- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich wurde beruflich für eine Nacht in das Steigenberger Hotel eingebucht. Da ich den Aufenthalt in Dresden um eine Nacht verlängert wollte, um auch von der Stadt was zu sehen, habe ich (um auch nicht umziehen zu müssen) eine zweite Nacht im Steigenberger privat gebucht. Einen Tag vor Anreise kam dann die Information, dass die Nacht, die von meinem Auftraggeber gebucht wurde in ein anderes Hotel, wegen Überbuchung des Steigenbergers, verlegt wurde. Daraufhin habe ich natürlich versucht auch meine privat gebuchte Nacht in das andere Hotel umzubuchen. Da die Buchung nicht über das Hotel direkt lief, sondern über eine andere Plattform, musste ich diese kontaktieren. Diese Plattform wäre bereit gewesen, obwohl eigentlich keine kostenlose Stornierung mehr möglich gewesen wäre, die Nacht zu stornieren. Allerdings weigerte sich das Steigenberger und wir mussten tatsächlich dort Anreisen und dann für die 2te Nacht umziehen. Finde ich für ein 5 Sterne Hotel bei dem Preis unverschämt. Anmerkung zum Zimmer: Die Vorhänge hatten Löcher, im Hotel gibt es einen Wellnessbereich aber keine Bademäntel auf dem Zimmer, im Bad ist unter den Bodenfliesen ein Hohlraum. Hört sich merkwürdig an und ist auch komisch wenn man drauf steht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Julia, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Ausbuchung und die damit verbundenen Umstände bedauern wir sehr. Durch Ihre Firma wurden kurzfristig die für eine Veranstaltung gebuchten Zimmer erhöht, diese konnten jedoch nicht mehr alle in unserem Haus untergebracht werden. Ihre Firma entschied daraufhin, welche ihrer Gäste in ein anderes Haus ausgebucht werden sollten. Bei Ihrer Anfrage für die Zusatznacht empfahl Ihnen unsere Reservierungsleiterin, eine flexible Rate zu buchen. Sie entschieden sich jedoch für die Buchung einer nicht stornierbaren Rate über ein Buchungsportal, die bereits bei der Buchung bezahlt werden muss und deshalb bereits abgerechnet war. Wir haben deshalb, nachdem uns die auszubuchenden Gäste mitgeteilt worden waren, Ihre Firma über die Verlängerung Ihrer Buchung informiert, jedoch wurde uns von dort keine Änderung mitgeteilt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir vertraglich vereinbarte Absprachen einhalten. Ihre Anmerkungen zum Zimmer haben wir bereits mit der Hausdame und auch mit der Haustechnik ausgewertet. Die Schäden an der Gardine wurden bereits behoben; der Hohlraum unter den Fliesen ist bautechnisch bedingt und minimal. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen und von unseren Services überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager