Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Modernes neues Hotel in sehr guter Lage
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde erst im Mai 2011 eröffnet und ist auch sehr modern und chic ausgestattet. Die Lobby ist hell, aber nicht ungemütlich. Die Bar und auch angeschlossene Bibliothek ist hell, modern und durch viele Sessel und Sofas sehr gemütlich. Die Lage des Hotels ist direkt an der Strandpromenade und durch einen zusätzlichen separaten - nur für Hotelgäste - Eingang in die schöne gestaltete Gartenanlage (Unkraut muss jetzt auch mal gezupft werden) zugänglich. Es gibt sehr viele Doppelzimmer und auch Studios für Familien. Das Hotel ist sehr sauber. Im Reisepreis war ein gutes weit gefächertes Frühstücksbuffet enthalten. Angenehm war, dass ab 07.30 bis 12.00 Uhr gefrühstückt werden konnte, Samstags sogar bis 13.00 Uhr. Dies war sehr angenehm. Somit konnte der Urlaub ohne Frühaufstehen beginnen. Zu unserer Reisezeit waren wegen der Schulferien Familien aber auch Senioren aller Altersklassen. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Ich freue mich, dass ich mal in einem Hotel war, wo die Betten und die Decken (Daunendecken) noch neu waren und nicht so verbraucht, wie in manch anderem Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für mich absolut in Ordnung. Das Wetter war in unserer Reisewoche sehr schön, am letzten Tag hatten wir 28 Grad Celsius und konnten somit auch den ganzen Tag am Pool verbringen. Leider kann man für dieses Jahr 2011 nicht sagen, ob die Reisezeit im August eine schlechte oder gute Zeit ist, da der Sommer insgesamt nicht war, wie man sich ihn vorstellt. Aber für unsere Ausflüge war es optimal, eben einfach nicht zu heiß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein Superior-Zimmer mit Blick nach hinten raus. Dies war überhaupt nicht schlimm, da es an Mücken wimmelte.Ein Fenster mit Fliegengitter war vorhanden. Das Zimmer war ausreichend groß, mit einem sehr schönen Doppelbett ausgestattet (viele Kopfkissen), Sessel, Schreibtisch Flat-TV, schönes modernes Bad mit Badewanne und Dusche, Toilette, Fön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, Telefon, Balkon mit Bestuhlung, Fußbodenheizung im ganzen Zimmer, sowie auch Klimaanlage. Ein flauschiger Bademantel mit Pantoffeln stand bereit sowie 2 Tragekörbe mit insgesamt vier Badehandtüchern für Strand oder Pool. Viele Kleiderbügel sowie auch spezielle Hosenbügel. Weitere Bügel konnten angefordert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ab September 2011 ein Gourmetrestaurant. Leider war es noch nicht geöffnet, als wir dort waren. Ansonsten gibt es aber ein sehr schönes Restaurant (Lilienthal) und auch ein Bistro-Restaurant. Das Essen im Lilienthal-Restaurant war sehr gut. Allerdings hat die Weinbestellung überhaupt nicht funktioniert. In der Weinkarte wird ein 2009er Wein angeboten, erhalten haben wir einen 2010er Wein, mit der Begründung, es gäbe den 2009er nicht mehr. Nach nochmaliger Weinbestellung des gleichen Weines an einem anderen Abend und neuer Suche des Sommeliers wurde der 2009er dann doch noch gefunden und eine zweite Flasche sollte es auch noch geben. Dies darf in so einem Hotel nicht passieren. Zum Abendessen wurde jeden Abend ein wechseldes 4-Gänge Menue zu einem wirklich angemessenen Preis angeboten.Die Speisekarte ließ keinen Wunsch offen.Das Frühstückspersonal war sehr bemüht die Tische schnell nach Benutzung neu einzudecken, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es fehlte einem eigentlich an nichts. Das Personal im Bistro "Waterfront" ist sehr freundlich und auch aufmerksam. Die Preise hier waren sehr moderat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist nach eigener Aussage im Durchschnitt 24 Jahre alt. Dies merkt man, alle sind sehr freundlich, aber leider noch ohne viel Berufserfahrung. Die Zimmermädchen waren leider nicht immer aufmerksam (es fehlte zwei Tage lang Duschgel oder die Nachricht an den Techniker, dass das Licht in der Toilette nicht mehr funktionierte, oder die Bettvorlegetücher nach 2 Tagen nicht mehr vorhanden waren). Im Hotel gibt es eine ganze Menge an Service: Wäschereinigung, Bügelservice, Regenschirm, Kinderbetreuung u. v. m. Beschwerden (Toilette ohne Licht) wurden zwar freundlich an der Rezeption entgegen genommen, aber erst nach wiederholter Nachfrage wurde dann tatsächlich etwas unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt (wie bereits erwähnt), ist man in drei Minuten am schönen weißen Sandstrand. Der Fußweg zum nächsten Ort Ahlbeck dauert nur 10 Minuten. Auf der in kurzer Entfernung liegenden Seebrücke kann man in sehr guten Geschäften shoppen. Hier gibt es keine "Billigläden"! Das Chapeau Rouge (Theaterzelt) ist auch in ein paar Minuten zu erreichen, es bietet viele Veranstaltungen an. Wir haben hier keine besucht. Man kann von der Seebrücke mit dem Schiff z. B. nach Swinemünde (PL) oder mit dem Zug nach Peenemünde oder Stralsund fahren. Der Bahnhof ist vom Hotel auch nur 5 Gehminuten entfernt. Die UBB (Usedomer Bäderbahn) bringt die Urlaubsgäst an die verschiedensten Orte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet für Kinder einen sog. Krabbenclub an. Eine Disco gibt es hier nicht, habe ich hier auch überhaupt nicht vermisst. Das Hotel bietet einen kostenloses WLAN im gesamten Hotel an! Es gibt eine Wellness-Anlage, beheizter Innen- u. Aussenpool. Schöne Liegen mit und ohne Sonnenschirm. Duschen und Ruheliegen gibt es im Innenbereich, auch wurde am Pool ein Getränkeservice eingerichtet. Funktionierte aber auch erst nach Aufforderung an der Bar. Am Strand konnte man Strandkörbe mieten (stundenweise oder tageweise). Der Strand ist sehr sauber und das Wasser ebenfalls klasklar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2