- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Deshalb bekommt das Steigenberger nur 4 von 5 Sternen ! Laut Manager war das Hotel bloss zu 70 % Ausgelastet und dennoch : Hatte es zu wenig Sitzgelegenheiten bei der Abendunterhaltung !! Somit mussten wir unsere Drinks auf der Mauer sitzend geniessen. Das Hotel W-Lan in der gesamten Anlage ist eine reine Katastrophe !! , teilweise war es unmöglich sich ein zu loggen. Im Zimmer hatten wir beinahe NIE W-Lan Empfang . Ebenfalls das Gym ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig . Leider werden auch hier die Liegen am Pool früh Morgens reserviert , und dies sogar teilweise von den Lifeguards die damit Ihr Trinkgeld sichern.
Negativ : Kein W-Lan Empfang im Zimmer ist eines 5 Sterne Hotels in dieser Preisklasse selbst in Ägypten nicht gerecht. Die Zimmerkarte mussten wir 3 mal Austauschen weil diese nicht mehr funktionierte obwohl wir ,wie Empfohlen diese getrennt vom Natel Aufbewahrten. Die Beleuchtung im Zimmer ist eher Bescheiden, sowie die zu wenig vorhandenen freien Steckdosen. Brauchte man gleichzeitig 2 Steckdosen musste man eine der eh schon spährlich vorhandenen Zimmerbeleuchtung ( Stehlampen) austecken. Positiv : Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt . Grosszügiges Badezimmer mit begehbarer Dusche . Gutes Bett . Grosse Minibar wo bei AI beinahe ALLES inkl. ist . Wasserkocher vorhanden . Tresor kostenlos . Tv benutzten wir nie war aber vorhanden.
Die Speisen waren sehr gut und Schmackhaft zubereitet und es hatte immer genug .Denn ,ging etwas aus wurde dies umgehen Aufgefüllt. Allerdings der Rotwein schmeckte uns nicht sonderlich ,und nach 3 maligem probieren verzichteten wir des weiteren auf diesen. Denn der schmeckte jedes mal anders und schmeckte eher nach Schaumwein ,zusätzlich war dieser zu warm serviert.
Das Personal war sehr Aufmerksam , sauber gekleidet und stets Freundlich und zuvorkommend .
Sehr Positiv : 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam mit einer sehr schönen Badebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig was die Ausstattung anbelangt . Ich hatte mich explizit nach dem Gym SCHRIFTLICH erkundigt ( da dies ein wichtiger Buchungsgrund war ) und da wurde mir NICHTS mitgeteilt das dies geschlossen ist und eine Alternative zur Verfügung steht wo das Nachbarhotel ebenfalls benutzt. Als ich dies Erwähnte erhielt ich die Antwort : Das es sicherlich vergessen ging mir dies mit zu teilen , und ich Pech habe genau in der Renovierungszeit gebucht zu haben .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Oliver , Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten.Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Bei den angesprochenen Kritikpunkten, bitte gerne direkt bei Ihrem Aufenthalt auf uns zukommen, damit wir sofort reagieren koennen und Sie somit Ihren Urlaub noch entspannter geniessen koennen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben koennen Sie mir jeder Zeit schreiben, meine email addresse ist fo.coraya@steigenberger.com Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen. Mit freundlichen Gruessen Ismail Elsakka Asst.Front Office Manager