir in der lokalen Währung Schweizer Franken buchten, erhielten wir eine Buchungsbestätigung über einen falschen Betrag in EUR. Dies abzuklären, erforderte doch einige Zeit. Leider ist es nicht das erste Mal, dass wir buchhalterische Probleme in dem Hotel erfuhren. Wir machen jetzt im Januar 2014 noch einen weiteren Versuch, mal sehen, ob nun alles klappt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:41-45
    Bewertungen:325