Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Top-Lage, freundliches Personal, aber sonst ???
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über geschätzte 150 Zimmer, einer Garage und einer sehr guten Lage zu den Westfalenhallen und dem Fußballtempel des BVBs. Publikum ist international und aller Altersklassen. Kostenloses Wifi (ausreichende Leistung) im gesamten Hotel und eine schnellere Verbindung gegen Gebühr. Wir kennen einige Steigenberger aus dem Ausland, mit denen kann sich Dortmund nicht messen. Die Lage ist super, was der einzige Grund für ein Besuch für uns sein kann. Es gibt aber in vergleichbarer Lage noch einige andere Hotels, die wir immer vorziehen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Junior-Suite ist von der Größe und Ausstattung gut wie erwartet. Leider gab es aber auch hier die Kleinigkeiten, die uns bei einem Steigenberger verwunderten. Es ist ständig ein Brummen und Summen zu hören, welches wahrscheinlich vom Fahrstuhl kam und vor allem Morgens störte. Erstaunlich war nur, dass der Fahrstuhl ein ganzes Stück weg auf der anderen Seite war. Das Zimmer verfügt über getrennte Toilette und Badezimmer, was gut ist. Aber leider ist die Glastür vom Badezimmer direkt neben dem Kopfende vom Bett. Wenn einer morgens früher zum Duschen aufsteht, leuchtet das Licht direkt ins Gesicht des noch Schlafenden und das Wasser rauscht auch neben dem Ohr. Unglücklich gebaut, da die Toilette um die Ecke besser als Ort fürs Badezimmer geeignet wäre. Es gibt eine tolle Regendusche in der Badewanne, aber der Gast sollte den Wasserhahn nicht ganz aufdrehen. Dann wird das Wasser nämlich mit soviel Luft angereichet, dass eine Frau mit langen Haaren das Haare waschen als schwierig empfindet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in der Auswahl und geschmacklich gut. Das Personal war schnell hinterher zum Nachfüllen und auch beim Abräumen am Platz. Das war wie erwartet. Am Abend haben wir auf die Gastronomie verzichtet, da wir beim Hinsetzen den Eindruck hatten, von der Atmosphäre her in einer Kantine zu sein. Wir zogen es vor woanders hin zu gehen. Für das Frühstück 5 Sterne, aber für die Abendatmosphäre ein Stern Abzug.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr widersprüchlich: Wir hatten über die Emailadresse der Internetseite vom Hotel mehrfach wegen eines Zimmerupgrades angefragt und keine Antwort erhalten. Bei der Ankunft war das Personal an der Rezeption der freundlich und selbst ein Zimmerupgrade in die Junior-Suite war noch möglich. In der kostenpflichtigen Minibar steht Sekt (0,2 L für 9€), aber keine Sektgläser. Es gab nur Wassergläser vom Format Zahnputzbecher. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber Betten machen geht wohl nicht im Steigenberger. Die Kissen werden am Kopfende hingelegt, die Bettdecke zusammengeklappt (sieht nicht wie gemacht aus) und wenn die Bettdecke abends hochgeklappt wird kommt ein nicht glattgezogenes Bettlaken zum Vorschein. Das Bett sieht wie bereits am Tage benutzt aus. Es sind die Kleinigkeiten, aber so etwas haben wir in noch keinen Hotel erlebt und wir sind viel unterwegs. Dann lieber erst gar nicht machen. Bei der Abreise waren die Herren reserviert freundlich, aber auf der Rechnung stand ein Wasser der Minibar, welches wir gar nicht getrunken hatten. Bei der Reklamation nach der Rechnungsprüfung vor dem Hotel bekamen wir neben dem Wasser aus Kulanz auch die Flasche Sekt wieder ausbezahlt. Trotz der Freundlichkeit reicht es aber nur zu 3 Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für alle die zu den Westfalenhallen oder ins Signal-Iduna-Stadion wollen liegt das Hotel ideal. In der Umgebung gibt es auch weitere Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum den wir nicht genutzt haben. Genutzt haben wir die Sauna. Es gibt eine Dampf- und eine Trockensauna (Aufgusseimer vorhanden). Im Raum davor (Ruheraum?) gibt es leider nur zwei Holzliegen (Armlehnen kleben vom Schweiß der Vergangenheit) und vier Stühle (Rattan). Das ist zu wenig bei Platz für mindestens 10 Personen sitzend in der Sauna. Das Fenster im Raum lässt sich leider nur klappen und nicht richtig öffnen, daher ist es recht warm im Raum (von der Sauna). Leider wird auch keine Entspannungsmusik gespielt, sondern die gleiche wie im Fitnessraum und somit hört man in der Sauna die Bässe und einen Musikmix im Raum. Bewertung war gut, weil wenigstens vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Haus nicht gefallen hat und möchten uns für Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da unsere Bettdecken größer sind als die Matratzen, werden diese gefaltet auf das Bett gelegt, was jedoch auch üblich ist, um im Anschluss ein Bettplaid aufzulegen. Die zwei Kopfkissen/Person werden von uns auch bewußt am Kopfende platziert. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Upgrade haben wir sämtliche Posteingänge kontrolliert. Leider konnten wir keine Anfrage finden. Auch haben wir Testmails über unsere Homepage getätigt, um die Funktionsfähigkeit zu prüfen und konnten keine Fehler feststellen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht im Vorfeld auf Ihren Upgradewunsch eingehen konnten. Wir hoffen, dass SIe dennoch einen schönen Aufenthalt in Dortmund verbringen konnten und verbleiben mit herzlichem Gruß und den besten Wünschen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt