- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt zentral am Schloßgarten und ist mit dem Bus 61/62 und 32 gut vom Bahnhof (3 Stationen) zu erreichen. Vorteil, wenn man den Ostseekai erreichen will, denn von hier fahren viele Kreuzfahrtschiffe ab. Man geht ca. 5 Minuten zu Fuß, um in die Stadt zu gelangen.
Leider sind die Zimmer nicht klimatisiert, was im Sommer sehr schlecht ist und es wurde auch nicht darauf hinge- wiesen bei der Buchung (selbst in Jugendherbergen gibt es diese mittlerweile). Mit einem Aufpreis von € 20,-- bekommt man dann ein Zimmer mit Klimaanlage, allerdings zur Straße. Die Zimmer sind recht einfach ausgestattet mit einem kleinen Schreibtisch (oval), Stuhl, breitem Sessel mit kleinem Beistelltisch (Beton?), 2 Nachttischen mit Glasplatte (Holzimitation-Beton?), Kühlschrank, Safe, Bademantel und Hausschuhe. Das Bad enthält eine Badewanne, kleines modernes Waschbecken mit kleiner Ablagefläche, in der Wand kleines eingelassenes Regal, Fön und großem Spiegel. Die Zimmer sind gut gegen Lärm isoliert.
Gastronomie haben wir nicht genutzt, da wir verärgert waren.
Der Empfang war sehr freundlich. Nach Reklamation des Zimmers wegen der Klimaanlage hat man dann das Angebot über eine Erhöhung des Preises für eines mit Klimaanlage gemacht. Wir hätten es besser gefunden, wenn man sofort darauf hingewiesen worden wäre. (Immerhin ist es ein renommiertes Unternehmen und es ist außergewöhnlich , daß dieses Zimmer ohne Klimaanlage bietet und nicht darauf hinweist.)
Die Lage ist gut, da die Stadt in der Nähe ist und auch die Abfahrtsstelle von den Schiffen. Es führt eine Straße am Hotel vorbei. Die Haltestelle der Busse 61/62 und 32 ist direkt am Hotel (zum Bahnhof). Wir waren eine Nacht im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Um an unseren Leistungen zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern wäre es hilfreich, wenn Sie uns näher schildern könnten, was Sie vermisst haben. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und würden uns über einen weiteren Besuch freuen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel. Ihr Team vom Steigenberger Conti Hansa