Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Von Positiv Mai zu NEGATIV August 2025!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist toll,die Menschen die dort arbeiten auch,aber was wir erlebt haben, soll aufzeigen dass sich im System etwas ändern muss und wir im August,wenn zu Superdupersparpreisen das Hotel Ägyptischen Familien angeboten werden, wir nicht mehr buchen werden... Ist die neue Orascom Holding eine Lösung für die bisher guten Hotels in El Gouna?Die Ziele dieser Gesellschaft: Kernwert sind immer die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste... das hat sich nicht mit dem Erlebten vereinbahren lassen... oder geht es nun den Bach hinunter...das wäre so was von tragisch! Auf alle Fälle sollten die Reiseveranstalter auf August mit Überfüllung,Ruhestörung usw. hinweisen,damit man vor Ort nicht eine Enttäuschung erleben muss... Wir haben nette Ägypter kennengelernt, tolle Menschen aus dem Libanon, welche ebenfalls entsetzt waren über das Klientel im 5 Sterne Hotel...wir haben das Beste daraus gemacht und das lag vor allem an den lieben Mitarbeitern, die uns täglich sehr zuvorkommend und freundlich behandelt haben...vielen lieben Dank! Bilder gibt es genug vom Hotel, ich habe unsere Herzensmenschen fotografiert, Danke Euch für Euren Fleiß,Freundlichkeit,Engagement,Lächeln und Arbeit! shkran! Wir lieben das Steigenberger Hotel sehr und hoffen doch sehr wieder kommen zu dürfen, es ist nämlich eine Reise wert!... Frau Doreen halten Sie die Stellung und lassen Sie sich nicht unterkriegen! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben unser Wunschzimmer von Juni wieder bekommen und durften auch bis 14 Uhr unser Zimmer beim Check Out behalten.Vielen lieben Dank!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben den direkten Vergleich zu Mai/Juni und das kann man in meiner Bewertung alles nachlesen... Ich bin immer sehr objektiv und schaue bzw. höre immer genau hin und es gab viel zu sehen in meinem Urlaub... Jetzt, leider unterirdisch,kein 5 Sterne Niveau...Schweine am Buffet, die mit Fingern sich an Oliven,Salat,Käse und Desserts bedienen, am Käse riechen, sich unverschämt vordrängeln, in Badekleider zum Essen erscheinen,am frischen Besteck rumsuchten... nur um ein paar Beispiele zu nennen...ich sehe jetzt noch die verzweifelten Blicke der Köche und Ober, die mit dieser wildgewordenen Horde von Ägypter zu kämpfen hatte. Es gab auch trotz mehrmaliger Bitte keine Möglichkeit sich seine Hände zu desinfizieren. Es gab kein so hochwertiges Essen wie im Mai z.B. Filet Wellington,Handmade Ravioli,Lavakuchen ect.,sehr sehr Schade...wir haben schließlich in der Erwartungshaltung gebucht und dementsprechend bezahlt. Nach einer kurzen Beschwerde wegen der Mittagsessensituation durften wir zu Mittag wieder A la Card essen auf der Terrasse weg vom Geschehen essen...eine kleine Entschädigung für uns, um nicht in den überfüllten Speisesaal zu müssen...Danke dafür! Es werden bestimmt, leider, viele Negative Bewertungen im August kommen...so Schade, denn das hätte wahrlich nicht sein müssen...


    Service
  • Gut
  • Wir bedanken uns bei allen Angestellten, die unter diesen schlechten,stressigen,unwürdigen Bedingungen im August arbeiten mussten... Das Hotel war total überbucht, es fehlten am Nachmittag Handtücher, Morgens die Kaffeetassen und Löffel, Dessertteller und große Teller am Abend, Trinkgläser ect...das Hotel war einfach nicht darauf eingerichtet Hunderte von Menschen zu bedienen...wieder ein Fehler von Oben...Die Angestellten waren durch, konnten dies Personell nicht mehr stemmen und es entstand Masse statt Klasse----Schlecht durchdacht bei der Annahme der vielen Schnäppchenbuchungen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Katastrophe...keine Möglichkeit kurz in den Pool zu springen...total überfüllt...ich habe nur Stoff gesehn...mit diesen Outfits sind die Damen dann wieder zum Buffet erschienen, Ärmel hingen im Salat, einfach nur ekelig...Ruhepool war Kinderpool mit Luftmatrazen,Schwimmwesten,Spritzpistolen...Lautes Geschrei rund um die Uhr. Wir kennen es anders und laut Ausschreibung Hotel dient der kleine Pool zum relaxen , wie schon der Name sagt...Täglich mußten die Poolboys mit dem Dampfstrahler die Liegen reinigen, alles wurde verschmutzt und dementsprechend hinterlassen. Lagune war schön für uns und bis 15 Uhr relativ ruhig und wir haben Dank der Strandmänner immer einen schönen Platz bekommen. Wir wurden sehr gut bedient und mussten sehen wie unfreundlich die Angestellten von den eigenen Landsleuten behandelt wurden. Es war Ihnen sehr peinlich, dass wir es miterleben durften und sie haben sich mehrmals bei uns entschuldigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Management bei diesem Publikum die Augen verschliesst und alles toleriert...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:56-60
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jaqueline, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus, die traumhafte Lage sowie vor allem die Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Mitarbeitenden hervorheben – Ihr Lob geben wir mit Freude an unser gesamtes Team weiter. Wir bedauern es jedoch sehr, dass Ihr Aufenthalt im August nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat und es durch die hohe Auslastung im Sommer zu Engpässen und Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerade in den Ferienmonaten besuchen viele Familien unser Resort, was zu einem lebhafteren Ambiente in den öffentlichen Bereichen führen kann. Dennoch ist es unser Anspruch, auch bei voller Belegung allen Gästen den gewohnten Service und die erholsame Atmosphäre zu bieten. Ihre Hinweise zu Ausstattung, Buffet-Situation, Sauberkeit und Desinfektionsmöglichkeiten haben wir aufmerksam aufgenommen und bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie trotz dieser Umstände die positive Einstellung unserer Mitarbeitenden sowie die schönen Momente am Strand und in der Lagune hervorheben. Auch über Ihre netten Worte zu unserem Gästeservice und zum erhaltenen Zimmer-Upgrade haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen sehr, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt – gerne zu einer ruhigeren Reisezeit – wieder von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen und Ihnen erneut eine erholsame Zeit in El Gouna zu ermöglichen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort El Gouna

    Offizielle Hotel Homepage