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Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Service!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Steigenberger Hotel de Saxe ist ein großes Hotel in direkter Lage neben der Frauenkirche in der Dresdner Altstadt. Wir waren als Familie verreist und hatten mit Frühstück gebucht. (Erfahrungen dazu siehe unten)... WiFi ist hier nicht kostenlos, absolut nicht mehr zeitgemäß (in jedem 5***** Hotel in Dubai ist dies kostenfrei) und außerdem bei dem Übernachtungspreis noch unverständlicher. Alter der Gäste von 20-70 alles vertreten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut schlecht. Man bezahlt eine Menge Geld, bekommt aber den Service eines 3*** Hotels. WLAN nicht kostenfrei, hier werden horrende Summen verlangt, das ist nicht zeitgemäß! Parken kostet 20 €/Nacht...enbenfalls überteuert. Die Begründung ist, dass es ein öffentliches Parkhaus ist. In anderen Hotels ist dies auch so, aber dort verlangt man für die Hotelgäste trotzdem nicht den "städtischen" Preis. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass hier nach jedem Fehler gesucht wird, aber von einem Hotel dieser Klasse mit diesem Namen und diesem eigenen Anspruch kann man all dies erwarten. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden beim nächsten Dresdenbesuch ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und groß sowie schön eingerichtet. Alles scheint in einem modernen Zustand zu sein und die Ausstattung entspricht der Klasse des Hotels, auch im Bad. Die Reinigung der Zimmer erfolgte ohne Beanstandung. Hier alles Top!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant ("Restaurant de Saxe") und eine Hotelbar. Da wir nur die Übernachtung gebucht haben und das Frühstück dann zusätzlich im Hotel nachgebucht haben, kann ich nur das Frühstück bewerten. An Qualität und Quantität ist das Frühstück absolut in Ordnung. Man bekommt alles, was man von einem Frühstück dieser Hotelkategorie erwartet. Man muss jedoch kritisieren, dass das Restaurant für die Anzahl der Gäste viel zu klein ist, sodass es zu oben genannten Problemen kommt. Auch das Buffet ist viel zu klein. Man muss es sich wie einen längeren Gang vorstellen, an denen man sich zu beiden Seiten bedienen kann. Dadurch ensteht ein Schlauch von Menschen, sodass es sich am Buffet staut. Hier muss sich das komplette Restaurant bedienen, was aus drei Räumen besteht. Würde man das Buffet in einem der anderen zwei Räume genau so nochmal aufbauen, würde sich die Situation beim Frühstück doch maßgeblich entspannen. Die Sauberkeit ist ohne Beanstandung. Zur Hotelbar: Die Bar ist direkt gegenüber der Rezeption in der Lobby. Diese Bar ist jedoch ziemlich traurig...Als wir am Samstagabend von unserem Abendessen wiederkamen, wollten wir noch einen "Absacker" dort zu uns nehmen... Als wir dann aber das Ambiente spürten, entschieden wir uns dagegen. Kühl, dunkel, nicht vorweihnachtlich geschmückt und vor allem still. An einem Samstag Abend,wo das Hotel doch augenscheinlich gut gebucht ist, keine Unterhaltung oder ähnliches. Wozu ein Klavier, wenn es nicht benutzt wird?! Das kann man von einem Hotel dieser Klasse erwarten. Außerdem findet man heutzutage in jedem guten Hotel eine Sky Bar. Nicht so hier...Das Hotel verzichtet freiwillig auf Gäste, die man mit einer Liveübertragung von Sportereignissen oder einem Pianoabend halten könnte. Schwach...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider waren wir hier absolut enttäuscht! Der Check In verlief reibungslos und schnell. Wie oben erwähnt haben wir mit Frühstück gebucht: Als wir am Samstag Morgen zum Frühstück gingen, sahen wir schon, dass es ziemlich voll war (wir waren zu viert). Als wir ins Restaurant kamen, wurden wir sogleich nach unserer Zimmernummer gefragt und eine Dame irrte mit uns durchs Restaurant, bis sie bemerkte, dass kein Tisch mehr frei war. Daraufhin bot sie uns an, dass wir uns ja auch trennen könnten und jeweils zu zweit an verschieden Tischen im Restaurant sitzen können.... Dies verneinten wir und deswegen begleitete sie uns wieder heraus und bat uns zu warten. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich selbst als Restaurantleiter in einem 4****Hotel arbeite und um die Schwierigkeiten im Frühstücksservice weiß. Auch mit dem Warten auf einen Tisch hatten wir keinerlei Probleme. Die Art und Weise stieß jedoch unangenehm auf. Anstatt sich zu entschuldigen und uns bereits einen Kaffee oder ein Glas Sekt anzubieten, um das Warten etwas angenehmer zu machen, wurden wir vor die Tür gestellt und die Dame war weg....Keine Entschuldigung, kein Versuch die Gäste zu beschwichtigen, kein nichts... Dies ist keine Art und Weise für ein Hotel mit solchem Ansehen! Nach längerem Warten wurde dann ein Tisch für 4 frei und wir konnten Frühstücken. Dann bemerkten wir auch, warum so ein Chaos entstehen kann. Hier fehlt es absolut an Organisation. Die Gäste werden hereingelassen aber dann nicht platziert. So setzen sich 2 Personen an Vierer- bzw. Sechsertische und Familien haben dann kein Platz mehr. Würde der Oberkellner (Restaurantleiter?), welcher die Zimmernummern abfragt, die Gäste etwas einweisen, dann würde so ein Chaos nicht entstehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist schlichtweg perfekt! Vom Ausgang gefühlte 10 Meter bis zur Frauenkirche. Man benötigt nicht einmal die öffentlichen Verkehrsmittel um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Zu den Themen Shopping, Nightlife und Ausflüge braucht man in Dresdens Innenstadt natürlich nichts sagen ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, ich hatte den Eindruck, dass wir Ihr Anliegen zur beiderseitigen Zufriedenheit bereits vor Ort gelöst hatten. Es tut mir leid, wenn dies nicht der Fall war. Bitte kontaktieren Sie mich gern, um die Angelegenheit persönlich zu klären. Mit freundlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage