- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Anlage mit hervorragenden Schnorchelmöglichkeiten! Besonders zuvorkommendem Servicepersonal in allen Bereichen! Schönes Zimmer mit älterer, aber für uns ausreichender Ausstattung. Qualität der Speisen, insbesondere am Abend, erschreckend schlecht!!! Den Anspruch den das Steigenberger selbst erhebt, wird es bei weitem nicht gerecht. Die wöchentlich durchgeführten, internen Bewertungen bei den anwesenden Gästen, scheint Angst beim Servicepersonal auszulösen. Roomservice (2613), Getränkeservice, Poolservice etc. alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Hier hat es an nichts gefehlt! Vielen Dank an das gesamte Service Team!!! In diesem Haus gibt es offensichtlichein Problem mit dem mittlerem und gehobenem Management. Die Verbreitung von Angst ist klare Führungsschwäche! Das grundlose Anschreien von Untergebenen vor den Gästen? Ein absolutes NO-GO! Leider konnten wir das mehrfach beobachten! Mr Hossam Saber, auch wenn Sie es nicht selber waren, Sie sind verantwortlich für die augenscheinlich gewohnte Vorgehensweise ihrer Teamleiter! Schwach, sehr Schwach!
Das Mobiliar ist älter, aber war für uns ausreichend. Sehr bequemes Bett, Klimaanlage funktioniert, Schöner Balkon mit seitlichem Meerblick. Fernsehempfang ist eine Katastrophe, hier muss es halt mal ohne gehen :-) (Halloo!!! Steigenberger!!!) Das Zimmer war täglich blitzsauber, die Minibar aufgefüllt!
Das Abend-Buffet ist durchweg von schlechter Qualität! Zähes und durchwachsenes Rind-, Lamm- u. Kalbsfleisch, knorpeliges Hähnchen, dazu ohne jeden Geschmack. Die Gäste stehen Schlange bei den Pommes und an der Nudel-Bar. Das Highlight bei einem 2-wöchigen Aufenthalt, waren einmal "Hänchenschnitzel" beim französischen Abend. Hier erhebt das Steigenberger Hotel selbst einen Anspruch, dem es bei weitem nicht gerecht wird. In unserem Kreis von Bekanntschaften vor Ort, sind 50% mit Magen-, Darmleiden bettlägerig erkrankt. Wo kommen da die vielen positiven Bewertungen her? Herren in langen Hosen zum Abendessen, bei Bahnhofshallenatmosphäre (Klimatisiert Innen).
Wie schon erwähnt, alle Mitarbeiter im Service sind erstklassig!!! Es erscheint fast unfair, hier jemanden hervor zu heben. Besonderen Dank an dieser Stelle, an Ramadan (Cappuccino with a Smile) aus dem Getränkeservice! Unfassbar zuvorkommend, freundlich und immer gut gelaunt. Ein so angegierter Mitarbeiter, würde bei einem guten Management, schnell Karriere machen.
Tolles Hausriff, unabhängig von den Windstärken, kommen hier die Schnorchler auf ihre Kosten. Sehr ruhige und gepflegte Gesamtanlage, Live-Musik am Abend. Herren in langen Hosen zum Abendessen, bei Bahnhofshallenatmosphäre (Klimatisiert Innen) und schlechtem Essen. Sehr angenehmer Transfer von Marsa Alam, ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den "unteren" Pool und den Strand genutzt. Ruhe und Entspannung pur! Das Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich. Für das Klientel von Gästen (Erwachsenenhotel) aber zu jung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Bernhard, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Steigenberger Coraya Beach fuer Ihren Urlaub gebucht haben. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgend Frage haben. Wir moechten bitte erklaeren, dass das Hotel im September mit 95% ausgebucht war und mehr als 630 Gaeste jeder Tag hat. Die Gaeste, die Magenprobleme gehabt und den Arzt fuer medizinische Konsultation besucht haben, waren wirklich weniger als 01%. Es gibt wirklich viele Gruende fuer Magenprobleme und Durchfall gibt, wie die Waerme, kaltes Getraenke, in der Sonne setzen und dann Klimaanlage und wir wissen natuerlich auch, dass das Essen und das Wasser ein Grund fuer Magenprobleme sein wuerde, wenn Hygienevorschriften nicht befolgt werden. Bei uns im Hotel haben wir Spezialisten, die nur fuer die Hygiene in der Kueche, Restaurants und Baren verantwoertlich sind. Eine Inspektion von einer akkreditierten hygienischen Gesellschaft haben wir auch monatlich, damit wir immer sicher sein, dass die hoechsten Levels der Hygiene fuer unsere Gaeste betaetigt sind. Wir laden auch unseren Gaeste woechentlich fuer eine Runde in der Kueche ein, damit sie auch selbst schauen, wie es im Hintergrund laeuft. Wir haben bereits Ihre Kommentare an die betroffenen Manager weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager