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Pauline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen „Aber‘s“
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz Allgemein war es ein schöner Urlaub. Man darf sich nur nicht vom Namen STEIGENBERGER zu viel versprechen. Es war unser erster Urlaub in Hurghada und Allgemein wird das Aqua Magic als eines der besten Hotels dort gewertet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausgestattet wie beschrieben. Nicht sonderlich groß aber ausreichend. Jedoch waren die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen. Ein großer Minuspunkt war für uns leider, dass es keine vernünftig schließende Tür zum Bad gab, was für Paare sicherlich eine Herausforderung ist. Und zudem hatten wir den Eindruck, dass wir in einem Sparzimmer untergebracht waren, da für uns Zustand und Lage des Zimmers in keinem entsprechenden Verhältnis zum Zimmerpreis standen. Der Zimmerservice war immer gut und an machen Tagen gab es sogar kleine Überraschungen, hierfür ein großer Pluspunkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war an sich in Ordnung. Es wurde versucht viel Abwechslung hereinzubringen und für jeden fand sich schließlich auch etwas. Nur leider fällt ihnen das backen etwas schwer. Bei unserem All Inclusive Paket war auch jeweils ein Essen in den Hoteleigenen Restaurants enthalten. Diese Abende waren auch sehr schön mit wirklich tollem Essen und Service, das können wir nur empfehlen. Einzig und allein muss man darauf achten, welche Gerichte und Getränke tatsächlich zum All inklusive Paket gehören, ansonsten wird es leider sehr teuer. Die Getränke waren alle sehr lecker, vor allem die Cocktails, hierfür ein großes Plus :)


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Personal merkte man tatsächlich sehr starke Unterschiede, wer seinen Job gerne und gut macht. Ein besonders großes Dankeschön gilt unserem neuen Freund Bassem Maged, der uns bei jeder Mahlzeit jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat und stets freundlich Smal Talk mit uns betrieben hat. An manchen Tagen hingegen wurden wir von anderem Personal gar nicht bedient weder am Pool noch im Restaurant. Am meisten waren wir jedoch vom Service der Rezeption enttäuscht. Bereits bei der Anreise wurden wir 2,5h Stunden lang für den Check-In vertröstet und auf die ewige Wartebank geschoben. Auch bei anderen Anliegen erhielt man von jedem Angestellten eine andere Aussage und musste immer warten und warten, sodass wir teilweise ganze Vormittage an der Rezeption verbrachten um unsere Anliegen klären zu können. Für uns hatte das schon nichts mehr mit „ägyptischer Mentalität“ sondern mit unprofessionellem Desinteresse für den Kunden zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus erfolgte der Transfer sehr zügig und in ca. 15 Minuten ist man direkt im Hotel, was uns sehr gut gefallen hat. Hurghada selbst ist natürlich leider keine schöne Stadt und evtl. für manche auch ein kleiner Kulturschock. Doch das Hotel an sich ist zentral gelegen und in wenigen Minuten erreicht man den Hafen, Städte, Sehenswürdigkeiten, etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Freizeitangebot war ehrlich für Jeden etwas dabei. Durch die große Anlage gab es ruhige Bereiche zum entspannen aber auch andere mit Action, Rutschen, Spielen und Animation. Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen, sehr sauber, keine Liegefindeprobleme und auch mit dem Lazy River etwas besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pauline
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pauline, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Nichtsdestotrotz hätte es uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Vielen Dank für die persönliche Nennung von Bassem Maged - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage