- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger Grand & Spa Hotel in Heringsdorf ist ein schönes luxuriöses Hotel, dass fast keine Wünsche offen lässt. Hygienekonzept während der Pandemie funktioniert gut. Wir fühlten uns kaum eingeschränkt, aber doch jederzeit sicher. Heringsdorf ist in der Vorweihnachtszeit wunderbar festlich geschmückt und es gibt Glühwein und Eierpunsch an der Seebrücke. In diesem Jahr hatten wir sogar eine geschlossene Schneedecke, wunderschön!
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Strandpromenade und die Ostsee. Schöner Teppich, bequemes Bett mit vielen Kissen, kleiner Tisch mit Stühlen und ein bequemer Sessel. Das Badezimmer war sehr sauber mit Badewanne, Dusche und Fußbodenheizung ( im Winter besonders schön ). Es sind ausreichend Pflegeprodukte vorhanden, sogar Desinfektionsgel. Föhn und Kosmetikspiegel gibt es auch. Es gibt einen Wasserkocher , Tee und löslichen Kaffee, die Minibar war leider nicht gefüllt. Nichts zu meckern, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Leider ist in beiden Restaurants ohne Reservierung kein Platz zu bekommen, aber im Waterfront Bistro waren wir herzlich willkommen. Das Essen war lecker und von guter Qualität, wenn auch recht hochpreisig, das Personal, wie überall, nett und zuvorkommend und mit einer winzig kleinen Beschwerde wurde mit einem kostenfreien Espresso reagiert. Frühstück ist top! Alles da, alles lecker, super Qualität, frisches Obst, Bircher Müsli, Pancakes, Lachs, viel verschiedenes Brot und Brötchen, Kaffeespezialitäten und sogar Sekt und Zeitung…es geht nicht besser. Cocktails in der Bar sind sehr lecker und der Kuchen in der Vitrine macht Appetit.
Das Personal ist durchgehend nett und aufmerksam. Besonders die Mitarbeiter/innen an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und jederzeit ansprechbar. Personal in den Restaurants nett, zuvorkommend, und immer aufmerksam. Beim Frühstück kommt der Kaffee schnell, wird gerne nachgereicht und auch das benutzte Geschirr schnell von den freundlichen Mitarbeiter/innen abgeräumt. Einzig an der Bar war das Personal etwas überfordert. Ja, die Bar war den Abend sehr gut gefüllt und der junge Mann hatte offenkundig Mühe allen Wünschen gerecht zu werden und eine dreiviertel Stunde auf die Rechnung zu warten (ohne Getränk) ist schon ein bisschen lang. Das einzige, was mir wirklich nicht gefallen hat: Die Zimmer werden pandemiebedingt nur jeden zweiten Tag gereinigt. Im Prinzip ist da nichts gegen zu sagen, wenn ich jedoch ein Wochenende dort verbringe, freut man sich, wenn man an dem einzigen ganzen Tag auf der Insel ins Hotel zurück kommt und das Bett gemacht und das Bad gereinigt ist, vielleicht auch ein Pflegeprodukt nachgelegt ist. Das war leider nicht der Fall und hat mir nicht so gefallen. Sorry, aber es sieht für mich auch ein bisschen danach aus, als würde man hier die Pandemie vorschieben um Kosten zu sparen.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, wenige Schritte zum Strand und ein kleiner Spaziergang zur Seebrücke mit Geschäften und Gaststätten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir kannten den Spa Bereich bereits von unserem letzten Aufenthalt, haben in dieses Mal nicht genutzt. Wir wissen aber dass er sehr schön ist. Es gibt mehrere Saunen, Innen- und Außenpool. Ein bisschen schade war, dass die Fassade des Hotels dies Jahr nicht so opulent weihnachtlich geschmückt war. Ich fand das bei unserem letzten Aufenthalt so schön, dass man quasi unter gefühlt unter 1000 Lichtern schwimmen konnte. Ich hätte gern spontan eine Wellness- oder Kosmetikanwendung genutzt, aber da es das Wochenende sehr voll war, ging das leider nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Gern heißen wir Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel & Spa willkommen. Mit gast-freundlichen Grüßen Carsten Willenbockel und das Team vom Steigenberger Grandhotel & Spa