Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine Angst vor diesem Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich hatte nach all den negativen Bewertungen wirklich Angst, mit unseren Kids in dieses Hotel zu reisen. Doch kann ich die vielen negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Dass das Hotel aus über 700 Zimmern besteht, hat man zu unserem Reisezeitpunkt zu keiner Zeit bemerkt. Die Gästestruktur bestand zu gefühlten 95% aus Russen. Dies war zeitweise sehr anstrengend, da gerade auch deren Kinder absolut keine Erziehung genießen dürfen. Am Strand hatte man um neun auch fast keine Liege mehr bekommen, da die Strandliegenreservierer wohl bereits um 6 schon unterwegs waren. Bemerkt, es war nicht der gute alte Deutsche. Allerdings kann meiner Meinung nach das Hotel nichts für die Gästestruktur, wenn die Europäischen Gäste einfach ausbleiben. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, wir haben uns absolut sicher und wohl gefühlt. Es wurde rund um die Uhr gefegt und geputzt, hier zu bedenken das wir uns nicht in Europa sondern in Ägypten befinden. Was ich auch nicht geglaubt hätte, die ganzen Kritikpunkte (und ich habe alle gelesen) werden wirklich in Angriff genommen. Der General-Manager Dieter Geiger ist uns regelmäßig bei seinem Rundgang im Hotel aufgefallen. Ich glaube schon, dass es gerade jetzt in der Anlaufzeit während der Hauptsaison Chaos war. Wir jetzt jedoch hatten absolut keine Probleme mit dem Hotel. Wir würden es jederzeit wieder buchen, allerdings auch nicht in der Hauptsaison. Man muss sich vor Augen halten, was nach Abzug der Flugkosten beim Hotel hängen bleibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Neubau am Piratenschiff. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und so oft es ging wurde uns mit Handtüchern was aufs Bett gezaubert. Ich bin ein wirklich pingeliger Mensch, aber wenn man in Ägypten ist, muss man einfach über das ein oder andere hinweg sehen. Wir konnten über die Zimmerreinigung nicht meckern. Ich möchte wirklich nicht wissen wie es bei dem ein oder anderen Kritiker daheim ausschaut. Die Möbel waren auch noch in einem guten Zustand. Dass das ein oder andere Haar herumgewirbelt wurde, das hatte ich auch schon in 5 Sterne Hotels in Deutschland. Das hier Kritik wirklich ernst genommen wird, hat gezeigt, als am letzten Tag der Room-Boy mit einem Kollegen vor der Tür stand und uns bat, aufzuschreiben wie wir mit der Zimmerreinigung während unseres Aufenthaltes zufrieden waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon bei Vorrednern erwähnt, sieht der Speisesaal zu späterer Stunde aus wie ein Schlachtfeld. Hier sollten sich allerdings die Gäste an die Nase fassen, die fressen wie die Schweine...Wir waren immer gleich zu Beginn im Hauptrestaurant, sodass wir uns die Unappetitlichkeiten ersparten. Wir konnten uns über die Auswahl nicht beschweren, ich frage mich was manche Menschen noch wollen? Man muss doch auch bedenken für welche Massen hier gekocht wird. Den Italiener und Orientalisch hatten wir nicht genutzt, das Sky-Restaurant war super. Mittags gab es am Strand noch "Fast-Food" mit Pommes und Burger. Gut, war nichts besonders aber bei 40 °C im Schatten bedarf es nicht mehr. Man hätte auch im Hotel im Kids-Restaurant oder beim Italiener essen können. Schade, das während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes nur Bananen, Äpfel und Orangen gab. Auf etwas mehr Obstauswahl hätte ich mich gefreut. Noch eine kleine Anregung bzg. Getränke... Das Personal hatte durch die Bank keine Ahnung was in welchem Cocktail gehört, das war schon ein bisschen komisch. Da wurden einfach immer irgendwelche Säfte zusammengekippt, was schade war, da mir persönlich die Cocktails prinzipiell geschmeckt hatten, ich aber nie wusste was jetzt kommt. Magen-Darm-Probleme bekam von uns übrigens keiner.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir hier Asharf Yassen am Strand, Mohamed Refaat von der Poolbar und Ahmed Naser vom Pool. Die Jungs haben sich super um uns gekümmert. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Auch der Rest der Mannschaft, gerade im Hauptrestaurant war immer zu einem Späßchen aufgelegt. Einzig das Personal an der Rezeption war unfreundlich und unmotiviert. Gesprochen wurde Englisch (wenn auch manchmal mit Händen und Füßen) sowie auch mal ein paar Sätze Deutsch. Die Mädels von der Gästebetreuung sind auch super nett, wenn wir auch keinerlei Beschwerden oder Reklamation hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen liegt quasi um die Ecke. Wir waren 10 Min. mit dem Minibus unterwegs. Fluglärm nimmt man trotzdem kaum war. Vor allem mit Kindern ist die kurze Transferzeit nach dem langen Flug optimal. Der Strand ist durch die Gartenanlage des Al Dau auch ruck zuck entweder zu Fuß bzw. mit dem Club Car erreicht. Nach Hurghada Stadt konnte man nach vorheriger Reservierung auch gefahren werden, dies hatten wir allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten den Kinderclub zwar nicht genutzt, aber muss ich an dieser Stelle die Mädels und die Chefin erwähnen, die jederzeit total freundlich gewesen sind. Sie boten auch an, wenn die Kids nicht alleine wollen, ich auch mal z. B. beim T-Shirt bemalen mit dazu könne. An unserem letzten Abend machten Sie extra für uns eine "Deutsche" Mini-Disco mit Fliegerlied etc. Die Abendshows hatten wir in der 2. Woche nicht mehr besucht, da wir hier nichts mehr verstanden haben, da so gut wie nur noch russisch gesprochen wurde. Die Animateure waren die Arroganz in Person und komplett auf russisch ausgerichtet. Ich fand es zwar gut, dass wir bzg. Animation nicht angesprochen wurden, aber die Nase sollte nicht zu hoch getragen werden. Die Musik war für meinen Geschmack am Strand auch zu laut, aber offenbar kam das an anderer Stelle an. Der Zustand der Liegen am Pool und Strand war gut. Außer Tretboot fahren haben wir keine weiteren Freizeitangebote angenommen. Zum Punkt Hygiene an den Pools: Der Lazy River ist bei uns zu keinem Zeitpunkt "umgekippt". Einmal während unseres Aufenthaltes schwammen Fäkalien im Kinderpool. (Unverständlich an sich in Zeiten der Schwimmwindel, jedoch auch hier wieder Leute die ihre Kinder nackt durchs Wasser zerren) Diese wurden umgehend entfernt, der Pool behandelt und den ganzen Nachmittag gesperrt. Was soll man noch mehr machen? Das Hotel kann nicht jedem Gast ständig hinter her rennen und kontrollieren. Die 5 Sterne wirklich nur für das super Kinderclub-Team, Strand und den Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage