- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sicherlich eins der besten in das ich bei 15 Ägyptenurlauben besucht habe, hat aber auch für den Anspruch und den Preis einige Schwächen!
Die Zimmer sind sehr geräumig mit ebenerdiger Dusche und Balkon. Der Zimmerboy ist je nach Tagesform richtig gut, auch wenn er ständig vergessen hat unsere Terrassentür abzuschließen, was in der Kategorie nicht vorkommen sollte. Auch füllte er die Minibar nach Lust und Laune, dass das ein oder andere Getränk halt nur alle 2 Tage verfügbar war, was ebenfalls in dieser Kategorie nicht passieren sollte.
Das beste Essen was ich bisher in Ägypten genießen konnte.
Der Service war sehr gut und man hat selbst am Stand immer genügend Getränke gebracht bekommen.
Das Hotel befindet sich in an der Corayabucht im nirgendwo, etwa 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Wer etwas shoppen gehen will, muss ins ca. 10 Autominuten entfernte Port Ghalib ( Privattaxi über Bishoo Comp etwa. 10 € Hin- und zurück ) oder ins 60 Autominuten entfernte El Quesir ( 20 € beide Strecken zusammen ) fahren. Port Ghalib ist eher ein Schickimickitouristenhafen und entsprechend teuer, aber El Quesir ist ein schönes Einheimisches Städtchen mit Flair und sehr günstigen Preisen. Wer also shoppen will, ist hier besser aufgehoben. Wer keine Fahrt machen will und trotzdem shoppen will, der sollte dies auf keinen Fall in den Shops vom Steigenberger machen, sondern auf die andere Seite der Bucht spazieren oder sich per Golfcart fahren lassen und dort im Shouk Coraya ( etwa 40 Läden ) shoppen, da dort die Preise etwa 75% günstiger für die selben Produkte sind!!!!! ( Hierbei geht es mir um leben und leben lassen. Nur wenn im Steigenberger ein Schnorchel 15 € kosten soll und ich den selben auf der anderen Seite der Bucht für 3 € bekomme, ist das Abzocke und nicht unterstützbar! ) Aber generell können besonders Souveniers noch günstiger am Flughafen Marsa Alam gekauft werden ( in der Abflüghalle ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ziemlich enttäuschend war, das die Abendshows von 7 Tagen 6 mal von externen Gruppen durchgeführt wurde und sich wöchentlich wiederholt. Wenn man externe Gruppen holt, sollte diese sich schon im "normalen" Urlaubsrytmus von 14 Tagen wechseln. Ansonsten kann man zur Animation sagen, dass wir diese selten genutzt haben. Ich habe einmal Boggia gespielt, aber der mitspielende Animateur war mit anderen Dingen beschäftigt so das es nicht wirklich Spass gemacht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und wir Sie insbesondere von unserer Kueche ueberzeugt haben. Dennoch tut es uns leid, dass Sie mit unseren Shops nicht zufrieden waren und die Abendunterhaltung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich habe Ihr Feedback an das Management weitergeleitet, um dementsprechend zu reagieren. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Rebecca Hummel Guest Relation Officer