Alle Bewertungen anzeigen
Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Da gibt es garnichts zu meckern
5,7 / 6

Allgemein

Sehr große weitläufige Anlage. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. AI lässt keine Wünsche offen. Sehr ruhig, sowohl im Hotelbereich als auch in den Zimmern. Viele Deutsche Gäste, mittleren Alters. Sonst wenige italienische Familien mit ein paar Kindern. Hotel nur zu 50% ausgelastet. Sehr angenehm. Nirgends Gedränge oder Warteschlangen. Vor dem TUI Ausflug nach El Quesir können wir nur warnen. Der ist absolut miserabel und unverschämt. Er dauert ca. 6 Std. (Die Reiseleitung spricht nur von 4 Std??). Davon sind ca. 3 Stunden nur Fahrt von einem Hotel zum anderen. Durch El Quesir fährt man öfters, aber nur zu andern Hotels. Wenn man dann zur Besichtigung hinkommt geht es zu einer Baustelle(Kirche) dann zu einer geschlossenenen Festung. (Hat sonntags nie auf). Anschließend zu 2 teuren Geschäften und in eine Strandbar. Danach geht die Reise wieder zu den ganzen Hotels. Nur weil ALLE Gäste gegen den Willen des Reiseführers die Besichtigung abbrechen wollten kamen wir um kurz nach 21 Uhr gerade noch rechtzeitig zum Essen ins Hotel. Das Geld kann man sich sparen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit ausgezeichneter Klimaanlage, die man nach Bedarf einstellen kann. Auch im Zimmer absolute Ruhe. Wir waren im Tower im 2. OG. Dieses Zimmer konnten wir uns am Anreisetag aussuchen, weil wir im 2. OG wohnen wollten. Das geht aber evtl. nur so problemlos wenn das Hotel nicht voll ist. Laut Manager sind die "vollen" Monate der Dezember/Januar, April und August. Mehrere deutsche TV Sender. Immer genügend Handtücher und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Hauptrestaurant mit Büffet. Mehrere vollständige Gerichte zur Auswahl. Frische Zubereitung auf heißem Stein und außen am Grill. Abwechslung ausreichend. Nachspeisen waren nicht so süß wie befürchtet, sondern sehr lecker. A la Carte nicht ausprobiert, da im Hauptrestaurant alles zu bekommen war. Auf der Terrasse des Hauptrestaurants hat man sowohl beim Frühstück als auch abends eine schönen Blick über die Bucht. Draußen darf man auch rauchen. Trinkgelder werden in den verschiedenen Hotelbereichen in Boxen gesteckt. Dadurch bekommen alle Mitarbeiter was ab und man muss auch nicht immer Bargeld dabei haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlicher und aufmerksamer Service. Schon bei der Ankunft wird man von Monika (Gästebetreuung) herzlich empfangen und bis zum Zimmer gebracht. Personal jederzeit hilfsbereit. Die Leute an der Rezeption sprechen und verstehen meistens sogar deutsch. Zimmerreinigung sehr ordentlich. Mehrere Kontrollen pro Tag. Abends werden die Beachhandtücher ausgetauscht. Minibar ständig gefüllt. Wäschereiservice klappt hervorragend. Internetzugng über 2 Terminals. Pro Tag und Person 15min. Geht aber auch länger, wenn man will, natürlich kostenlos. In der Lobby hat man WLAN. Sollte sich das Laptop nicht selber einbuchen, bekommt man sofort professionelle Hilfe. Die Leitung ist nicht rasend schnell, aber unbegrenzt zugänglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abgelegen, aber nur ca. 10 Min vom Flughafen entfernt. Nur ein paar Geschäfte und 2 weitere Hotels in der Nähe. Auch im Hotel ein paar Läden und eine Bank.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden aber sehr unaufdringlich. KEINE laute Musikuntermalung für die entsprechenden Aktivitäten. Musik hört man eher von den Hotels auf der anderen Seite der Bucht. (Die armen Gäste dort). Liegen, Schirme usw. in sehr gutem Zustand und ausreichend vorhanden. Auch mittags hat man an allen 3 Pools noch freie Platzwahl. Absolute Ruhe im gesamten Pool- und Beachbereich!! Sehr schön.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:19