- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein solides Familienhotel mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Eine große Hotelanlage mit vielen Kindern und entsprechend hoher Geräuschkulisse. Die Sauberkeit ist verbesserungswürdig. Kleine Fehler sind vorhanden.
Bei unserer Anreise erwartete uns leider ein schmutziges Zimmer. Das Badezimmer war nicht richtig gereiningt und am Kleiderschrank und den Türen klebte noch jede Menge Sonnencreme vom Vorgänger. Nach Beschwerde an der Rezeption und Gespräch mit dem Roomboy am Folgetag wurde etwas besser gereinigt. Die Ausstattung des Zimmers ist für ein 5-Sterne-Hotel eher schwach. Leider war keine Zimmertür zum Kinderzimmer (Familienzimmer) vorhanden, sondern nur ein offener Durchgang. Licht, Flur- und Badgeräusche waren für die Kinder somit immer wahrzunehmen. Die Duschgels im Badezimmer wurden offensichtlich nachgefüllt und wieder zugeklebt. Die Zimmerkarten funktionierten bei uns, wie auch bei anderen Gästen, teilweise nicht mehr und mussten getauscht werden. Kostenloser Safe vorhanden. Das Abendprogramm der Animation war sehr laut und in unserem Zimmer bis 22:30 Uhr deutlich zu hören.
Qualität der Speisen gut und lecker. Bei einem so großen Hotel hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht. Für Kinder und Babys wenig Angebote. Auf Nachfrage wurde uns Babybrei pürriert. Leider oftmals lange Warteschlangen beim Essen. Das kann schonmal den Appetit verderben, wenn man 10 Minuten anstehen muss. Vielleicht sollte man das Konzept im Restauraunt und die Aufstellung der Speisen überdenken. Es waren genügend Freiflächen vorhanden, sodass man die Stationen besser verteilen, bzw. bei voller Auslastung des Hotels verdoppeln könnte. Nudel- und Eierstationen gut, aber auch mit Wartezeiten. A-la-Carte Restaurants sehr gut!
Sehr durchwachsen. Von gut bis schlecht alles dabei. Im Hauptrestaurant überwiegend schwacher bis gar kein Service. Wir mussten oft lange auf Getränke und deren Bestellung warten. Teilweise zu wenig Personal vorhanden, teilweise offensichtlich unmotiviert. Service an der Lobbybar sehr gut. Zimmerreinigung wir schon beschrieben erst nach Beschwerde in Ordnung. Auffallend guter Service fand in den a-la-Carte-Restaurants statt.
Flughafen in unmittelbarer Nähe, Transferzeit ca. 10 Minuten. Fluglärm ist in geringem Ausmaß wahrzunehmen. Strand in ca. 700 m Entfernung. Schöner Weg zum Strand vorhanden. Alternativ kann man sich auch von einem Golfcar fahren lassen. Einkaufsmeile direkt hinter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebot eher schlecht. Beachvolleyball fand trotz Ausschreibung teilweise nicht statt. Dann gab es keinen Schlauch, um den Sand zu bewässern und somit zu kühlen. Man sollte also bei 40 Grad im heißen Sand Volleyball spielen. Das führte dazu, dass viele Gäste in Socken oder Schuhen spielten, weil es nicht auszuhalten war. Das habe ich so noch nie erlebt. Aquagymnastik ohne Musik. Andere Angebote, wie z.B. Zumba extrem kurz und nach 5-10 Minuten zu Ende. Abendprogramm haben wir nicht genutzt. Es war allerdings aufgrund der überzogenen Lautstärke im Zimmer gut zu hören. Leider fand die Mini-Disco schon um 19 Uhr statt. Man hätte also sage und schreibe 30 Minuten Zeit, um im überfüllten Restaurant mit Wartzeiten zu Speisen, um dann zur Mini-Disko zu hetzen. Vielleicht sollte diese später stattfinden, damit man vorher noch in Ruhe Abendessen kann. Mini-Club gut ausgestattet. Für Kinder ab 4 Jahren mit Betreuung. Kleinere Kinder dürfen unter Aufsicht der Eltern dort spielen. Die großen Wasserrutschen am Pool waren leider nur für Kinder ab 1,20m Größe zu nutzen. Kleinere Kinder dürfen die Rutschen auch unter Begleitung der Eltern nicht nutzen. Schade eigentlich. Die Fliesen rund um den Pool waren extram glatt. Ansonsten viele, tolle Poolanlagen vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir danken Ihnen für die netten Worte zu unserem Service in den al la Carte Restaurants, der guten Qualität der Speisen sowie dem gut ausgestatteten Kids Club. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir haben die Kommentare zu den einzelnen Abteilungen gelesen und dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Das Team des Steigenberger Aqua Magic würde sich dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada Ihr Steigenberger Aqua Magic Team