Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Diesmal war es leider nicht wie nachhause kommen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich liebten wir dieses Hotel - es war immer wie nachhause kommen - dieses mal war es leider nicht so. Wir gönnten uns ein Deluxe Studio um völlig zu entspannen aber uns erwartete ein unangenehmer Geruch nach Abfluss auf dem Zimmer. Weder die Putzfrau noch der Techniker konnten das Problem beheben. Ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten (Wir haben das Geruchsproblem mehrfach angesprochen). Die Couch (wurde gereinigt - ohne Erfolg) sowie die Esstischstühle waren sehr fleckig und luden nicht gerade zum Verweilen ein. Drei von vier Decken aus dem Schrank hatten unübersehbare Flecken (wurden getauscht). Im Bad gab es eine kleine Schimmelstelle hinter der Seifenablage. Die Silikonfuge um die Wanne war gerissen. Die Dichtung der Duschabtrennung fehlte teilweise - dadurch lief das Wasser beim Dusche raus. Die Schlaftzimmertür hatte deutliche Gebrauchspuren. Was uns außerdem massiv störte war die Schließung des Pools von 10:00 bis 15:00 Uhr. Hierauf muss auf der Homepage oder bei der Buchung ein Hinweis erfolgen. Mit dieser Info hätten wir keinesfalls gebucht. Die Sperrung hat unseren komletten Tagesablauf beeinträchtigt. Wir buchten ein Arrangement, hier ist laut Flyer normalerweise die Tiefgarage schon inbegriffen. In unserem Fall mußten wir am Tag der Abreise feststellen das es nicht so war und es kamen pro Tag 19,- hinzu - ärgerlich. Das Frühstück war sehr gut. Der Service bemüht. Wollte man eine zweite Tasse Cappuccino haben mußte man immer danach fragen. Das Buffet sowie die Speisen im Restaurant Waterfront am Abend waren sehr lecker - egal ob Vorspeisen, Salate, Hauptgang oder das Dessert! Großes Lob an die Köche! Die Getränkepreise empfinden wir als zu hoch. Diesmal waren viele kleine Kinder im Hotel - weder beim Essen (Buffet) noch im Wellnessbereich fand man seine Ruhe. Viele der Punkte scheinen dem Hotel bekannt zu sein wenn man im Nachhinein die Bewertungen der anderen Gäste so ließt - das ist dann noch ärgerlicher angesichts der geforderten Tagesrate. Wir haben am Tag der Abreise nochmals alle Punkte angesprochen. Uns wurden 50% der Parkgebühren (ca. 29,-€) erlassen. Für uns bei diesen Mängeln und der entgangenen Erholung leider unverhältnismäßig. SCHADE!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr gut.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein paar Meter bis zur Ostsee


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness Pool (wenn er offen ist)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für das Steigenberger Grandhotel and Spa in Heringsdorf entschieden haben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllen konnten und Sie unter anderem von Ihrem gebuchten Deluxe Studio enttäuscht waren. Wir werden dies persönlich mit der Hausdame und dem Techniker besprechen und um mehr Sorgfalt bitten. Unseren Außenpool haben wir in der kalten Jahreszeit von ca 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr zum Wohle der Umwelt geschlossen. Zu dieser Zeit ist erfahrungsgemäß kaum ein Gast zum Schwimmen in unserem Baltic Sea Grand Spa Usedom. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir werden unsere Mitarbeiter noch einmal entsprechend darauf hinweisen, speziell Familien mit Kindern auf die Ruhebereiche aufmerksam zu machen. Wir hoffen, dass Ihre Usedom-Erholung noch lange anhält und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa

    Offizielle Hotel Homepage