- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich an einer kleinen Bucht im mittleren Küstenabschnitt Ägyptens am Roten Meer. Die Anlage ist weitläufig und überaus liebevoll gestaltet. Sie erinnert an ein orientalisches Dorf mit vielen verwinkelten Gassen und Plätzen, die in eine sehr gepflegte Gartenlandschaft eingebettet sind. Die Wohngebäude sind zwei- oder dreistöckig und zueinander geschickt ohne Enge angeordnet. Von den Terrassen und Balkons genießt man die Aussicht auf den zentralen Platz mit den Poolanlagen, auf die vielfältigen Gärten oder das Meer.
Die Zimmer sind solide und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind recht ordentlich. Sauberkeit ist kein Problem, was auch für das Bad gilt. Eine Minibar gehört mit ihrem gesamten Inhalt zum AI-Umfang (außer Knabbereien). Die Terrassen/Balkons sind möbliert und weisen erfreulicherweise immer auch einen kleinen Wäschetrockner mit auf. Es wird sich regelmäßig nach etwaigen Mängeln im und am Zimmer erkundigt und im Bedarfsfall wird unverzüglich reagiert.
Gehobene Gastronomie, tolle Küche, sehr umfangreiches fabelhaft präsentiertes Speiseangebot und alles äußerst lecker! Neben dem Hauptrestaurant (Büffet) gibt es ein À-la-carte-Restaurant, das mittags frei und abends gegen Reservierung genutzt werden kann. Darüber hinaus hält ein kleines Strandrestaurant tagsüber immer ein paar Nettigkeiten bereit. Es bleibt wahrhaftig kein Wunsch offen.
Der Service in diesem Hotel ist schlicht herausragend! Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich, neben Englisch wird auch Deutsch mittlerweile von den meisten Angestellten gesprochen. Alle Wünsche, egal ob in den Restaurants, an der Bar, am Pool, am Strand oder irgendwo im Hotelbereich werden umgehend erfüllt. Zum AI-Umfang zählt überdies auch ein gut funktionierender Wäscheservice.
Das Hotel liegt in der typisch kargen Landschaft der Arabischen Wüste, wie man sie östlich des Nils vorfindet. Das absolute Highlight erwartet den Besucher unter Wasser in Form von grandiosen Korallenriffen, die sich unmittelbar vor dem Hotel beidseitig der Bucht ins offene Meer erstrecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einem solchen Hotel zieht es vor allem Taucher und Schnorchler in großer Zahl in die Rifflandschaften vor der Küste. Im Bereich der Coraya Bucht sind diese glücklicherweise mit Bojen und Seilen gegen allzu aufdringlich vorgehende Besucher geschützt. Leider halten sich nicht alle daran! Darüber hinaus hält das Hotel aber auch eine Reihe sonstiger sportlicher Angebote bereit. Die Animation ist geschmeidig und unaufdringlich, doch wenn man das eine oder andere Angebot mitnimmt, sind Begeisterung und Lebensfreude förmlich mitreißend. An den Abenden kann man sich zumeist an Live-Musik auf der Plaza und mit niveauvollen Shows im Amphitheater erfreuen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Karl |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer