Alle Bewertungen anzeigen
Edith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Absolut empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Was für ein schönes Hotel! Das Steigenberger Hotel de Saxe hat uns bei unserem Aufenthalt im Juni 2012 in jeder Hinsicht überzeugt. Die Lage des Hotels ist ideal: Direkt am Neumarkt gelegen, bis zur Frauenkirche sind es nur ein paar Schritte. Der erste Eindruck vom Hotel: Tolle Lobby - ein lichtdurchflutetes Atrium mit Glasdach - freundlicher Check-In an der Rezeption. Die Fahrstühle sind 2 Schritte von der Rezeption entfernt. Sehr angenehm! Vom Zimmer war ich auf Anhieb begeistert: Sehr schönes, sehr geschmackvoll und gediegen/elegant eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Neumarkt, groß und natürlich sehr sauber. Besonders erwähnenswert finde ich die stylischen Sessel und die eleganten Leuchten. Zur Begrüßung gibt es eine Flasche Mineralwasser gratis, kurzum - ein Zimmer zum Wohlfühlen. Essen: Fangen wir mit dem Frühstück an. Kaum hatte man an den perfekt eingedeckten Tischen Platz genommen, wurde man von einer Kellnerin nach dem Getränkewunsch befragt und das gewählte Getränk wurde blitzschnell serviert. Man hatte auch die Möglichkeit, draußen auf dem Balkon mit Blick auf den Neumarkt zu frühstücken. Das Frühstücksbüffet beinhaltete alles, was das Herz begehrt. Lediglich das Rührei fand ich an beiden Tagen etwas trocken. Während des Frühstücks wurde man ständig umsorgt, man wurde gefragt, ob man noch Wünsche habe, benutzte Teller oder Abfall wurden sehr schnell abgeräumt. Der Service war perfekt. Wir haben im Hotel auch ein 5-Gang-Abendessen und ein 3-Gang-Mittagessen eingenommen. Beide Essen waren ausgezeichnet. Kompliment an die Küche! Die Kellnerinnen im Restaurant waren sehr freundlich und aufmerksam und vermittelten den Eindruck, Spaß an ihrer Arbeit zu haben. Das Personal in diesem Hotel scheint den Begriff "Gastfreundschaft" wörtlich zu nehmen. Die Steigenberger Kette hat nach meinem Eindruck ein gutes Händchen bei der Personal-Auswahl und/oder bildet es gut aus. Diesen Eindruck habe ich auch in anderen Häusern der Kette gewonnen. Wenn es in diesem Hotel überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der kostenpflichtige W-LAN-Empfang, das ist nicht mehr zeitgemäß, W-LAN ist mittlerweile fast überall inklusive. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen und kann das Haus vorbehaltlos empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:46-50
    Bewertungen:9