Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schnorchelurlaub auf hohem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Steigenberger gibt jedem Urlauber das Gefühl, als wäre man genau DIESER EINE Gast, auf den sie die ganze Zeit gewartet haben. Es steckt alles im Detail, super gepflegte Anlage (haben jeden Tag jemanden gesehen der entweder etwas gesäubert hat oder gestrichen/lackiert hat), Kinderlos und wer viel Wert auf gutes Essen und Service auf hohem Niveau legt, ist im Coraya Beach genau richtig. Wir verstehen wieso Gäste wiederkommen und haben das selbe auch für das nächste Jahr geplant :-))))!


Zimmer
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft stand frisches Obst, sowie Gebäck im Zimmer. Alles war sauber und sah nett aus, natürlich gab es schon die ein oder anderen Abnutzungsspuren, auch das war nicht weiter schlimm. Ich war dann nur etwas enttäuscht, da ich unter "Gartenblick" etwas anderes verstehe, als einen Baum vor unserer Terrasse, der (ohne Spaß) genauso groß war, wie die Terrasse selber. Man hat nichts anderes gesehen, als diesen Baum, dachte mir dann aber "okay alles halb so schlimm". Als wir dann aber den Kleiderschrank geöffnet hatten, roch es leider extrem nach Lack. Anscheinend wurde der kurz vorher lackiert und so roch dann auch direkt das ganze Zimmer. Aus diesem Grund sind wir kurz danach zur Rezeption und haben um einen Zimmer wechsel gebeten. Haben ohne weiteres direkt ein anderes bekommen, im zweiten Stock, mit dem Ausblick auf die Pool Bar und somit auch näher an allem dran, als das erste Zimmer. Einen Stern Abzug gibt es für den Lack Geruch, den die sehr harten Betten. Zimmer wurden immer super gesäubert, Minibar war immer voll und es gab immer eine neue Figur auf dem Bett, die aus Handtüchern gezaubert wurde. Wir hatten in den ersten Tagen ein Problem mit unserem Klima, mussten drei mal den Handwerker rufen und egal um welche Zeit man die Rezeption angerufen hat es ist sofort einer gekommen (23 Uhr, 5 Uhr morgens und 14 Uhr)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr lecker. Es gab natürlich bestimmte Sachen, die einem weniger geschmeckt haben, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Zum Frühstück gab es mehrere frische Säfte, was ich auch schon anders gesehen habe. Immer wieder hübsch geschmückte Themen Abende mit Highlights im Bezug auf das Essen. Mein Partner hätte sich im Hauptrestaurant über etwas mehr Auswahl gefreut und für mich hatte das Restaurant ab und an ein bisschen Kantinenfeeling, deshalb auch hier ein Stern weniger. Dazu kommt noch, dass wir häufiger aufgeplatzte Gläser auf dem Tisch hatten und jedesmal die Tische wackelten. Das Fayruz wurde von uns am häufigsten besucht. Hätte jetzt zuhause gerne auch nochmal die Zwiebelsuppe und das Pannacotta ;) zu jedem Tisch gab es Oliven, Brot (das man sich aus verschiedenen Sorten aussuchen konnte), ein Schälchen Olivenöl und ein feuchtes Handtuch. Die Menükarte war nicht all zu groß, aber super ausgesucht. Auch das Essen beim a la carte Abend war super. A la carte kann man einem pro Aufenthalt kostenlos nutzen. An unserem Jubiläum hab es eine kleine Gesangseinlage und einen Kuchen von den Angestellten. Vielen lieben dank! Die Cocktails an der Poolbar haben leider immer etwas Geschmack und Optik verloren, sobald es mehr zu tun gab, aber ansonsten auch hier: sehr lecker gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service möchte ich an dieser Stelle besonders loben! Vielen dank an Mansour (Fayruz & Hauptrestaurant), Alla (Hauptrestaurant) , Ahmad (mit Brille am Strand), Hossam (Zuzu Bar), Moustafa (am Strand) und Mohammad (Fayruz)!!! Alle machen einen super Job, aber ihr seid uns besonders in Erinnerung geblieben. Egal welchen Wunsch man hatte, es wurde erfüllt. Immer mit einem Lächeln, immer bemüht, immer hundert Prozent. Ohne gute Mitarbeiter gibt es auch kein gutes Hotel! Getränke wurden irgendwann einfach so gebracht, weil man wusste was man trinkt und die Matratzen für die Liegen gab es auch. Teller wurden abgenommen, wenn Kellner gesehen haben, das man kam. Stühle nach hinten geschoben, damit man sich hinsetzen kann. War immer alles super, der Service in der Beach Bar, war der einzige der um einiges schlechter war, als in den anderen Bars/Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer vom Flughafen in Marsa Alam zum Hotel fährt hat eine Anfahrt von circa 15 Minuten. Von Hurghada braucht man etwa drei Stunden. Um das Hotel herum ist nicht viel zu sehen, außer Wüste, was uns vorher aber bekannt war und für uns persönlich auch nicht weiter schlimm empfunden wurde. Von anderen Gästen wissen wir, dass man in rund einer Stunde Port Ghalib besuchen kann, dort sind auch Einkaufsmöglichkeiten. Ich empfand die Bucht, als sehr angenehm. Es hat sich ein bisschen angefühlt, als wäre man auf einer Insel, da man auch zu den anderen Hotels gegenüber laufen konnte. Perfekt für einen kleinen Spaziergang am Abend :-) Der Einstieg ins Meer ist ein guter Kompromiss für Gäste, die gerne einfach nur etwas Zeit im Wasser verbringen möchten und gleichzeitig für Gäste, die gerne Schnorcheln, da beides möglich ist. Auf Grund der zuvor hier gelesenen Bewertungen haben wir uns Badeschuhe mitgenommen, aber um ehrlich zu sein war das halb so schlimm, wie hier einige geschrieben haben. Ja, es ist etwas steinig am Anfang, aber nicht so, dass man die fünf Meter nicht kurz ohne Schuhe überleben könnte. Übrigens sollte jeder mal in dieser Bucht schnorcheln gewesen sein: Schildkröten, Krabben, Seeigel, Rochen, Sepien, Krokodil Fische, tausend andere Fische und unser absolutes Highlight: Delphine (auch wenn wir die nur einmal in zwei Wochen sehen durften, obwohl wir jeden Tag schon um 6 im Wasser waren). Schnorcheln am morgen ist besser, da das Wasser noch nicht trüb ist und man dadurch eine klare Sicht hat. Liegen waren immer vorhanden, es war immer alles sauber und wer richtig entspannen will kann sich für 25 Euro am Tag die Lodge mieten. Schwimmnudeln, eine Brillenablage und ein Badelatschenregal standen am Eingang ins Meer. Schaut euch unbedingt mal den hinteren Teil des Hotels an, neben dem daneben neu gebauten Hotel. Es ist ein Traaaaaaum, so gut wie nie ist jemand da, man hat die überdachten Liegemöglichkeiten mit Matratzen und Kissen für sich alleine und einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Daneben liegen überall verteilt Liebesbotschaften mit Steinen verteilt auf dem Boden, von Gästen zuvor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation der Tag über verteilt: Aqua Gym, Arabisch Kurs, Latin Dance, Wasser Polo, Squasch und Tennis (gegen Aufpreis), Dart, Botcha, Tischtennis, Billiard (halbe Stunde am Tag pro Zimmer kostenlos), Shisha (3 Euro pro Getränk und 3 Euro pro Shisha). Es war nie jemand aufdringlich genauso wenig wie die Mitarbeiter vom Spa, ein nein hat gereicht. Shisha rauchen unter Palmen entweder in der Shisha Bar oder bei der Beach Party. Die Beach Party ist alle zwei Wochem an einem Montag und war für mich ein weiteres Highlight. Alle verkleidet, alles beleuchtet, essen, Süßigkeiten, Getränke, Bühnen mit live Gesang, Feuershow, zum späten Abend ein DJ, Kamele und eine Top Atmosphäre. Außer zwei Cocktailstände und die Shisha war alles im all in und die 3 Euro für einen Mochito in einer Melone ist vollkommen in Ordnung. Wir hatten Spaß :-)))) live Gesang gab es auch jeden Abend im Hotel selber, war auch toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende und ausfuehrliche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Die einzelnen Kritikpunkte gebe ich gerne an die entsprechenden Stellen weiter, um auch dort Verbesserungen zu erzielen. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage