Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schön und noch besser als vor 6 Jahren
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum vierten Mal in diesem Hotel und zum 20. Mal seit 2005 in Ägypten. Zuletzt waren wir vor Corona dort (Weihnachten 2019). Dazwischen waren wir in drei anderen Hotels in Ägypten, zuletzt in einem Adult Only in der Makadi Bay. Und jetzt wieder im Coraya Beach und es war einfach super und wunderschön. Wenn wir noch einmal nach Ägypten fliegen, dann sehr sicher wieder in das Coraya Beach. Die Anlage ist zwar schon 25 Jahre alt und technisch etwas in die Jahre gekommen (Zimmerkarten, Anzahl Steckdosen, Größe Fernsehgerät), aber alles andere ist toll, gepflegt und man fühlt sich von Beginn an wohl und gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer fand ich recht groß (normales Zimmer mit Poolblick). Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen wie bereits eingangs beschrieben. Der Konzern sollte nicht nur neue Hotels bauen sondern sich auch um die vorhandenen kümmern. Das Kartensystem für die Zimmer soll jetzt bald erneuert werden. Das ist schon unglücklich, wenn die Karte nicht funktioniert. Schade ist, dass ab 01.11. die Minibar nicht mehr inklusive ist. Wir haben selten eine Cola genommen, aber regelmäßig das Sprudelwasser (Soda) getrunken. Das ist allerdings eine Entscheidung des Konzerns. Schrankflächen und Ablagemöglichkeiten gibt es reichlich im Zimmer. Die dunkle Einrichtung hat uns nicht gestört. Die Anordnung der Zimmer in den Blöcken ist toll. Da das Hotel schon älter ist, war man sehr großzügig mit den Flächen. Insgesamt ist die Anlage wie ein Dorf aufgebaut, einfach sehr nett gemacht. Erstmals haben wir den kostenfreien Wäscheservice genutzt. Da wir noch über 30 Grad hatten, war das schon toll, wenn man die Bekleidung in die Wäsche geben kann. Morgens abgegeben und abends war sie wieder da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier waren wir sehr positiv überrascht. Die Getränkevielfalt beim Frühstück ist größer und die Getränke sind außerhalb des Rondells mit den Speisen aufgebaut. Das macht es übersichtlicher und einfacher. Die Qualität und die Auswahl der Speisen war größer als vor 6 Jahren. Das Fleisch ist zart und ohne Knorpel oder größeren Fettstückchen. Es war alles sehr schmackhaft. Mein Mann hätte sich häufiger Kartoffelbrei gewünscht zum Abendessen. Einmal haben wir die Küche gebeten ihm etwas zu geben. Das war kein Problem. Er mochte nicht häufiger danach fragen. Einmal waren wir im Steigenberger Alaya zum Abendessen. Das war auch sehr nett. Mittags waren wir auch ein paar Mal im Fayrouz essen. Hier gibt es eine Speisekarte und eine gute Auswahl. Leider gibt es statt Coca Cola nun Pepsi Cola.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, die Freundlichkeit und das Bemühen ist in allen Bereichen topp. Kaum sitzt man und schon wird man nach den Wünschen gefragt. Das Personal ist so fleißig und dabei noch immer gut gelaunt und freundlich. Das ist wirklich toll. Und das bei den sehr hohen Temperaturen. Die Gästebetreuerin ist auch sehr sehr engagiert. Wir hatten im Vorfeld einen Wünsch geäußert wegen der Zimmerlage und es hat alles geklappt. Sie und ihre Kollegin sind sehr fleißig und kümmern sich um alles. Ein Anliegen geäußert und wenige Minuten später schon erledigt. Der neue Hotelchef (seit ca. 2 Jahren da) hat offenbar auch schon vieles positiv geändert. Bei unserem letzten Aufenthalt gab es keine Gästebetreuung. Der Unterschied ist uns jetzt noch mal deutlich geworden. Lieben Dank für alles!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat für uns die beste Lage in der Coraya-Bucht: windgeschützt, ein kurzer Steg (mehr eine Einstiegshilfe/Rampe als ein Steg), ein paar Meter nach links und schon sieht man super viele Fische. Schildkröten, Muränen, Octopus, Feuerfische, Blaupunktrochen gibt es aus. Ein Ausflug ist wirklich nicht erforderlich. Wir sind allerdings jeden morgen direkt nach Sonnenaufgang schnorcheln gegangen. Später ist es trüb und man sieht nicht mehr so viel. Der Transfer ist kurz. Wir haben einen Privattransfer bei FB gebucht für 10 Euro und waren so ohne Stopps und Warterei flott da. Wer möchte kann einen Transfer nach Port Ghalib im Hotel buchen. Das haben wir nicht gemacht, da wir den Ort kennen. Dort beginnen auch viele Ausflüge. Für uns war das jetzt nicht so spannend. Für Gäste, die das erste Mal in der Gegend sind, ist es eine Überlegung wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier wurde deutlich das Angebot verbessert. Es gab abends vor dem Abendessen musikalische Untermalung auf der Terrasse. Ich glaube fast täglich gab es Musikaktion am Pool (haben wir als Strandlieger nicht immer mitbekommen). Einmal die Woche gibt es nachmittags ein Obstbuffet mit Drinks am Pool. Es gab eine sehr imposante Pharao-Night-Party am Strand, ein tolles Abendprogramm und einmal auch Musik mit Sekt, Snacks etc. auf dem Weg zum Strand. Und es gab noch viel mehr. Die üblichen Aktivitäten wie Wassergymnastik etc. haben wir nicht genutzt. Der Knaller ist Lachy, ein Sänger mit Energie und Elan aus Kuba. Dann war Party angesagt. Lachy ist ein großer Gewinn für das Unterhaltungsprogramm im Hotel.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.coraya@steigenberger.com