- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich muss der Bewertung vorausschicken, dass ich das Hotel nicht als schlecht bewerte, es hat lediglich nicht das Niveau, das ich von Steigenberger gewöhnt bin. Ich hatte ein kostenloses Upgrade in ein Senator (?) Zimmer. Das Zimmer war trotzdem eher klein mit kleinem Fernseher. Ich möchte nicht wissen, wie das Standard-Zimmer gewesen wäre. So war es in Ordnung. Das Schlimmste: 5. Etage, KEIN Handyempfang (Vodafone), kein, null, nicht mal GSM zum Telefonieren. Das hab ich die letzten 10 Jahre noch nirgendwo in Europa erlebt. Nach Angaben an der Rezeption sei das bekannt. Jetzt kann man natürlich sagen: Was kann das Hotel dafür, dass da kein Handynetz ist. Wir befinden uns aber in einer deutschen Großstadt. Es gibt Repeater und von einem Business-Hotel erwarte ich, dass es bei bekanntem Mangel etwas dagegen unternimmt und ggf. mit den Netzbetreibern Kontakt aufnimmt. Erschwerend kommt hinzu, dass das hoteleigene WLAN in der kostenlosen Variante nicht funktioniert hat, ich bin immer nach 10 Sekunden wieder rausgeflogen (und ich mach das beruflich, liegt also nicht an eigener Dummheit). So verbringt man die Nacht in einem Business-Hotel in einer deutschen Großstadt wie in einem Kloster im Himalaya ohne Kontakt zur Außenwelt. Für mich ein No-Go. Parkplätze hätten 25 € pro Nacht gekostet, was ich für zu viel halte. Das Frühstück war in Ordnung, Bett und Badezimmer waren gut, Personal sehr freundlich. Insgesamt also durchaus behebbare Mängel - dann gibt's auch ne Weiterempfehlung!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Julius |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 236 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Unser Hotel entspricht dem 4 Sterne Standard der Steigenberger Group hier in Dortmund. Schade, dass dieser nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das von Ihnen angesprochene Problem mit dem W-LAN werden wir prüfen und an einer Lösung arbeiten. Der Tagespreis unsere Tiefgarage für Hotelgäste beträgt 12 €. Der regulärer Preis beläuft sich auf 25€. Die herzlichen Worte über unser Personal, werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt