Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Gegensätze
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und sehr voll, zumindest zu den Ferienzeiten (wir waren über Ostern hier). Es gibt sehr viele einheimische Familien, die hier Urlaub machen, deren Kinder offenbar zumindest teilweise nicht gut erzogen sind. Wenn man irgendwo ansteht und warten muss sind sie, wie selbstverständlich, als erstes dran. Außerdem habe ich häufig beobachtet, dass sie Speisen mit den Fingern vom Buffet nehmen, diese probieren und, wenn's denn nicht schmeckt, wieder hinlegen. Habe sogar einen Jungen beobachtet, der den Finger durch den Joghurt zog. Zustand und Sauberkeit der Anlage ist einwandfrei, bis auf die unten erwähnten Toiletten im Poolbereich. Anmerken möchte ich auf jeden Fall, dass man von den Geschäften im Souk (in der Anlage) die Finger lassen sollte. Die Verkäufer sind aufdringlich. Alles ist maßlos überteuert und von absolut minderwertiger Qualität. Ich habe meiner Tochter (leider auch noch fünf Stück) Marken-T-Shirts gekauft (nachgemacht eben), die zu Hause nach dem Waschen doppelt so breit und nur noch halb so lang waren. So etwas habe ich noch nie erlebt, es gibt ja diese Angebote auch in der Türkei. Mein Mann hat sich eine Uhr gekauft (250 Euro), die mehrmals am Tag stehenbleibt. Also die Sache mit den Läden ist sehr unerfreulich und ich verstehe nicht, wie ein namhaftes Hotel wie das Steigenberger sowas auf seiner Anlage beherbergen kann. Schade Anmerken möchte ich dennoch ein paar Dinge. Wir litten, alle vier, unter ständigen Bauchschmerzen mit Durchfällen und Erbrechen. Unsere große Tochter musste sogar einen Tag ganz im Zimmer bleiben. Sowas ist uns an anderen Urlaubsorten noch nie passiert. Auffällig war auch, dass ich selbst und die beiden Mädels (mein Mann war ausgenommen) zwei Tage nach Urlaubsende Läuse!!! hatten. Wir hatten so etwas noch nie. Ob diese auch aus dem Flugzeug stammen können, weiß ich nicht. Seltsam ist es allemal. Die Reise war, verglichen mit anderen Urlaubsländern, ansich günstig, aber ob wir noch Mal hinfahren würden bezweifele ich, denn gerade auf gutes, schmackhaftes Essen legen wir im Urlaub schon einigen Wert. Das lt. Beschreibung existierende Strandrestaurant haben wir nie in Aktion gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, zumindest die Familienzimmer sind sehr großzügig mit großer Terrasse und zusätzlichem Balkon. Die Kinder hatten einen eigenen Raum, also nix Zustellbett und so. Beide Schlafzimmer hatten einen Flachbildschirm mit ARD und ZDF, wobei das im Urlaub ansich egal sein sollte. Bad und Toilette waren sauber und geräumig und waren sympatisch angeordnet mit begehbarer Dusche (das hat den Kindern Spaß gemacht). Kaffeemaschine, Minibar, alles hat funktioniert bzw. seinen Zweck erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants etc. kann man am besten aus der Hotelbeschreibung entnehmen. Qualität und Auswahl der Speisen, zumindest im Hauptrestaurant, sind eine Katastrophe. Es gab nicht ein einziges Mal ein schlicht und ergreifendes Stück Fleisch, ein frisch gebratenes Steak oder dergleichen. Zwei Mal gab es Hamburger, also Buletten, wenn man so will. Leider waren diese jedoch aus Hammelfleisch und für uns somit auch ungenießbar. Die diversen seltsamen Mischgerichte in den Silberbehältern waren teils sehr undefinierbar. Ich liebe Fisch, aber den hier angebotenen konnte ich leider nicht essen. Er war vollkommen matschig, von einer sehr seltsamen Konsistenz, und schmeckte auch sehr streng. Das Obstangebot vom Nachtischbuffet war ebenfalls sehr mager. Wir haben in noch keinem anderen Hotel erlebt, dass es keine Melonen und Ananas gibt; hier gab es jedenfalls nur Grapefruit, Feigen und Datteln oder Bananen. Um die Sauberkeit im Restaurant war man sehr bemüht, das war in Ordnung. Der Restaurant-Stil, ähnlich einer Studentenmensa, war leider auch eine Katastrophe mit miserabeler Akustik. Man konnte froh sein, wenn man draußen einen Platz gefunden hat. Das Essen in der Strandbar war in Ordnung, aber nichts edles natürlich. Es gab dort Hamburger und Hot Dogs oder Pizza.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu toppen. Da kann man nur ein dickes Lob aussprechen. Alle sind bemüht, den Urlauber zufrieden zu stellen. Es gibt sogar eine Gästebetreuung (das Fräulein hieß, glaube ich, Luise), die häufig fragte, ob wir zufrieden sind oder ob es etwas zu bemängeln gäbe. Die Zimmerreinigung funktionierte ohne tadel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt, wir haben jedoch keine Belästigung durch Fluglärm empfunden. Um an den Strand zu kommen überquert man eine Straße, die hier meist fälschlicherweise als Promenade bezeichnet wird. Es ist aber schlicht und ergreifend eine befahrene Straße. Wenn man diese überquert hat, kommt man in einen wunderschönen Park, durch den man dann ca. 500 Meter an den Strand laufen kann. Es ist jedoch auch möglich, sich mit einem der Golfcars, die am Eingang des Parks stehen, bzw. zwischen Strand und Parkeingang pendeln, zum Strand fahren zu lassen. Was Shopping und Nightlife anbelangt kann ich eigentlich nichts dazu sagen. Wir sind einmal kurz ein paar Meter die Straße runter gegangen und das fanden wir ganz schrecklich; es war alles total verdreckt und die Kanäle haben gestunken wie die Pest, also flanieren ist hier nicht angesagt. Ausflüge haben wir selbst keine mitgemacht, diese werden einem jedoch am Pool von mehr oder minder aufdringlichen Leuten zu relativ hohen Preisen angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren allesamt lustig, bemüht und motiviert, jedoch unaufdringlich. Die Liegestühle an Strand und Pool sind als hochwertig zu bezeichnen. Sonnenschirme stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung. Soweit ist das ok. Das WC am Poolbereich war gelinde gesagt sehr schmutzig. Toiletten, die so häufig von so vielen Menschen benutzt werden, müssen meines Erachtens wenigstens stündlich angeschaut und ggfls. gereinigt werden. Klopapier lag auf dem Boden verstreut und die WC's selber, na ja, Sie wissen schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Constanze, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage