- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
... guter Service und leckeres Essen! Sehr schöne Hotelanlage für einen entspannten Badeurlaub ohne Kinder. Mit sehr schöner Bucht zum Schnorcheln und Tauchen.
Die Zimmer sind schön orientalisch eingerichtet. Das Mobiliar scheint älter zu sein, ist aber in einem sehr guten, gepflegtem Zustand und schafft eine passende Atmosphäre. Ausgenommen ist das moderne und sehr bequeme Boxspringbett - wir haben selten so gut in einem Hotel geschlafen. Die Klimaanlage ist individuell regulierbar und nicht allzu laut. Nach Außen sind die Zimmer gut isoliert, sodass es angenehm ruhig war. Leider war der Schließmechanismus der Türen so konzipiert, dass man die Türen immer kraftvoll zuziehen musste. Besonders gut hat uns die Anordnung der Zimmer gefallen. Man hatte das Gefühl durch eine aus einem Film entsprungene orientalische Stadt zu laufen.
Die Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke waren vorzüglich. Nicht ohne Grund haben wir in 2 Wochen rund 5kg zugenommen... Natürlich trifft nicht alles den persönlichen Geschmack, aber wer hier nicht fündig wird, ist selber schuld. Auch während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes war kein festes, sich wiederholendes Speiseangebot festzustellen. Einzelne Gerichte wiederholten sich, allerdings in unterschiedlicher Kombination. Die Grillecke draußen auf der Terrasse ist wärmstens zu empfehlen. Die Köche präsentieren stolz ihre Gerichte und sprechen Empfehlungen aus. Über direktes Feedback oder einfach ein freundliches Lächeln freuen sie sich sehr. Für einen schönen, romantischen Abend wird ein Abendessen im Al Fayruz angeboten. Das Essen und der Service, sowie das Ambiente waren einfach nur vorzüglich. Auch das à la Carte Mittagessen im Al Fayruz (bei All Inclusive unbegrenzt enthalten) stellt eine sehr gute, abwechslungsreiche und ruhigere Alternative zum Buffetessen im Hauptrestaurante dar. Auch die Qualität der Getränke war sehr gut. Es wurden frisch gepresste/pürierte Früchte als Saft verwendet. Für die Zubereitung der Cocktails steht eine breite Palette an Monin-Sirup zur Verfügung. Am Abend werden zu den Getränken Chips und gesalzene Erdnüsse gereicht. Zusätzlich zu den Getränken auf der Karte, gehen die Kellner, soweit möglich, auch auf die Wünsche der Gäste ein. Das Hotel setzt einen überdurchschnittlich hohen Hygienestandard an. So werden zB die Eiswürfel aus Trinkwasser gemacht. Selten hat man von Unverträglichkeiten oder Magenbeschwerden anderer Gäste gehört. Selber blieben wir vollständig verschont, obwohl wir im Urlaub in der Regel anfällig dafür sind.
Das Service-Personal ist sehr aufmerksam, stets freundlich und zügig. Auch ohne Trinkgeld zu geben, wurde man immer zuvorkommend behandelt. Besonders beeindruckt waren wir von der Freundlichkeit und Schnelligkeit der Kellner, die einen am Pool und am Strand direkt am Platz mit Getränken und Cocktails versorgt haben. Nachmittags liefen einige Köche mit Tabletts voll mit frischen, leckeren Snacks die Liegen am Strand ab und boten diese den Gästen an. Das Personal an der Rezeption sprach sehr gutes Deutsch, war immer freundlich und bemüht auf Probleme und Wünsche der Gäste einzugehen. Als unsere Klimaanlage ausgefallen ist, wurde unmittelbar ein Techniker geschickt. Da das Problem nicht sofort behoben werden konnte, wurden uns ein neues Zimmer mit einem kleinem Upgrade (direkter Meerblick) angeboten. Der "Roomboy" arbeitete sehr gründlich. Traf man ihn an, frug er nach der Zufriedenheit und bot sogar an, sollte etwas unserer Meinung nach nicht ausreichend gesäubert sein, nachzubessern. Seine Handtuchdekorationen waren sehr schön. Alle Angestellten waren am Wohl des Gastes interessiert - selbst der Gärtner frug im Vorbeigehen, ob alles in Ordnung sei. Zum Schluss möchten wir noch einmal lobend den ausgesprochen guten Service dieses Hotels hervorheben.
Das Hotel ist nur 10min vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Trotzdem ist vom Flugverkehr kaum etwas zu hören, da es sich um einen kleinen Privatflughafen handelt, der nur an wenigen Wochentagen von der Landseite aus angeflogen wird. Die gesamte Bucht gehört zu der zusammenhängen Hotelanlage der JAZ-Kette und des Steigenberger Hotels. Die Bucht hat ein schönes, geschütztes Korallenriff, das auswärtige Schnorchelausflüge nahezu überflüssig macht, da auch hier Meeresschildkröten und mit etwas Glück sogar Delfine zu sehen sind. Das Meer kann entweder seitlich über einen Steg oder zentral über den feinsandigen Strand betreten werden. Die eine Sonne Abzug begründet sich auf die einsame Lage zwischen den beiden Städten Al-Qusair und Marsa Alam. Es gibt außerhalb der Hotelanlage keine Einkaufsmöglichkeiten, außer man nimmt die hohe Fahrtzeit zu den Städten in kauf. Das einzige Ausflugsziel in der Nähe (10km) ist der Hafen Port Ghalib Marina. Dort kann man in den Abendstunden Restaurants, Cafés und kleine Läden erkunden. Dieser Hafen ist gerade in den Abendstunden gut von Touristen besucht. Es herrscht eine lockere, nette Atmosphäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet einige Sportarten und sonstige Aktivitäten, wie zum Beispiel Wasserball, Kochunterricht mit dem Chefkoch, Arabischunterricht oder Aquafitness an. Die Animateure waren immer freundlich, präsent, aber nicht aufdringlich. Jeden Abend wurden Shows und Live-Musik angeboten. Die Gesangskünste der einzelnen Sänger variierte jedoch stark. Während unserer Reise fand außerdem ein "Beach Festival" mit Musik, Feuershow, Akrobaten, besonderen Cocktails und Kamelreiten statt. Wir haben den Fitnessraum nicht benutzt, aber er sah gut ausgestattet und gepflegt aus. Nebenan befindet sich ein kühler Indoor-Pool, ein Whirlpool, eine Dampf- sowie eine finnische Sauna. Die Poolanlage im Außenbereich ist schön und weitläufig gestaltet. Man kann hier sowohl entspannen, als auch seine Bahnen ziehen. Der kleine Wasserfall verleiht dem Ganzen eine tropische Atmosphäre. Am Strand gibt es zwei Diving-Center, die Tauchausflüge und -ausrüstung anbieten. Andere Wassersport-Aktivitäten gibt es in der Bucht jedoch nicht. So werden Schnorchler, Taucher und das Riff aber auch nicht gestört. Es werden Massagen und Beauty-Anwendungen in der Hotelanlage angeboten. Diese sind unserer Meinung nach allerdings unverschämt teuer (teurer als in Deutschland). Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass die Spa-Mitarbeiter auch bei Ablehnung stets freundlich und höflich geblieben sind und ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Angebote mehr unterbreitet haben, jedoch immer noch freundlich grüßten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer