Da ich das Steigenberger-Hotel Bad Neuenahr in meinen Bewertungen " Empfehlenswertes Hotel mit einem Schönheitsfehler" (April 2011) und "Strafzahlung für Zimmerservicenutzer? "(Oktober 2011) ja schon umfassend und ausführlich beschrieben habe, nehme ich der Einfachheit halber Bezug darauf (man kann dort alles nachlesen und fototechnisch ansehen) und belasse es daher nur bei einer "Kurzbewertung" mit weiteren Fotos. Allein die Tatsache, daß meine Frau und ich dieses Hotel -trotz dieser Kritikpunkte - dennoch immer wieder gebucht haben, belegt ja sicherlich schon, daß wir vom Hotel und seinen Mitarbeitern ansonsten rundum begeistert waren. Also hatten wir uns im April 2012 kurzentschlossen auch wieder für das Steigenberger entschieden und erlebten allerdings diesmal eine ganz besondere Überraschung, auf die ich gleich noch eingehen möchte. Zudem hatten wir noch ganz spontan unseren Sohn und die Schwiegertochter mit Baby auf eine Übernachtung eingeladen in der Zuversicht, daß es Ihnen sicherlich sehr gut gefallen würde, um sie sozusagen auch schon einmal auf das Steigenberger "einzustimmen". Die freundlichen Mitarbeiter in der Rezeption hatten prompt ein sehr schönes Komfortzimmer für sie reservieren können und die kleine Familie war nach ihrem ersten Aufenthalt im Hotel Steigenberger Bad Neuenahr dermaßen davon angetan, daß sie es als vermutlich neugewonnene "Stammkunden" wohl schon bald wieder besuchen werden. Wie zu vernehmen war hatte es in der Direktion des Hotels offenbar einen Wechsel gegeben, und an einem Donnerstagnachmittag hatten wir das große Vergnügen neben der hoteleigenen Gästebetreuerin auch von der "neuen" und überaus netten stellvertretenden Direktorin des Hauses begrüßt zu werden, die sich sehr engagiert und persönlich um die anwesenden Gäste kümmerte und stets ein offenes Ohr für Vorschläge oder Kritik hatte. Bei dieser Gelegenheit sprach ich sie dann auch gleich einmal auf die Problematik der von mir schon in zwei Bewertungen ausführlich und kritisch beschriebenen "Zusatzzahlungen" für Frühstücksspeisen an und erlebte eine Überraschung, die es in sich hatte! Frau stellv. Direktorin eröffnete uns, daß man meine Bewertungen schon sehr genau gelesen habe und daß es ihr darüber hinaus nun auch eine große Freude sei, mir nun sogar auch "vor Ort" persönlich mitteilen zu können, daß sich die Hoteldirektion aufgrund meiner (und wohl auch anderer dementsprechender) Kritiken entschlossen hat, keine "Zusatzzahlungen" mehr für Eierspeisen, Lachs, oder z.B. für eine halbe Grapefruit - beim Frühstücksservice auf dem Zimmer zu erheben, und daß die entsprechenden Bestellkarten im Zimmer bereits dahingehend schon geändert worden seien. Desweiteren wäre auch die in meiner letzten Bewertung beschriebene "Mittagspause im Vier-Sterne-Hotel" -hinsichtlich des hoteleigenen Schwimmbades - nun für eine Testphase ausgesetzt worden, und man bot uns dahingehend sehr charmant an, das Hotelschwimmbad auch einmal in diesem Zeitraum wieder zu besuchen. Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr nehme Gästewünsche und Kritiken sehr ernst und man wäre immer stetig bemüht, - sofern machbar und sinnvoll, - alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun, was ich im vorliegenden Fall ja nun bestätigt sehen könne. Ich muß sagen, daß wir dem Verhalten der Hoteldirektion in Person der sehr charmanten Direktorin hohen Respekt und Anerkennung gezollt haben, denn ein solches Verhalten - für die absolute Zufriedenheit der Gäste - sogar althergebrachte Strukturen aufzubrechen, zu verändern und neue, zeitgemäßere Regeln aufzustellen, - verdient großen Respekt und Anerkennung, da so etwas ja in anderen Hotels nicht unbedingt überall üblich ist. In etlichen anderen Hotels sind nach Gästekritiken oder Hinweisen oftmals nur ein paar beschwichtigende Floskeln des Hoteliers zu lesen, letztlich ändert sich allerdings danach für den Hotelgast leider garnichts und bereitet nur weiteren Unmut, da die Direktion in den allermeisten Fällen offenkundig auch garnicht bereit ist die jeweilige Kritik auf ihre Substanz hin zu prüfen und ggf. dann auch Abhilfe- so wie hier im Steigenberger - ganz im Sinne ihrer Gäste - zu schaffen. Nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Damen und Herren in der Direktion, Chapeau! Mit der Entscheidung in Bad Neuenahr das Steigenberger zu buchen, kann man absolut nichts falschmachen, hier "stimmt" einfach alles,und nach all den Erfahrungen die wir bislang hier im Steigenberger gesammelt haben, können wir dieses Hotel guten Gewissens absolut weiterempfehlen und wir werden auch sehr gern zu einem weiteren Wohlfühlaufenthalt wiederkommen.
Wie schon in den vorigen Bewertungen ausführlich beschrieben sind insbesondere die Komfort -und auch die Superior-Zimmer - erstklassig ausgestattet und empfehlenswert.
nicht genutzt, allerdings haben wir hierzu allseits nur großes Lob gehört
Der Service war genau wie bei den vorigen Aufenthalten absolut hervor-ragend, alle Mitarbeiter des Hotels waren allesamt stets freundlich und zuvorkommend und das ausnahmslos. Sicherlich darf ich noch einmal zwei Mitarbeiter besonders lobend erwähnen, die sich diesbezüglich auch ganz besonders engagiert für die Gäste einsetzten. Frau Johanna P. und Herrn Andreas Wi. von der Rezeption. Ebenso auch nochmal einen schönen Dank an Frau Kerstin Chr. von der Reservierung, die uns auch diesesmal -wie "selbstverständlich" - wieder ein schönes Zimmer ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen reserviert hat. Eine solche Freundlichkeit und ein solches (fast wie selbstverständliches) Engagement den jeweiligen Bitten, bzw. Wünschen der Gäste gern entgegenzukommen -so wie wir es immer von den Mitarbeitern des Steigenberger-Hotels Bad Neuenahr erlebt haben, - scheint offenbar in anderen Hotels nicht genauso "selbstverständlich" und ausgeprägt zu sein, das haben wir bei unserem Aufenthalt im Hilton-Hotel in Bremen vor einigen Tagen feststellen können.
Die Lage ist, - so wie sie bei einem rundum empfehlenswerten Hotel wünschenswerterweise auch noch sein sollte, - absolut ruhig und zentral und dies hatte ich in meinen Vorbewertungen schon ausführlich beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das hoteleigene Schwimmbad ist in der Testphase nun auch wieder durchgehend nutzbar und auch die angrenzende Ahrtherrme ist eine sehr gute Adresse zum Relaxen. ( Tagespreis für Gäste des Hotels 5.-€ pro Person.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 42 |

