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Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhotel?!
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum fünften Mal in diesem Hotel, dies war mit großer Wahrscheinlichkeit aber der letzte Besuch. Zeichnete sich das Hotel in den letzten Jahren noch durch seinen erstklassigen Service aus, wurden wir dieses Jahr widererwarten enttäuscht. In allen Bereichen erlebten wir Ignoranz und Desinteresse, angefangen beim Einchecken an der Rezeption, über den Service beim Frühstück bis zum Service der Bar, nachdem man uns auch nach Nachfragen über 20 Minuten hat warten lassen bis ein Kellner die Bestellung aufnahm. Besonders störend fanden wir die übel riechenden (Nässe oder sogar Schimmel?!) Zimmer. Zimmermädchen vergaßen mitunter den Austausch benutzter Gläser, auch wurden manche Handtücher nicht neu zur Verfügung gestellt. Früher gab es als Betthupferl leckere Pralinen, diesmal ungenießbare, weil schon zigmal geschmolzen und wieder festgewordene Schokoladentäfelchen. Da legt man lieber garnichts hin! Für ein Hotel dieser Preiskategorie ein absolutes No-Go. Servicepersonal spricht oft nur Spanisch bzw. Mallorquin, kein Englisch, dafür aber Französisch, jedoch wiederum kein Spanisch oder Englisch. Lustig irgendwie, aber schwierig! Ein Lob geht trotzdem an Herrn M., der seine Arbeit beim Frühstück wieder hervorragend machte. Die Tiefgarage war die letzten Jahre immer gratis gewesen. Auf die Frage, warum wir nicht darauf hingewiesen worden sind bekamen wir folgende Antwort an der Rezeption: "Tja, das ist nunmal so, es wird eben alles teurer!!!" Wir hatten das Gefühl, dass der Gast hier leider nicht mehr König ist!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre diesjährigen Erfahrungen ausführlich zu kommentieren und eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie nach Jahren positiver Erfahrungen mit unserem Haus in diesem Jahr nicht in allen Bereichen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für Ihr persönliches Feedback sind wir Ihnen jedoch sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. So haben wir Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die einzelnen Punkte zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. An dieser Stelle können wir nicht detailliert auf alle angesprochenen Punkte eingehen. Aber wir können Ihnen versichern, dass auch Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und entsprechend behandelt wird. Unser spanisches Personal wird in regelmässigen Schulungen in Deutsch und Englisch unterrichtet. Sollte es doch einmal Verständigungsschwierigkeiten geben, so sind immer deutschsprechende Mitarbeiter zur Stelle, die bei Fragen aushelfen können. Der Valet-Park-Service in der kameraüberwachten Tiefgarage ist in unserem Hause, ebenso wie in allen vergleichbaren Hotels der Kategorie auf Mallorca, seit geraumer Zeit kostenpflichtig. Mit den erhobenen Gebühren liegen wir weit unter denen vergleichbarer Anbieter. Der Gast braucht lediglich den Wagenschlüssel an der Rezeption abgeben und sein PKW wird von den Mitarbeitern geparkt und bei Bedarf dann wieder am Hoteleingang bereitgestellt. Für Gäste, die diesen Service nicht in Anspruch nehmen möchten, stehen öffentliche Parkplätze vor dem Hotelgelände zur Verfügung. Sehr geehrter Herr Christoph, wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres jetzigen Aufenthalt nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit den besten Grüssen, Ihr Team vom Dorint Royal Golfresort & Spa