- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren von 24.08. - 31.08.2014 dort. Schon vorweg: wie dieses Hotel zu 5 Sternen gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich nur wegen des Namen Steigenberger. Bei der Ankunft wurde uns für 14:00 Uhr das Zimmer zugesagt und leider wurde die Zusage nicht eingehalten. Das erste Zimmer ( Zimmernummer 6010) war eine absolute Katastrophe. Der Kanal hat gestunken, das Zimmer war nur notdürftig gereinigt, der Boden war klebrig, das Badezimmer dreckig und das separate Schlafzimmer für die Kinder ein finsteres Loch. Ein Fenster in den den finsteren Gang und absolut kein Tageslicht. Nach meiner Reklamation wurde ein "Upgrade" durchgeführt und wir bekamen ein besseres Zimmer. Es war zwar besser gereinigt aber aber noch immer nicht eines Steigenberger 5 Sterne würdig. Die Fugen in der Dusche waren bereits leicht schimmlig, die Möbel waren bereits abgenutzt, Laden ließen sich nicht schließen, die Farbspritzer vom Zimmer ausmalen befanden sich am Kästen, am Bett, auf dem Tisch & natürlich am Boden. Für 4 Personen gab es gerade einmal 2 Badetücher und 2 Handtücher. Die Zwischentüre zum Nachbarzimmer war nicht versperrbar, dafür war das Zimmer für die Kinder groß & hell. Gereinigt wurde das Zimmer nur wenn man das "Bitte reinigen" Schild rausgehängt hat. Ich habe es getestet und ein Stück Papier neben den Mistkübel fallen gelassen. Es ist 3 Tage dort gelegen. Der Speisesaal war ein Kapitel für sich. Die Stühle hatten Stoffbezug und die Speisekarte seit der Eröffnung war darauf zu lesen - absolut ekelig. Die Tische wurden äußerst schlecht gereinigt - 20 Tische mit einen kleinen Kübelchen - und man ist mit den Armen richtig festgeklebt - Ekelfaktor unbeschreiblich. Beschwerden vor Ort hatten keinen Sinn. Die Anlage selbst ist sehr schön. Ideal für Kinder. Das Piratenschiff, die Wasserrutschen und der Strömungskanal der sich durch die Anlage schlängelt. Die Gäste sind bunt gemischt. Deutsche, Engländer, Russen, Österreicher und Einheimische. Die Einheimischen haben alle ihre Burkini getragen. Internetkosten für 7 Tage ca. 35€.
Das zweite Familienzimmer war sehr groß. Im 3. und letzten Stock mit Lift. Jedes Zimmer hatte einen Fernseher, Wasserkocher & Minibar die täglich gefüllt wurde.
Das Essen wiederholt sich. Wir hatten 4x Grillhuhn in einer Woche. Essen eher mehr landestypisch. Sauberkeit und Hygiene wie beschrieben.
Personal sehr bemüht. Fremdsprachen hauptsächlich Englisch. Zimmerreinigung schon beschrieben.
Trotz Flughafen nähe ruhig. Einkaufsstraße vor der Türe. 10 Gehminuten zum Hard Rock Café in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub & Animation nicht getestet. Mini Disco: Lieder waren in verschiedenen Sprachen doch leider immer die gleichen. Strand ist in 10 Gehminuten durch das Steigenberger Golf Resort zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Familienhotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie uns aufgrund der aufgezeigten Versäumnisse nicht weiterempfehlen würden. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Die genannten Punkte in Bezug auf die Sauberkeit spiegeln in der Tat nicht unserem gewöhnlichen Standard wieder. Eine Kopie Ihres Feedbacks wurde an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet um derartige Ausfälle zukünftig zu verhindern. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Wasserrutschen, das Piratenschiff und der Lazy River gefallen haben. Es war dem gesamten Team eine große Freude sie als Gast bei uns zu haben. Gerne stehen wir Ihnen als Urlaubsziel wieder zur Verfügung. Freundliche Grüße Dieter Geiger General Manager