Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Ernst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt noch sehr gut!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nur ca. 10 Fahrminuten vom Airport Marsa Alam entfernt. Es verfügt über mehrere Pools und ein Atrium mit großem Springbrunnen, eine große Terrasse und ein kleines Open-Air-Theater ein Hauptrestaurant, ein a la Carte Restaurant, eine Strandbar an der man mittags auch Snacks erhält. Die Zimmer sind maximal im 2. OG, es gibt keine Aufzüge, für Rollstuhlfahrer aber überall Rampen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und haben eine zweckmäßige Einrichtung, allerdings auch alte und teilweise verbrauchtes Mobiliar. Die Betten und Matratzen sind allerdings super. Das TV Programm ist allerdings eine Katastrophe. Es wird auch seitens der Hotelleitung nichts dagegen getan. Wir waren mittlerweile schon fünf mal in diesem Hotel, der TV-Empfang hat sich aber anstatt verbessert jedesmal verschlechtert, obwohl dort ca. 80% deutschsprachige Gäste untergebracht sind. Dieses mal ging nur noch ein Sender "Servus TV". Wir haben das in jedem Urlaub moniert. Für ein 5-Sterne-Hotel nicht zeitgemäß. In den Zimmern ist die kostenlose WiFi Verbindung ganz gut, am Strand allerdings eine Katastrophe. Ab ca. 9:00 Uhr kein WiFi mehr möglich gewesen, da zuviele Hotelgäste angemeldet waren. Auch dies ist für ein 5-Sterne-Hotel nicht auf der Höhe der Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet und auch das Buffet am Abend bietet immer genügend Auswahl um jeden Gaumen zufrieden zu stellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der größte Vorzug dieses Hotels ist sein Personal!!! Immer freundlich und man wird regelrecht umsorgt. Das tut uns jedesmal gut. Wie gesagt, wir waren dieses Jahr das 5. Mal dort. Ich möchte alle Urlauber bitten, das Personal auch zu unterstützen. Wir kennen viele mittlerweile sehr gut und haben eine herzliche und innige Verbindung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Coraya Bay in Marsa Alam. Transferzeit, soweit nicht noch andere Hotels angefahren werden müssen nur ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Vorzug dieses Hotels ist vor allem der sehr gute Zugang zum Riff der Coraya Bay über einen nur ca. 5 Meter langen Steg, welcher auch sehr gut für Behinderte Menschen mit Bewegungseinschränkungen geeignet ist, gelangt man ins Meer. Nach ca. 10 Metern im Wasser beginnt schon das Riff. Das Riff ist für Schnorchler ein Traum. Hier gibt es nicht nur alle üblichen Arten von Fischen sondern auch Oktupus, Moränen und 3 Schildkröten und ab und an auch ein Dugong oder Delphine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel. Es werden nahezu jeden Abend irgendwelche Shows geboten. Das Animationsteam war allerdings vor einem guten Jahr auf seinem Höhepunkt. Leider wurde es komplett getauscht, was wir nicht verstanden haben. Falls das Hotel nochmals teuerer wird werden wir nicht mehr kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd Ernst
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd und liebe Barbara, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie bereits zum 5. Mal einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Das gesamte Coraya-Team freut sich, dass sie auch diesmal Ihren Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob sehr gerne an unser gesamtes Team weiterleiten und hoffe, dass wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie sich auch diesmal wieder rundum in unserer Hotelanlage wohlgefuehlt haben. Ihr Feedback bezueglich unseres Mobiliars sowie des Wifi's werde ich an unser Management weiterleiten, um dementsprechende Verbesserungen zu erzielen. Vielen Dank, dass Sie erneut in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Rebecca Hummel Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage