Wir waren schon zwei mal im Steigenberger Golf Resort und wollten es nachdem es Renoviert wurde nochmals besuchen. Die Renovierung ist aus unserer Sicht sehr gelungen. Die Zimmer und das Restaurant Fairway fanden wir sehr gut. Einzig bei der Organisation und dem Service im Restaurant gibt es unserer Meinung nach noch Luft nach oben. Am Anfang des Urlaubs gab es keine kleine Löffel wenn man Kaffee bestellt hatte. Es gibt Super Desserts in kleinen Gläsern. Leider auch da keine Kuchengabeln oder kleine Löffel um in den Genuss des Inhalts zu kommen. Abhilfe schafften da die Stiele des großen Bestecks. Ein guter Kaffee wird durch die Siebträgermaschinen bereitgestellt. Eine Kanne wäre uns persönlich lieber gewesen. Das hätte das ständige nachordern vermieden. Auch das überaus schnelle abräumen der Teller bzw. Bestecks war nicht immer hilfreich. Ist man kurz aufgestanden um noch etwas zu holen war bei der Rückkehr alles abgeräumt. Das wir in den Ägyptischen Ferien die Zeit im Resort verbracht haben waren natürlich viele Einheimische Gäste da. Das hat uns nicht gestört wohl aber die zum Teil bevorzugte Bedienung derselben was beim Bestellen oft lange Wartezeiten geführt hat. Es wäre schön gewesen wen alle Gäste gleich behandelt würden. Trotzdem möchte ich zwei der Servicekräfte hervorheben, Mina und Emad. Sie haben sich sehr bemüht damit nicht das Gefühl aufkommt Gäste zweiter Klasse zu sein. Es gab auch Unterhaltung die aber mehr die Arabischen Gäste ansprach. War aber trotzdem gut. War wir als sehr unangenehm empfanden das dann die Musik derart laut aufgedreht wurde das ständig unsere Smart Watches Alarm schlugen. Wir haben das Problem für uns derart gelöst das wir auf die Terrasse der Lobby Bar ausgewichen sind. Dort wurden wir mit einem Super Service von Khaled belohnt. Da wir uns tagsüber immer an der Lagune befanden wurden wir auch dort von den Lifeguard Boys hervorragend betreut und letztendlich von Ahamed aus der Lagon Bar mit Getränken versorgt. Letztendlich bedanken möchten wir uns auch beim Zimmerservice der durch Asrahm erfolgt ist. Würden wir das Resort weiterempfehlen, auf jeden Fall ja. Zu einer anderen Zeit kann die Situation anders sein und Dinge die uns gestört haben sind anderen Gäste nicht der Erwähnung wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Peter, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem dritten Aufenthalt im Steigenberger Golf Resort abermals die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Renovierung, der Aussenanlagen wie auch unserer Zimmer gefallen haben. Ihre Anmerkungen zum Service und zur Organisation im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Dass Ihnen kleine Löffel und Kuchengabeln fehlten oder das Abräumen teilweise zu schnell erfolgte, bedauern wir. Wir werden dies intern besprechen, um unseren Service in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei unseren Kollegen Mina, Emad, Khaled, den Lifeguards, Ahamed und Asrahm so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob werden wir sehr gerne weitergeben – das ist für unser Team die schönste Motivation. Bezüglich der Lautstärke der Musik danken wir Ihnen ebenfalls für den Hinweis und werden darauf achten, das richtige Maß für alle Gäste zu finden. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung von 5/6 Sonnen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort