- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Luxus, wie man ihn von Steigenberger erwarten kann. Es wurden alle Serviceanfragen zuverlässig beantwortet bzw. erfüllt. Die Lage direkt am Ostseestrand von Heringsdorf kann man mit den Worten: "näher geht es nicht" beschreiben.
Wer Steigenberger kennt, dem sei gesagt, hier erwartet einen der typische Standard ohne Abstriche. Absolute Schallisolierung und perfekte Ausstattung der Zimmer. Ich habe wirklich nichts gefunden, was einem fehlen könnte. Es gab bei mir zwar keinen (sonst üblichen) Abdeckservice am Abend, aber ich leg da jetzt nicht absoluten Wert darauf (vielleicht war er auch nur vergessen worden, kann ja mal passieren). Es funktionierte alles tadellos, angefangen von den Duschen (Regen- und normale Dusche), bis hin zu Wasserkocher und TV. Die Minibar ist gut gefüllt und es steht eine Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit zur Verfügung. Mein Zimmer besaß sogar einen Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten, dies ist gerade im Sommer doch sehr nett.
Ich kann nur Vesper mit dem leckeren und offenbar selbst gebackenen Kuchen als sehr gut bewerten und das Frühstück. Dieses ließ keine Wünsche offen. Alles sehr gut präsentiert und frisch. Das Showcooking ist eine tolle Sache.
Ebenfalls ausgezeichnet. Mein Wunsch nach dem angebotenen Flughafentransfer wurde bei Anreise notiert und stand mir bei Abreise pünktlich zur Verfügung. Perfekter Service beim Check In, obwohl von einem Auszubildenden (lt. Namensschild) durchgeführt. Er tat mir schon fast etwas leid, da er noch nicht so sicher erschien, aber keine direkte Betreuung erhielt. So musste er mehrmals nachfragen gehen und sich somit vom Gast abwenden. In dieser Hotelklasse suboptimal bzw. gibt einen Stern Abzug. Der Check Out am Folgetag war ausgezeichnet und sehr schnell erledigt. Das Frühstücksservicepersonal war trotz voller Auslastung und damit jede Menge Betrieb zur Hauptfrühstückszeit schnell beim Abräumen und sehr freundlich. Es gibt keine Kritikpunkte diesbezüglich. Allerdings merkt man auch hier den generellen Mangel an Personal in der Gastronomiebranche. Mir fiel am Nachmittag im Barbereich dieser Mangel auf. Es war aufgrund des schönen Wetters viel los auf der Terrasse, zumal zur besten Kaffeezeit. Da es nur 1 Bedienung gab, wurde schnell ein "Rückstau" an Bestellungen, Servieren und Abkassieren sichtbar. Die Gäste kamen z.T. dann von der Terrasse herein und waren sichtbar genervt aufgrund der langen Wartezeit. Auf meine Nachfrage, ob er allein sei wurde dies bejaht, aber angegeben, dass man Hilfe anfordern könne, dies aber keine Begeisterung bei den Angeforderten auslöst. Kann man verstehen, aber hier bei dem Anspruch an Steigenberger muss es dafür leider einen Sternabzug geben.
Wie schon im Kurzkommentar geschrieben: näher dran an Promenade und Strand geht es an der Ostsee nicht. Man hat von der Hotelanlage aus direkten Zugang zur Promenade. Dies ist gerade auch für Gäste mit eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit (z.B. Rollatoren, Kinderwagen) sehr angenehm. Der Strand wird durch Überqueren der Promenade auf kurzem Weg erreicht. Ein morgendliches Bad ist somit auf kurzem Weg möglich. Auch für Familien mit umfangreichen Bade- oder Strandequipment ist dies vorteilhaft. Ebenso verbindet diese Promenade alle Orte auf Usedom (Fahrrad leihen und Genussradeln starten!). Das Ortszentrum ist nach ca. 15 min gemütlichen Spaziergang über die Promenade erreichbar. Bei Anreise mit der Bahn geht es ebenfalls bequem zu Fuß in ca. 10 min zum Hotel (am Bahnhof vom Fußgängerüberweg aus rechts die kleine Straße nutzen!). Der Flughafen wurde per Hotelshuttle (25,- Euro) nach ca. 15 min Fahrt erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool und Fitnessbereich bietet alles an, was man bei einen Wellnessaufenthalt an Erwartungen hat. Sehr großzügige Platzverhältnisse (u.a. steht ein separater Raum für Yoga mit Matten zur Verfügung). Der Innenpool war etwas kleiner als erwartet, aber der beheizte Außenpool an Größe nicht zu übertreffen. Ebenso gab es ausreichend Liegen um diesen herum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung Ihres Urlaubes. Ziel unseres Hauses ist, alle Gäste zu begeistern und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dies ist uns in Ihrem Fall gelungen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa