- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind jetzt zum 3 und wohl auch zum letzten Mal in diesem Hotel gewesen. 2014 waren wir zum ersten Mal im Coraya Beach, damals gehörte es noch zur Iberotel Kette. Seit das Hotel von Steigenberger übernommen wurde, hat sich einiges verschlechtert. Die Außenanlagen sind sehr schön gestaltet und werden gut gepflegt. Die Poolbereiche sind ebenfalls in Ordnung. Die Zimmer sind langsam in einem renovierungsbedürftigem Zustand. Die Schranktüren lassen sich teilweise nicht mehr richtig schließen. Das Badezimmer, besonders die Dusche und die Fliesen, sind sanierungsbedürftig. Die Terassentüren lassen sich ebenfalls nicht mehr richtig verschließen. Die Tastaturen des Safes sind total verschließen. Die Klimaanlagen sind alt, laut, tropfen und sind noch mit veralterter analoger Technik ausgestattet. Im Fernsehen sind deutsche Programm gespeichert, die keiner guckt. Nachrichten gibt es auf keinem dieser Sendern . Der Ausschlag für uns ist aber hauptsichtlich das Essen. Ungefähr jeder 6 in dem Hotel lief während unseres Aufenthaltes mit einer Infusionsnadel im Arm herum. Sie litten alle an Druchfall und Erbrechen. Die Häufigkeit ist doch schon sehr auffällig. Selbst meine Frau und Gäste, die wir dort kennengelernt haben, hat es erwischt. Der Arzt in der Anlage hat damit gutes Geld verdient. Als wir mal gefragt haben woran es liegen könnte, hieß es nur an dem Essen auf keinen Fall! Störend ist auch der morgentliche Ansturm auf die Liegen am Pool und Strand. Ansonsten kann man nicht meckern. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, immer hilfsbereit und nett. Nicht besonders toll fanden wir allerdings, daß das Personal öfter im Beisein von Gästen durch Vorgesetzte angemeckert wurde. So etwas muss nicht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Holger, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Steigenberger Coraya Beach fuer Ihren Urlaub gebucht haben. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgend Frage haben. Wir moechten bitte erklaeren, dass das Hotel im September mit 95% ausgebucht war und mehr als 630 Gaeste jeder Tag hat. Die Gaeste, die Magenprobleme gehabt und den Arzt fuer medizinische Konsultation besucht haben, waren wirklich weniger als 01%. Es gibt wirklich viele Gruende fuer Magenprobleme und Durchfall gibt, wie die Waerme, kaltes Getraenke, in der Sonne setzen und dann Klimaanlage und wir wissen natuerlich auch, dass das Essen und das Wasser ein Grund fuer Magenprobleme sein wuerde, wenn Hygienevorschriften nicht befolgt werden. Bei uns im Hotel haben wir Spezialisten, die nur fuer die Hygiene in der Kueche, Restaurants und Baren verantwoertlich sind. Eine Inspektion von einer akkreditierten hygienischen Gesellschaft haben wir auch monatlich, damit wir immer sicher sein, dass die hoechsten Levels der Hygiene fuer unsere Gaeste betaetigt sind. Wir laden auch unseren Gaeste woechentlich fuer eine Runde in der Kueche ein, damit sie auch selbst schauen, wie es im Hintergrund laeuft. Das deutsche programme kann man nur auf Astra sehen und Astra geht nicht in Marsa Alam, wir werden schoen ein aendere Losung sofort wie moeglisch finden. Wir haben bereits Ihre Kommentare an die betroffenen Manager weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager