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WoloNbg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Strand
Top - mit kleinen Abstrichen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei diesem Dorint Hotel handelt es sich um ein sehr gutes Hotel, das direkt am Golfplatz in Camp de Mar liegt. Sehr schönes Hotel mit sehr schönen Zimmer und guter Lage! Trotz leichter Servicemängel war alles kein Problem. Dank des flotten und kompetetenten Personals wussten wir uns allzeit in guten Händen. Am Anfang fanden wir den Werbespruch " Sie kommen wieder" etwas vermessen - aber das Dorint Hotel in Camp de Mar hat recht: Wir kommen wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standardzimmer zur Golfplatzseite war sehr schön. Auch das Badezimmer sehr schön gestaltet. Alles bestens! Kaum Abnutzungen bemerkbar - ausser Abwetzungen an der Couch. Kein Wunder nach über 10 Jahren. Das Hotel soll ja im Winter Renovierungsarbeiten durchführen und wird für einige Monate geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Poolrestaurant. Sehr ansprechend gestaltet. Die Auswahl beim Frühstück war super und es gab nichts zu meckern - mit Ausnahme des Abräumservice am ersten Tag. (siehe oben). Wir hatten nur ÜF gebucht und konnten somit die Leistungen der HP nicht beurteilen. Am Abreisetag besuchten wir noch gegen 19.00 Uhr das sog. italienische Restaurant, das erst seit kurzem gibt. Hierbei handelt es sich natürlich wieder mal um einen typischen Taschenspielertrick: Das ital. Restaurant befindet sich auf einer Terrasse zum Innenhof und ist durch nichts vom Hauptrestaurant getrennt. Es werden einfach ca. 6 Tische des Hauptrestaurants anders aufgedeckt und fertig ist das ital. Restaurant. Von einer Neueröffnung oder Neugestaltung eines Restaurants kann nicht die Rede sein! Das Essen und Service war dort soweit gut - AMEX wurde jedoch nicht akzeptiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt sehr gut - vor allem am Empfang. Da das Hotel fast nur deutsche Gäste hat, befinden sich alle Schlüsselpositionen des Hotels in deutscher Hand. Somit ist sichergestellt, dass alles mit deutscher Gründlichkeit und Perfektion erledigt wird. Wo spanisches Personal wie z.B. teilweise im Restaurant und Haustechnik- bereich zum Einsatz komt, kann es schon mal zu kleinen Nachlässigkeiten kommen. So ist uns folgendes aufgefallen: 1. Beim Zimmerbezug wurde von uns festgestellt, dass sich die Balkonschiebetüre nicht absperren lässt, da das Schloss locker war. Eigentlich hätte das schon dem Zimmerservice auffallen müssen, da ja der Balkon immer gereinigt wurde. Nach einer Meldung an der Rezeption wurde eine sofortige Reparatur veranlasst. Bei unserer Rückkunft nach einigen Stunden, war der Defekt immer noch nicht behoben. Nach Rückfrage am Empfang erfuhren wir, dass die Haustechnik den Fehler schon als behoben gemeldet hat, obwohl noch nichts geschehen war. Am nächsten Tag erfolgte dann die Reparatur. 2. Unsere privaten mitgebrachten Wasserglässer wurden vom Zimmerservice entfernt. Diese Gläser waren völlig anders in Form und Umfang und das Zimmermädchen hätte dies bemerken müssen. Aufgrund des geringen "Schadens" wollten wir dies aber nicht monieren. 3. Der Frühstücksservice am ersten Tag war extrem schwach. Am Nachbartisch war gerade ein einzelner Gast gegen 08.30 Uhr mit dem Frühstück fertig und verließ das Restaurant. Da vom Personal nicht abgeräumt wurde, machten sich sofort einige Spatzen gemütlich und "verfrühstückten" den Rest. Wir sind dann abwechselnd zum Buffet, damit einer immer unseren Tisch "bewacht". Komischerweise wurde an diesem Tag im Zentralbereich des Restaurants keinerlei Servicepersonal bemerkt. Nachdem wir auch unseren Tee selbst zubereitet hatten, wurden wir bis zu unserem Aufbruch von keinerlei Servicepersonal "belästigt". Obwohl wir sehr zentral Platz genommen hatten, kam der Abräumservice zu uns und auch zum Nachbartisch. An allen anderen Tagen klappte es wieder super! 3. An einem der Tage kam der Zimmerservice erst gegen 17.45 Uhr. als wir gerade vom Pool zurückkamen. Obwohl ich gegen 09.30 Uhr das entsprechende Schild "Bitte Zimmer machen" raushängte, ist das natürlich etwas arg spät. 4. Beim Auschecken tauchte auf unser Rechnung eine größere Behandlung im Spabereich auf, die wir eindeutig nicht in Anspruch genommen haben. Auch die Unterschrift, die ein anderer Gast auf unserer Zimmernummer hat schreiben lassen, stimmte nicht überein. Das war schnell geklärt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Golfplatz von Camp de Mar. Die palmengesäumte Einfahrt zum Hotel ist beeindruckend und auch der äußere Eindruck ist super. Ein Teil der Zimmer liegt in Richtung Meerseite und somit Poolseite- allerdings in der prallen Sonne. Der andere Teil der Zimmer liegt zur Golfplatzseite. Diese Zimmer liegen somit im Halbschatten, was während des Hochsommers eindeutig zu bevorzugen ist. So kann der Balkon auch bei über 30 Grad und mehr genutzt werden. Die Sandbucht von Camp de Mar ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier befinden sich einige touristische Restaurants sowie einige überteuerte kleine Supermärkte. Ansonsten hat Camp de Mar wenig zu bieten. Somit bieten sich für abendliche Ausflüge Paguera oder Puero Andratx an. Puerto Andratx besticht durch seine Restaurantszene, was sich natürlich auf das leicht gehobene Preisniveau auswirkt. Bei Orte sind per Taxi für ca. EUR 7.-- zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich war gut und groß. Zur Ferienzeit relativ viele Kinder und gelegentlich etwas "Freibadatmosphäre". Anscheinend sind die Kinder bis zu einem bestimmtem Alter kostenlos, so dass das Hotel bei Familien sehr beliebt ist. Liegen am Pool und in der Grasfläche stehen etwas eng. Liegen und Auflagen sind sehr gut. "Liegenreserviererei" hält sich in Grenzen, obwohl natürlich mache Wichtigtuer sich über das Verbot der Hotelleitung hinwegsetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:WoloNbg
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hr. Wolfgang, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen für die Leser von Holidaycheck niederzuschreiben. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich als Gäste unseres Hauses rundum wohl fühlen und noch gern und lange an Ihre Zeit in unserem Haus zurückdenken. Umso mehr freut es uns zu hören, daß wir Ihren Ansprüchen an einen erholsamen Urlaub gerecht geworden sind. Für die benannten Unregelmäßigkeiten beim Frühstücks-Service und in unserem Haustechnik-Bereich möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, daß dies keineswegs zu unserem üblichen Standard gehört. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen anzupassen und zu verbessern und somit den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste noch mehr zu entsprechen. Daran arbeiten wir täglich, damit es auch in Zukunft heißt: "Sie werden wiederkommen". Es freut uns sehr, Sie auch in Zukunft zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen! Gern begrüßen wir Sie schon bald wieder in Camp de Mar! Alles Gute und herzliche Grüße Ihr Dorint Team