Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Steigenberger laut unseren Erfahrungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren sehr enttäuscht. Es gab im Hotel selbst nur ein Gourmet-Restaurant, (welches am Tag als Strandrestaurant diente!) ansonsten musste das Hotel verlassen werden um in die drei weiteren Restaurants (Nachbarhotel Jaz) zu kommen. Im offenen Strandrestaurant zum Mittagessen, obwohl ich mit einem langen Rock und ein geschlossenes Oberteil bekleidet war, wurde ich hinauskomplementiert, mit der Begründung, mein Outfit sei nicht für das Strandrestaurant geeignet. Daraufhin sind wir zum Haupthaus gegangen und haben dort den Restaurantleiter gefragt, ob meine Kleidung für das Strandrestaurant ungeeignet wäre. Er zeigte mir eine Tafel mit den Bekleidungsvorschriften, auf denen eine Frau im Bikini zu sehen war und ich war alles andere als im Bikini. Er führte mich persönlich wieder ins Strandrestaurant und plötzlich war meine Bekleidung mehr als angemessen. Was für eine Geschichte wegen nichts und völlig unverständlich! Des weiteren durften Die Strandliegen nur für max. 1 Stunde unbelegt sein, sonst wurden diese vom Personal geräumt, inkl. der privaten Sachen (wie wir diese Erfahrung machen mussten). Die Strandsheriffs, haben Parkscheinaufkleber auf die Stangen der Sonnenliegen geklebt und nach einer Stunde wieder kontrolliert. Vom Hotelmanager bekam man nach mehreren Diskussionen großzügig max. 2 Stunden eingeräumt, wenn man sich beim Strandpersonal ab- und anmeldet! (laut Manager sollten wir das aber keinem weiteren Urlauber erzählen). So haben wir einen Strandurlaub noch nie erlebt, man kam sich vor wie im Business, fehlten nur noch die Stechuhren an den Liegen. Der Unterhaltungswert war langweilig. Außer dem Showprogramm und einer kleinen Live-Band, gab es nichts. Für betagte Rentner ok, aber für die junggebliebenen Rentner die noch Spaß haben wollten, die wir auch kennen gelernt haben, und von denen gab es genug, wurde leider nichts geboten. Unser Resümier für diesen Urlaub, nie wieder Steigenberger, ob Marsa Alam oder Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Airport Marsa Alam bis zum Hotel Steigenberger betrug 15 Minuten. Ausflugsziele haben wir keine gebucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alex, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und hoffen wir koennen Ihre Kritik fuer uns nutzen und uns dadurch verbessern. Wir haben schon Ihren negative Kommente an unsere Food & beverage Manager weitergeleitet und er wird daran arbeiten. Wir haben einen System fuer die Reservations der Strandliegen, Der Gast kann die Strandliegen fuer maximal 90 Minuten buchen und nach Ihren Beschwerde wir haben es fuer Sie verlaengert bis 2 Stunden. Es tut uns sehr leid, dass Sie das Hotel mit dieser negativen Erfahrung verlassen haben, und wir freuen uns darauf, Sie wieder bald ins Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir die Gelegenheit haben die negative Erfahrung zu loechen. Mit freundlichen Gruessen. Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage