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Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel aber wir haben mehr erwartet !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosses, quirliges Familienhotel in 2. Reihe. 7 Gebäude, 5 Stockwerke und mehr als 700 Zimmer. Viele Pools, Restaurants, Bars. Ruhe herrscht hier nur von 3-6 Uhr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Riesig und leider kahl, nüchtern, leer und hellhörig und schlecht beleuchtet. Sehr gutes Bett, kleiner Schreibtisch, 2 kl. Sessel und Tischchen. Dusche ( geringer Wasserdruck, kein Rainshower), Kühlschrank ( tägl. aufgefüllt mit Wasser und Softdrinks), Wasserkocher, Kaffee, Tee. Grosser Kleiderschrank. Sehr laute Klimaanlage. TV mit deutschen Programmen ( bei uns funktionierte nur ZDF). Safe und Wlan incl. Das Hotel wurde erst 2014 eröffnet - das Zimmer spiegelt das aber nicht wieder. Enttäuschend, und „deluxe“ wie gebucht ? Da haben wir in Verbindung mit STEIGENBERGER als Marke wirklich mehr erwartet! Luxus war hier nichts, alles Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gute all incl. Restaurants, wir habe das Magic Sky und das Magic Palappa probiert Buffet Restaurant mit riesiger( aber immer gleicher) Auswahl ( trotz Themen) und wuseliger Unruhe, Strand- und Poolbars: Getränke überall gut, Essen am Strand ist Fastfood ( lieblos in Pappschachteln geklatscht). In der Lobbybar muss man geduldig sein. Hier dauert es schon mal 30 Min. Wer will, könnte rund um die Uhr Essen. Und: wir hatten absolut keine Probleme! Eis, Essen etc alles absolut hygienisch einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut Spitze! Zuvorkommend, freundlich, vorausschauend und sympathisch! Poolservice, Restaurantservice, Reinigungspersonal, Gästebetreuung, Rezeption - alle hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Hurghada, 15 Min. vom Flughafen entfernt, in 2. Reihe gelegen. Davor befindet sich eine Strasse ( lt. Katalog „ Promenade“ ) und das Steigenberger Al Dau sowie eine Baustelle ( Golfanlage, Steigenberger) Zum Strand ca. 300m. Viele Shops ( Textilien, Parfums, Taschen, Replikate, Apotheken). Sehenswert ist hier sonst nichts, überall Baustellen/ Bauruinen und leerstehende Geschäfte. Strand: unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Steine/ Korallen. Scharfkantig. Es gibt ausreichend Liegen und Auflagen an den vielen Pools und am Strand. Auch um 11 Uhr war noch etwas zu finden. Schöne Sonnenterrasse in Gebäude 6 ( Dach), leider ist der Pool dort nur 40cm tief. Durch die hohen Gebäude ist um 15.30 Uhr im November bereits Schatten und es wird schnell frisch. Grosser Kinderbereich, Pool, Rutschen, Spielplatz, Mini Club und Kinderrestaurant. Was total nervt: ständig laufen Verkäufer an den Hotelpools und am Strand herum ( U Boot, Friseur, Ausflüge , Fish Spa etc......) Ein echtes „ NO GO“! Auch in Sachen Sicherheit!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand..... doch bitte nicht auch noch hier Zumba etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Speedy, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unseren Service sowie über unser Personal äußern. Andererseits bedauern wir zu lesen, dass Sie sich durch die Umgebung außerhalb des Hotels gestört gefühlt haben. Leider liegt dies nicht in unserem Einflussbereich und es stimmt uns traurig, dass dies in derart negativer Weise in Ihrer Bewertung einfließt. Auch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben, während Sie sich ausruhen wollten. Es tut uns leid, dass der Standard Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Generell zeigt das allgemeine Feedback unserer Gäste, dass diese in der Mehrheit sehr zufrieden sind. In Holidaycheck werden zum Beispiel in Tausenden von Bewertungen unsere Zimmer mit 5,6 von 6 Sternen bewertet. Der Wasserdruck in den Bädern kann in Stoßzeiten durchaus leiden, wie in den meisten Hotels am Roten Meer, besonders wenn das Hotel voll belegt ist. Besonders in den frühen Abendstunden, wenn die Mehrheit der Gäste gleichzeitig Leitungswasser verwendet, kann der Wasserdruck etwas schwächer werden. Abgesehen von diesen Zeiten ist jedoch der Wasserdruck ausreichend. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie das Essen in unseren á-lá-carte Restaurants genossen haben. Was unser Hauptrestaurant anbelangt legen wir dort ebenfalls, wie auch in unseren übrigen Restaurants, besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen und wir versuchen jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Dies ist verständlicherweise nicht immer möglich. Unser Küchenchef nimmt jedoch gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Da in Spitzenzeiten in unserem Hauptrestaurant über 800 Personen bewirtet werden, kann die Atmosphäre selbstverständlich schon einmal etwas quirlig sein,, wobei unser professionelles F& B Team sein Möglichstes gibt, um für jeden unserer Gäste ein perfektes Erlebnis zu garantieren. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir als Familienhotel selbstverständlich ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen haben. Tatsächlich bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

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