Alle Bewertungen anzeigen
Karen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel - kleine Kritiken
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst einmal ist zu sagen, dass das Hotel wirklich nett ist und natürlich durch seine ausgzeichnete Lage besticht. Einige Anmerkungen, die leider auch etwas Kritik beinhalten: 1. Check IN Sehr freundlich. Da jedoch die meisten Gäste doch zum ersten Mal in Dresden sind und Sight Seeing ansteht, wären ein paar Infos am Anfang angebracht. Zumindest eine Information, wie und wo man Stadtrundfahrten buchen kann, vielleicht auch ein Stadtplan. 2. Parken/Parkgebühren Sehr ärgerlich! Das Hotel ist einer öffentlichen Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel angeschlossen. Für Gäste der gehobenen Zimmerkategorie ist das Parken inklusive. Was ich bisher bei keinem anderen First-Class-Hotel erlebt habe: die Parkgebühren für die "übrigen" Gäste sind nicht günstiger. Der volle Tagespreis von 20,- Euro ist in der Garage zu bezahlen. Das ist ärgerlich und nicht einzusehen. Hier ist unbedingt über eine günstige Variante für alle Gäste nachzudenken. Nein, eigentlich ist diese auch nötig, denn das ist in allen anderen Hotels auch der Fall. So zahlt man für 2 Nächte satte 40,-- Parkgebühren, was äußerst unverschämt ist. Es wird zwar auf einen öffenltichen unbewachten und nicht überdachten Parkplatz in der Nähe des Hotels hingewiesen, aber wer stellt sein Auto dort ab, wenn er eine bewachte Garage direkt am Hotel nutzen kann? Und noch dazu in einem First-Class-Hotel mit doch teureren PKW? 3. Freundlichkeit Alle MItarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ein Dank geht an den jungen Mann an der Rezeption. 4. ZImmer Durchaus schön. Kleines Manko ist die dürftige Infomappe, in der so gut wie nichts steht. Nicht mal, wo das Frühstück ist (wo ist das Restaurant?). Als Gast muss man also sich erst einmal selbst zurechtfinden.... Stadtrundfahrt, Frühstück. Es steht irgendwo, dass Bademäntel im Schrank liegen. Mitnichten. Wir haben diese zwar nicht benötigt, aber wenn ich das ankündige, dann soll das auch so sein! Der TV hat einen Infokanal zum Hotel. Das ist sehr schön, der Gast hat jedoch kaum Zeit, sich erstmal 20 Minuten hinzusetzen und alles anzuschauen. Daher - bitte mehr Infos in die Hotelmappe! 5. Frühstück Umfangreich mit Sekt - das erwartet man von dieser Hotelkategorie. Manko waren doch immer die sehr vertrockneten Pfannkuchen, meist dann steinhart. Aber sehr leckeres Frühstück, für jeden etwas dabei, exzellenter Service! Alles in allem - ein gutes Hotel, das Kleinigkeiten jedoch noch verbessern muss!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karen, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, aber auch Ihre Hinweise haben wir aufmerksam gelesen. Das Parkhaus unter dem Hotel wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir leider keinen Einfluss auf dessen Preisgestaltung. Gern möchten wir Ihnen jedoch unser Package "Mehrwert" empfehlen, in dem neben dem upgrade in ein Deluxezimmer mit Blick zur Frauenkirche auch das Parken in der Tiefgarage, Begrüßungsüberraschung und Turndownservice enthalten sind, für einen Aufpreis von nur 40 € pro Nacht und Zimmer. Wir bedauern sehr, dass Sie Informationen auf Ihrem Zimmer vermisst haben. Dem Wunsch unserer Gäste entsprechend haben wir die Informationen in der Gästemappe in Form eines "A-Z" bewusst kurz gefasst und die Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen benannt. Umfangreichere Informationen finden Sie im Hotelinfokanal des TV. Hier können Sie sich durch die Menüstruktur gezielt zu den für Sie interessanten Themen informieren. Selbstverständlich steht Ihnen auch das Empfangsteam jederzeit gern für Auskünfte oder auch einen Stadtplan zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die Qualität der Pfannkuchen beim Frühstück. Wir haben bereits mit der Küchenleitung gesprochen, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage