Alle Bewertungen anzeigen
Annette + Ole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
4-Sterne-Leistung für 4-Sterne-Preise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Steigenberger Bad Homburg ist ein 4geschossiges Gebäude. Ich gehe von ca. 120 Zimmern aus. Aktuell werden der 2. und 3 Stock renoviert, was Baulärm mit sich bringt. Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Es wird Ü und U/F abgeboten. Auf den Zimmern kann man einen geschützten und schnellen WLAN-Zugang nutzen. Das Publikum war soweit erkennbar in Alter, Familienstand und Nationalität sehr gemischt. Casino-Night zu empfehlen. Mit Frühstück includiert und €10 Jetons und Willkommens-Sekt in der Spielbank. Man muss zugeben, dass es Übernachtungspreise für ein 4-Sterne-Hotel sind und deswegen kann es nicht verwundern, wenn man auch nur Leistung für ein 4-Sterne-Hotel bekommt, auch wenn 5 draufsteht,


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl wir "nur" ein Standardzimmer hatten, war ich sehr zufrieden, da das Mobiliar meinem Geschmack entspricht. Das Zimmer war groß genug, auch mit Zustellbett. Ein Schrank für Fernseher und Safe in einer Ecke, dann ein Schreibtisch vor dem Fenster und ein Schrank mit Minibar in der anderen Ecke. LED-Großbild-Fernseher . Ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Das Bad mit schwarzer Mamor-Optik, Duschwanne, WC und Bidet. Alles ein wenig aus der Mode gekommen, aber ich fand es nicht schlecht.. Es war alles sehr sauber. Keinerlei Kaffeemaschine, Teekocher. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Die Aussicht war hässlich in den grauen Hinterhof und ohne Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst haben wir auf der hoteleigenen schönen Terrasse zu Abend gegessen. Die Qualität war durchschnittlich. Das Rindersteak trotz Bestellung medium fast durch und an den Rändern zäh. Der Kartoffelgratin mehlig/matischig. Kinderessen von Kinderkarte war i.O. - etwas wenig. Getränke gab es in 0,2l Fläschcheb was auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist. Die Cocktails im Anschluss waren sehr lecker und es wurden reichlich Nüsse und Salzstangen beigestellt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Sehr gute Getränkeauswahl. Sekt, Wasser, frisch gepresster Orangensaft, kleine Grannini-Fläschchen, alle Kaffeearten und Kakao auf Bestellung. 3 Sorten Wurst (Brat-, Wiener- und Weisswurst), Speck, Rührei und Ei. Der Pfannkuchen ist ein Fertigprodukt und fürchterlich pappig und trocken (nicht angemessen), wenig Brötchensorten und nur 2 Brote. Bescheidene Auswahl an Wurst/Käse. Gut das Marmeladenangebot (8 Sorten) und Honig (4 Sorten) und Nussaufstrich. Müsli auch reichhaltig. Bircher Müsli schlecht gemacht - zuviel Joghurt-Quarkcreme, zuwenig Inhalt. Ansonsten 5 weitere Joghurtsorten und 4 Fruchtangebote - teilweise Dosenobst, was auch nicht sein muss. Es gab aber auch frisches Obst (Wassermelone, Nektarinen). 2 Sorten Lachs und ein paar angemachte Salate (Krabencocktail etc). Wir haben uns ein Omlette bestellt, welches in der Kücke zubereitet wurde. Leider viel zu dünn und trocken. Haben wir schon deutlich besser gehabt. Fazit: ein gutes Frühstück, aber sicherlich NICHT €23 wert und nicht unbedingt 5-Sterne geeignet. Es fehlt eine Frischestation in der Pfannkuchen, Waffeln und Omlettes a la minute hergestellt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt eines 5-Sterne-Hauses nicht würdig. Eigenwilliges Einchecken mit einigen Missverständnissen und schlechten Scherzen. Das es im hauseigenen Restaurantbetrieb keinen mobilen Kartenabrechner gibt und man tatsächlich zur Rezeption gehen muss, wenn man seine Essensrechnung mit EC- oder Kreditkarte zahlen will, mutet etwas seltsam an und ist sicherlich kein Zeichen von professionellen Service. Im Frühstücksbereich wurden Auslagen um 9.00Uhr erst nach Aufforderung aufgefüllt. Das ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß und serviceorientiert. Beide Spender vom Orangensaft waren defekt und dadurch das Einschenken schwierig. Ist auch keinem aufgeegefallen. Zimmerreinigung war o.k.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Fussgängerzone entfernt. Der Kurpark ist gegenüber. Zur Spielbank geht man ca. 5 Minuten zu Fuß. Restaurants befinden sich zahlreich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Schwimmbad wird erst im Rahmen der Renovierung kommen. Deswegen haben wir nichts im Hoteö genutzt. Die Bar war generell gähnend leer. Um 21-22 Uhr und dann gegen 0.30 Uhr war jeweils nichts los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette + Ole
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen und Anregungen haben wir an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Bad Homburg Ilgo Hagen Hoehn Direktor und Gastgeber