- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von den Hotel, das fünf Sterne hat, haben wir mehr erwartet. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, man wird nicht beachtet und links liegen gelassen. Kein Luxus-Hotel mehr, wie man es von 5-Sternen-Grand-Hotels kennt. Nicht wirklich unser Hotel.
Die Zimmer sind fast identisch. Es kommt meist nur auf die Lage des Zimmers an, wie die Preise sind. Gereinigt wird leider nur alle 2 Tage und nicht mal das Bett wird aufgehübscht. Das bei 5-Sterne ist ein unding, weil den Preis für das Zimmer haben wir schon lange vorab gezahlt. Vom Hotel her gab es keine Entschuldigung, keine Entschädigung, nicht mal ein Glas Sekt als Willkommens-Getränk. Nichts!!! Wir hatten ein Doppelbett, die Matratze war nicht unser Ding. Der Balkon klein und jeden Nachbarn hatte man sofort ins Gesicht sehen können. Keine Abtrennung ( Privatsphäre von Balkon zu Balkon.
Die Speisen zum Frühstück waren zwar OK, jedoch 5 Sterne nicht würdig. tägl. wenige gleiche Sorten Wurst und Käse, Eierspeisen an der Station, aber nur eine Person, die die Eierspeisen zubereitet hat. Kleine Müsli-Station, Joghurt und Haferbrei. Engl. Frühstück haben wir nicht genutzt, aber es waren engl. Gruppe im Haus, evtl. war es für sie gedacht. Säfte waren vorhanden. Brotsorten vom Mitarbeiter angereicht, sowie Obst. Butter und Marmelade konnte man selber nehmen. Kein Roastbeef, kein Parmaschinken (nur Schinkenspeck), keine Lachscheiben.... :-( Zeitungen auf Wunsch. Terrasse bei schönem Wetter noch möglich.
Das Frühstück ging zwar länger, jedoch das Personal war lahm. Daher hatten wir Glück, dass die Frühstückszeit etwas länger ging. Bis man Kaffee bestellen konnte, verging schon mal eine ganze Zeit und noch mehr Zeit, bis es dann bei uns auf dem Tisch war. Das Personal war etwas unbeholfen und desorientiert, so als hätten sie noch nicht im Hotel gearbeitet. Hilfskräfte?
Zwar liegt das Hotel an der Promenade, vor dem Meer. Man hat jedoch keinen Meerblick vom Hotel her, da die Bäume sehr hoch gewachsen sind und man dahinter nur Meer erahnen kann. Spaziergang nach Bansin und Ahlbeck, sowie Svinnemünde/Polen auch zu Fuß möglich. Gute Restaurants nur wenige in der Umgebung und viele schließen sehr früh. Reservierungen sollte daher vorab von Zuhause getätigt werden. Der Strand ist nett. leider nur wenige Buden am Strand und nicht immer geöffnet. Für den kleinen Hunger zwischendurch muss man schon Wege in Kauf nehmen und wenn man dann da ist, leider geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Fahrradfahrer gut. Leider halten sich nicht alle an die Regeln und man muss an der Promenade echt aufpassen, dass keiner einem in die Fersen fährt. Strand nur wenige Meter entfernt. Wellnessanlage im Hotel, wobei nur eine Sauna an war. Ruheräume nicht wirklich ruhig, da überall das Gequatsche der Gäste zu hören ist. Ein hübscher Ruheraum ist auch nicht gut zu nutzen, da hier eine Bar dabei ist und man Essen kann. Das sollte getrennt sein. Wasser Obst, Tee gibt es im Wellnessbereich nicht. Aber Getränke an der Bar, gegen Bezahlung. Ihn Ahlbeck, Bansin auch einige nette Geschäfte und kleine Fußgängerzone.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wintergruß |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie das Steigenberger Grandhotel & Spa mit diesen Eindrücken verlassen haben. Leider haben Sie uns keinen genauen Grund für Ihr Empfinden genannt, denn die Freundlichkeit des Personals wird sehr häufig gelobt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Carsten Willenbockel und das Team vom Steigenberger Grandhotel & Spa