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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten und nicht der 5 Sterne würdig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind als Familie mit 2 Kindern (7 +12) gereist. Der erste Eindruck war erst recht positiv. Eine wirklich hübsch angelegte Anlage mit einer tollen Poollandschaft. Auch die Zimmer machten einen guten Eindruck. Der Stand hatte nette Liegen mit Windschutz usw. Allerdings kamen von Tag zu Tag die negativen Eindrücke. Leider blieb uns das Hauptrestaurant, oder soll ich sagen Uni-Mensa, sehr negativ in Erinnerung. Wobei ich in der Mensa der Uni Göttingen schon einmal entspannter gegessen habe. Der Lärmpegel eines Bahnhofsrestaurants ist geringer. Hier zeigt sich besonders der krasse Personalmangel in dem Hotel. Es handelt sich um einen reinen Selbstbedienungsservice (auch die Getränke). Geschätzt hat sich ein Ober um 15 Tische zu kümmern. Sie schaffen es nicht einmal, rechtzeitig neu einzudecken, bevor schon die neuen Gäste am Tisch stehen. Zu den Stoßzeiten muss man sogar vor der Tür auf Einlass warten. Der Fußboden sieht zum Teil sehr schlimm aus. Ein Problem hierbei war der großes Anteil einheimischer Gäste. (ca. 25-30%) Wir sind ja wirklich tolerante Menschen, ab der Tischverhalten ist unter aller Kanone. Wer glaubt, dass Russen schlechte Tischmanieren haben, der sollte mal sein Essen neben einer arabischen Großfamilie einnehmen. Natürlich ist die ei Familienhotel. Deswegen haben wir es gebucht. Allerdings geht es hier eindeutig zu weit. Die Einheimischen machen was sie wollen. Nehmen Ihr Essen mit raus, drängeln und schubsen usw. 3/4 des Essens landet im Müll oder auf dem Fußboden. Daher war es für uns zum Schluss ein Graus hier zu Essen. Gefrühstückt haben wir dann immer im Italienischen Restaurant. Hier ist der Service, wie er im 5 Sterne Restaurant sein soll. Der Speisesaal hat max. 3 Sterne verdient. Der Personalmangel zeigte sich in der gesamten Anlage. Becher wurden stundenlang nicht weggeräumt, alle öffentlichen Toiletten waren völlig verdreckt. (es waren aber auch nicht mal Bürsten vorhanden). Das Personal war immer nett und freundlich, aber leider hoffnungslos überfordert. Loben muss man die Jungs in den Bars. Die haben wirklich einen tollen Job gemacht. Insbesondere an der Spashbar und am Relaxpool hat es super funktioniert. Auch am Strand war der Service klasse. Danke besonders nochmal an Emil. Hauptproblem des ganzen Urlaubs, waren aber die hygienischen Mängel. Wir sind alle an Magen- Darm Problemen erkrankt. Ich musste sogar eine Infusion bekommen. Meine Frau leidet eine Woche danach immer noch an Durchfall und ist in Behandlung. Ich habe nicht eine deutsche Familie getroffen, die nicht betroffen war und hierbei sprechen wir nicht über die normalen Umstellungen beim Essen, sondern hartnäckige Infektionen! Sehr gewöhnungsbedürftig ist auch, das die einheimischen Frauen kplt. verschleiert in den Pool gehen. Natürlich ohne zu duschen. Warum auch. An den ganzen Pools ist eh nur eine Dusche zu finden... Loben möchte ich Anthoniyus der für Zimmer 4131 zuständig war. Er hat uns jeden Tag aufs neue, mit seinen "Handtuchkunstwerken" erfreut. Alles in allem bleibt leider ein negativer Gesamteindruck zurück. Die Leitung sollte Ihr Konzept dringend überdenken. Von einem 5-Sternehaus der Steigenbergergruppe hätte ich doch mehr erwartet. So können wir leider keine Weiterempfehlung geben


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, Vielen Dank, dass Sie und Ihre Familie sich für unser Steigenberger Aqua Magic für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir bedauern, dass Ihnen vor Anreise nicht bekannt war, dass in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors ein Selbstbedienungskonzept vorgesehen ist. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das rüde Verhalten einzelner Gäste mitbekommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Unsere Mitarbeiter haben speziell dazu Trainings erhalten um zukünftig Gäste angemessen auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Zudem haben wir viele neue Mitarbeiter rekrutiert und trainiert, um zukünftige Engpässe im Service zu vermeiden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie im Urlaub erkrankt sind. Wir hoffen sehr, dass Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind. Sobald Gäste an Magenbeschwerden leiden, wird oftmals die Qualität der verzehrten Lebensmittel in Frage gestellt. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Ursachen, welche die Magenprobleme ausgelöst haben könnten, z.B.: - Ungewohnte Ernährung. - Für den Körper ungewohnte Öle und Gewürze - Ungewohntes Klima, speziell im Hochsommer. - Stress vor der Abreise, die zu einem geschwächtem Immunsystem in der folgenden entspannten Urlaubszeit führen kann. - Kreuzkontamination von Gast zu Gast, z.B. durch das Berühren von kontaminierten Oberflächen wie z.B. Türgriffe. Wir achten sehr darauf, dass die Kühlkette leicht verderblicher Lebensmittel wie rohes Fleisch, Geflügel und Fisch vom Transport bis hin zur Verarbeitung nicht unterbrochen wird. Obst und Gemüse wird stets gründlich gewaschen und desinfiziert speziellen Tabletten von Johnson Diversey. Bei der Lieferung roher Eier achten wir ebenfalls auf entsprechende Transportbedingungen. Die Überwachung und Einhaltung haben wir schriftlich dokumentiert. Ungewaschene Hände. Jeder unserer Küchenbereiche verfügt über ein Waschbecken, heißes Wasser, Seife und Sanitizer. HIIS schult unsere Mitarbeiter monatlich speziell zu diesem Thema. Alle neu rekrutierten Mitarbeiter müssen an allen oben genannten Trainings teilnehmen. Unsere Pools unterliegen strengsten Hygienekontrollen. Jeden Morgen und jeden Nachmittag überprüfen wir die Chlor- und PH-Werte all unserer Pools, sowie die Wassertemperaturen. Zudem ist eine international anerkannte externe Firma damit beauftragt in regelmäßigen, unangekündigten Abständen Wasserproben zu entnehmen und im Labor auf Bakterien zu testen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben und wir Sie erneut in unserem Steigenberger Aqua Magic begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

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