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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr großes Lob und erhebliche Kritik zugleich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ neu, sehr gepflegt, zeitgemäß modern (außen) und dennoch wohnlich (innen) zugleich, da auf übertriebenes (kaltes) Design verzichtet wurde. Es ist etwas luxuriös, dennoch leger. Mit vielen Tops und auch Flops.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer: Sind das BESTE des Hotels. Die Sauberkeit gleichermaßen. Leider wechseln die Zimmermädchen täglich. Ich wusste darum nicht, wem ich danken konnte (Trinkgeld). Es stehen zwar Kärtchen auf dem Zimmer, welche Dame sauber gemacht hat. Am nächsten Tag war es eine andere. Persönlich habe ich keine Dame treffen können. Bin ja Urlauberin und beim Frühstück, wenn die Damen kommen. Die Hausdame (Kontrolle der Putzfeen) kam zwei Mal, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Ich konnte nur meine Dankbarkeit und Freude ob der Sauberkeit des Zimmers zum Ausdruck bringen. Die Hausdame (Kontrolle) verstand kaum ein Wort Deutsch. Ich wurde per Handy mit ihrem Vorgesetzen verbunden. Letztendlich sollte ich meine Anerkennung (Trinkgeld, welches ich sehr, sehr, sehr gern den entsprechenden Frauen in die Hand gegeben hätte) an die Hausdame oder an diesen Herrn übergeben. Habe ich nicht gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Für diese Preiskategorie ist das Frühstück in Ordnung. Mehr aber auch nicht. HP hatte ich nicht gebucht. Kann diese darum nicht bewerten. Zunächst hatte ich beabsichtigt, die Restaurants des Hotels nach Lust und Laune zu besuchen. Diesbezüglich habe ich mit dem Bistro Waterfront begonnen. Ich suchte das Bistro fast jeden Tag auf. Es ist interessant dort leger sitzen zu können, das Geschehen auf dem Gehsteig und die so unterschiedlichen Menschen, welche dort im Vorübergehen "Station" machen, zu sehen. Allerdings ist das Essen in diesem Waterfront-Bistro gnadenlos schlecht. Ein Hamburger mit Pommes für 19,95 Euro: Wenn dieses Gericht denn was hergeben würde, wäre es o.k. . Heringstartar ... Leider nicht von der Küche hergestellt, sondern Fertigprodukt. Und so geht es weiter mit der Speisekarte des Waterfront-Bistros. Ist ja in Ordnung, Fertig-/Billigprodukte anzubieten, jedoch muss dann der Preis - obgleich man sich im Steigenberger befindet - angeglichen werden (an die Billig-/Fertigprodukte). 0,75 ltr. Mineralwasser = 8,00 Euro. Das ist Ver...... . Natürlich weiß jeder Reisende, dass mit den Sternen (hier VIER und nicht FÜNF) die Preise der Nebenkosten (insbesondere der Getränke) steigen. Hinsichtlich des Essens - und seien es nur "Snacks" - darf der Reisende auf entsprechende Qualität vertrauen. Das ist hier nicht der Fall. Darum versiegte mein Bedürfnis am Abend die Restaurants des Steigenbergers zu testen. Das Preis-/Leistungsverhältnis bezüglich der Speisen ist nicht in Ordnung, weil die Qualität der Speisen mittelmäßig bis enttäuschend ist. Die Getränkekosten sind höher als auf der Europa2. Getränkekosten und Qualität der Speisen hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses = SCHLECHT!


    Service
  • Gut
  • Aufmerksam, freundlich, bemüht, desinteressiert, arrogant. Alles dabei. Rezeption ist nicht so der Hit. Gerade in diesem Bereich sollte jede Mitarbeiterin der deutschen Sprache mächtig sein. Mein persönliches Highlight: Eine sehr junge Dame an der Rezeption gähnt mich ausufernd - ohne sich ihre Hand vor ihren aufgerissenen Mund zu halten - an. O.k.!?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Nur getrennt von einem Fuß- und Radweg. Das ist aber nichts Besonderes, da alle Hotels, Pensionen, ... entlang der Bäder direkt am Strand liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna, Schwimmbad, kostenlose Fitnessangebote (zwei pro Tag). Ansonsten kann man in diesem Hotel viel für seine Fitness und Schönheit gegen Gebühr tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für das Steigenberger Grandhotel and Spa entschieden haben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein. Wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre sehr ausführliche Bewertung bedanken. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gern als Anlass, um mit den Abteilungsleitern in den Dialog zu gehen. Gern hätten wir jedoch direkt vor Ort ein Gespräch mit Ihnen geführt. Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa

    Offizielle Hotel Homepage