- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Gut angelegte Anlage mit großem Sauberkeitsproblem. Wir waren als Familie angereist und uns auf die Bewertungen verlassen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Wir hatten eine Familiensuite, die ein getrennten Schlafbereich für Kinder hatte, dieser war auch mit einem zusätzlichen Fernseher ausgestattet und mit einer Tür vom Flur aus abtrennbar. Das Zimmer und Bad waren völlig ausreichend für 4 Personen. Der Balkon hatte leider nur 2 Stühle. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick und etwas Meersicht. Der Ausblick war sehr schön und man hat zu keiner Tageszeit Lärm gehört. Der Strand war für unsere Kinder optimal, für uns war es immer entspannender als am überfüllten Poolbereich. Der Riff ist leider schon stark verkommen und bietet keine wirklichen Schnorchelerlebnisse. Bei dem Piratenpool hatte man ab ca. 14 Nachmittags im gesamten Liegenbereich Schatten und brauchte keine Schirme. Der Gesamte Wiegenbereich war sehr verdreckt. Es fing an mit klebriegen Tischen,ungesäuberte Liegen, bis hin zum klebrigen, stark verschmutzten Boden. Der Boden unter den Liegen wurde nie sauber gemacht. Die Liegen wurden nie aufeinandergestappelt , um den Bereich vernünftig zu säubern. Die Bademeister hatten stets einen Eimer mit dem Poolwasser gefüllt gleich nach dem der Poll geschlossen wurde. Dieses Wasser wurde nur auf große Flecken im Gehbereich geschüttelt und dann mit einem Abzieher ohne Mob in das Poolgitter oder die Rasenfläche abgezogen. Kellner am Delfinbecken hatten keine Lust die Becher mit Getränken wegzubringen, weshalb sie ALLE RESTE ALKOHOL,COLA ect. auf die Rasenflächen am Pool auskippten, alles vor den Augen der Gäste. Wenn man dann im Delfinbecken schwamm, herrschte ein Starker verdorbener Geruch. Als ich den Kellner Fragen wollte was das soll, beachtete er mich einfach nicht und ging weiter. Diese Ignoranz erlebte man vom Personal täglich egal ob im Hauptrestaurant oder in Papalopa. Lediglich im Seasons,dem Sky Restaurant und am Strand waren die Kellner freundlich und aufmerksam. Im Hauptrestaurant waren alle Tische schmierig und klebrig. Als ein Besteckkorb beim Auftischen runterfiel, wurde alles vom Boden wieder in den gleichen Kasten einsortiert und die Tische mit diesem Besteck weiter ausgestattet. So was haben wir persönlich noch nie erlebt. Im linken Teil des Hauptrestaurants waren tagelang Vögel drinnen geflogen und keine hat diese rausgebracht. Die Stühle, Tische und Bilder waren mit Vogelkot tagelang nicht gesäubert. Was Draußen "normal" war nun auch innerhalb des Gebäudes. ES war ekelhaft. Die Kellner im Hauptrestaurant vermieden regelrecht Augenkontakt um bloß nicht angesprochen zu werden. Wir Sprechen perfekt Deutsch, Russisch, Arabisch und Englisch und trotzdem war es eine tägliche Herauforderung an einem Sauberen Tisch mit Sauberem Besteck zu sitzen. 3 von uns hatten bis zu Letzt Magendarminfekt. Im Zimmer ging das Sauberkeitsproblem weiter. Wir hatten täglich entweder dreckige Handtücher oder gar keine Handtücher bekommen. Bilder von den Fleckigen Handtücher stelle ich rein.Die bedecken der Kinder waren auch fleckig und mit Haaren. Das Hauskeeping ist gar nicht geeignet für diesen Job. Alle Zimmer und das gesamte Hotel werden mit undefinierbaren Lappen, wie man die von Früher kennt gereinigt. Keine Abziehe mit Köppen wie wir sie kennen vorhanden. Deren Lappen sind gelb braun und verteilen den Dreck von links nach Rechts. Der Boden ist somit immer schmierig und die Flecken werden aufgrund mangelndem Druck nicht behandelt. In allen ecken und an allen Kanten klebt eine tiefe Dreckschicht. Die Wände haben im Hauptrestaurant alle Essenflecke sowie die Treppe in der linken Restauranthälfte , es ist alles einfach ekelhaft. Das Houskeeping hatte sich mehrmals entschuldigt für die dreckigen Handtücher , meinte aber die können nichts daran ändern diese kommen einfach dreckig aus der Wäscherei zurück. Wir hatten an keinem Tag saubere Handtücher vor 19:00. Als dies nicht genug des Ärgers wäre hatten wir bei der Abreise ein Schowerroom um 11:00 beim auschecken angemeldet und gesagt das und erhielten um 14 uhr ein ungereinigtes Zimmer mit benutzten Handtüchern die auf dem Boden lagen zusammen mit Lunchpaketen überall im Zimmer verteilt waren. Als wir uns darauf an bei der Rezeption meldeten hatte der Mann uns einfach saubere Handtücher Angebote. Danach hatten wir von diesem Hotel..........
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so detaillierte Bewertung auf Holidaycheck zu verfassen. Bitte seien Sie versichert, dass es ist jederzeit unsere Priorität ist, Gäste zufrieden zu stellen, ihre Wünsche zu erfüllen und unsere Hotel- und Serviceleistungen entsprechend dem Steigenberger Standard anzubieten. Dass uns dieses bei Ihnen in einigen Bereichen nicht 100%ig gelungen ist, bedauern wir sehr und wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten vor Ort entschuldigen. Unsere Liegeflächen am Pool werden regelmäßig vollständig gereinigt. Dabei werden ebenfalls die Sonnenliegen und Tische von dem zu säubernden Bereichen entfernt. Dies geschieht zu Zeiten, wenn sich keine Gäste mehr am Pool befinden. Ihre Beobachtung in Bezug auf Kellner die Getränkereste in Gartenanlagen entleeren sollen, werden wir selbstverständlich nachgehen. Es hätte uns dabei sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere Gästebetreuerinnen im Steigenberger Aqua Magic sind täglich im Hotel präsent um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Gerne versichern wir Ihnen, dass Ihre Bewertung bereits mit den entsprechenden Abteilungsleitern vor Ort besprochen wurden, um entsprechende Maßnahmen zur Korrektur einzuleiten. Das gesamte Team hofft sehr, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken um die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Urlaubes wieder gut zu machen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Ägypten, Dieter Geiger General Manager