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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungsbedarf
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ziemlich groß aber das störte uns nicht weiter. Das Hotel an sich war recht sauber und man konnte auch die sanitären Anlagen - anders als man es in Ägypten kennt - fast immer benutzen, da sie wirklich sauber waren. Leider änderte sich das gegen Ende des Urlaubs im Außenbereich. Und auch am Anfang gab es ein paar Probleme - dazu aber später mehr. Inet ging in der Lobby - bei Problemen mit dem Einstellen war das Personal sofort behilflich - allerdings ließ man uns schon merken, dass das Nachfragen nervte. Das Frühstück und sonstige Essen wurde in ausreichender Auswahl angeboten - wichtig vor allem: man konnte alles - wirklich alles ohne Magenbeschwerden essen. Vor allem die 4 angebotenen Galadinner waren wirklich klasse. Zu unserer Reisezeit kam es uns so vor, dass deutlich über 50% Russen und Ukrainer im Hotel waren, Deutsche vielleicht 15%. Der Rest verteilt sich auf andere Nationen. Wie gesagt so zumindest unsere subjektive Einschätzung. Preisleistungsverhältnis eigentlich klasse aber wenn man bedenkt, dass Hotels in ähnlicher Qualität teilweise weniger als die Hälfte kosten... Für uns war es wichtig mal ohne Magenprobleme in Ägypten zu sein und zumindest das hat das Steigenberger geschafft. Auch wenn vieles wirklich gut ist, gibt es auch genauso viele Schattenseiten, so dass wir sagen müssen, dass es den Mehrpreis gegenüber anderen, benachbarten Anlagen leider nicht wert ist. Wir haben gehört, dass die Gäste früher gefragt wurden, was verbessert werden könnte... dies war nun nicht mehr der Fall. Vielleicht wäre es gut, dies wieder ein zu führen. Denn von der Anlage her und den tollen Bereichen ( skybar, Dachpool etc) wäre es absolut möglich hier ein wirklich gutes Hotel anbieten zu können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles super keine Beanstandung außer: Sauberkeit von WC und Dusche die ersten 3 Tage. Minabar wurde immer aufgefüllt...aber 2 Personen 1l Wasser/Tag bei 38 Grad zur Verfügung zu stellen... ich finde da kann man sicherlich andere Stellen finden, um die Kosten fürs Hotel zu reduzieren und den Gewinn zu maxen... Bei uns war auch noch eine Doppeltüre, durch die man das Nachbarzimmer glasklar verstehen konnte. Allerdings war es durch die vernünftigen Gäste im Hotel kein Problem kurz Anzuklopfen und sich zu einigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kurz;: Es gab weniger Auswahl als in anderen Hotels in Hurghada - aber es war alles ohne Probleme essbar - keine Magenbeschwerden nichts. Und gut geschmeckt hat es auch noch. Keine Wartezeiten. Schon bevor Speisen leer waren wurden sie jeweils neu aufgebaut. Wir standen nicht ein einziges Mal in 14 Tagen vor einem leeren Behälter. Klasse. Ein wenig mehr Personal wäre aber im Restaurant sicher angebracht, da es völlig überlastet war. Mindestens 5 mal / Essen viel da was hin. Die Jungs können ja auch nicht zaubern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war absolut 2 geteilt. Es gab sowohl schlechten Service als auch herausragend guten/freundlichen. Wir hatten genervtes/überlastetes Personal, welches einen absichtlich übersehen hat, unmotiviert war und es gab genau das Gegenteil. Klasse wäre, wenn man da noch ein wenig justieren würde und etwas aussortiert bzw. nachschult. Als Beispiel:( Wenn in der Kaffeemaschine keine Milch mehr ist und man einen Latte bestellt - wird der auch beim 2. Becher nicht besser und man sollte da eher sorry sagen, als auch noch beleidigt zu sein). Die Zimmerreinigung war die ersten Tage katastrophal. Gerade die Toilette und die Dusche wurden 3!!!! Tage komplett ausgelassen. Nach einer Beschwerde, wurde das Bad dann sofort von einer kompletten Mannschaft fast "weggeschruppt". Anschließend war ein paar Tage später jemand anders für unser Zimmer zu ständig und wir waren mehr als zufrieden. Zusatzleistungen wurden leider nicht ganz so dolle ausgeführt.. Ich musste z.B. 2 mal anrufen und jeweils 20 Minuten warten,um meine Hemden abholen zu lassen... nichts... ich habe sie dann selbst in die Lobby gebracht... Desweiteren hat man dann mitten im Urlaub aufgehört Wasserflaschen aus zu geben....wohl wissend dass man sich dann bei Durst Nachts um halb 2 noch mal anziehen und an die Lobbybar gehen muss, um sich ein Glas Wasser zu holen.. das kann irgendwie nicht das Ziel von Steigenberger sein. Wir haben dann gesagt, dass man uns bitte 2 Flaschen pro TAg ins Zimmer stellen möchte, da man ja eine schon zum Zähneputzen braucht.. dies hat dann ein paar Tage geklappt und wurde dann wieder ein gestellt...das ganz Prozedere hatten wir dann 3 mal.. D.h. es wird auf Beschwerden reagiert, aber nach 3-4 Tagen wird die "Reaktion" dann auch wieder eingestellt... Also: reagiert wird - allerdings stellt man die Reaktion nach ein paar Tagen dann auch gerne wieder ein und man muss als Gast erneut tätig werden. Dies sorgt für ein ungutes Gefühl, da man sich wie Meckerheinis vorkommt...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Shoppen kann man einen km lang bis zur Grand Mall runter. Ausflüge wie überall in Hurghada. Nach Downtown kostet es 20 Pfund.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles klasse - genug Angebote - aber nicht zu nervend. Zwar viele Kinder - aber genügend Platz für Ruhe.. wer hier meckert ist selber schuld. Auch die Dachterassen - Poolbar für Erwachsene ist klasse. Mit Blick aufs Meer.. wow. Liegen Schirme alles da. Auch waren die Bars jeweils nah genug und man musste nicht übermässig lange warten. Strand:Nicht genutzt. Allerdings für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Leider auch nur in den ersten 2 Reihen Schirme.. .. d,h. über 50% gar nicht zu gebrauchen... Ägypten, Strand ohne Sonnenschutz.. geht gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist unsere Priorität Gäste zufrieden zu stellen, Ihre Wünsche zu respektieren und unsere Hotel- und Serviceleistungen entsprechend dem Steigenberger Standard anzubieten. Dass uns das bei Ihnen, nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelungen ist, bedauern wir sehr. Wir haben soeben ein weiteres Trainingprogramm für alle Mitarbeiter eingeführt um den einheitlichen Steigenberger Standard zu halten. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen Sie dennoch in Zukunft, wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage