- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Familienhotel und sicher auch für einen entspannten Pärchenurlaub geeignet. Ganz tolle Poolanlagen. Strand durch kleineren Spaziergang erreichbar. Alternativ shuttle. Versorgung auch hier mit Bar und Restaurant gesichert. Strand sauber mit großer Fischvielfalt. Leider lautstarke Animation am Strand, so dass man sich leider früh Liegen mit ausreichend Abstand zu den Lautsprechern sichern musste, um einen angenehmen Strandtag verbringen zu können. Was wirklich auffällt ist eine große Anzahl an Personal, welches stetig damit beschäftigt ist das Hotel und die Anlage sauber zu halten.
Familiensuite ausreichend groß, separates Zimmer mit 2 einzelbetten und Fernseher. Hauptraum durch Tür verschließbar. Minibar wird täglich aufgefüllt. Sauberkeit war okay, Fugen in der Dusche leider schimmelnd. Badezimmer mit schwingtür und ohne Schließfunktion und Schalldämpfung. Nach einigen Ehejahren aber auch kein Drama. TV mit einigen deutschen Sendern. Kleine Balkon der leider von Vögeln bekackt wurde. Wir waren in Block 6, hatten explizit nach einem ruhigen Zimmer gefragt und das auch bekommen. Gut einstellbare Klimaanlage.
Hier muss man klar differenzieren. Im Hauptrestaurant katastrophaler Service. Die Kellner schluffen langsam herum, es fehlt jegliche Aufmerksamkeit für anfallende Arbeit. Auf Getränkeservice braucht man nicht zu warten, da ist man besser beraten wenn man sich seine Getränke direkt selber holt. Das Essen besteht hier aus einem großen Buffet, wenig landestypische Essen und es zählt überall an Würze. Es gibt zwar eine Gewürzbar, aber gerade bei landestypischen Essen würde ich schon erwarten dass mir ein Koch mein Essen adäquat würzt und das nicht meinem Bauchgefühl überlässt ob das Essen schmeckt. Teilweise war das Essen leider ungenießbar. Dadurch, dass man sich das Essen nicht selber nehmen durfte hatte man sich nur begrenzt Kontrolle über die Portionsgrößen. Für das Mittagessen gibt es als Alternative ein zweites Restaurant. Hier gibt es Essen a la carte mit Pizza, Salaten oder Nudeln. Das Essen ist absolut in Ordnung und auch der Service ist meist besser. Zum Abendessen gibt es drei verschiedene Restaurant, welche einmal pro Aufenthalt besucht werden dürfen. Hier ist die Bewertung auch eher durchmischt. Das italienische Restaurant das auch für das Mittagessen zur Verfügung steht ist wirklich top. Essen ist sehr lecker, es gibt eine ausreichende Auswahl und der Service ist hier wirklich herausragend gut. Das fühlt sich wirklich nach Urlaub an. Im orientalischen Restaurant waren wir mit der Qualität des Essens so eher mäßig zufrieden, der Service war hier auch eher mittelmäßig. Das gleiche gilt für das sky Restaurant welches mit internationaler Küche wirbt. Zum Frühstück waren wir auch nur einmal im Hauptrestaurant und im Anschluss dann und nur noch im oben beschriebenen italienischen restaurant. Man kann wohl auch im orientalischen Restaurant frühstücken das haben wir allerdings nie genutzt. Das Essen ist vielfältig, lecker, für jeden Geschmack ist hier was zu haben. Die Atmosphäre in dem kleineren Restaurant ist auch wirklich nett, und ruhig, weit entfernt von der Bahnhofshallen Atmosphäre im Hauptrestaurant. Es wäre wirklich großartig wenn man für das Abendessen eine regelhafte Alternative zum Hauptrestaurant bieten würde. Mittagessen geht übrigens auch am Strand. auch hier Essen A la carte ebenfalls sehr lecker. über den Service konnten wir uns hier nicht beschweren.
Zum Thema Service in den Restaurants habe ich bereits unten ausführlich geschrieben. Der Service in der Lobby und an den verschiedenen Bars funktionierte in der Regel gut, man wurde stets freundlich bedient. Was regelmäßig auffiel war, dass sich dort recht viel Personal tummelte, von denen aber trotz langer Schlange nur einer mit der Bedienung der Gäste beschäftigt war, während seine Kollegen entweder quatschend daneben standen oder sich mit anderen Dingen beschäftigten. In einer guten Gastronomie und einem eingespielten Team erwarte ich, dass es bei kurzfristige Stresssituation Kollegen dies erkennen und mit einspringen beispielsweise das zeitintensive Mixen der Cocktails übernehmen. So hatte man allzeit das Gefühl dass sowohl in den Restaurants als auch in den Bars kein Personal mit ausreichend Gastronomieerfahrung arbeitet, welches solche Situationen erkennt und händeln kann. Nachdem ich nach einigen Tagen wirklich erbost war über die Situation im Hauptrestaurant(ich verweise hier auf den auf die Bewertung zum zur Gastronomie) suchte ich das Gespräch mit der Gästebetreuung, welche sofort die den Gastronomiechef dazu holte. Uns wurde zu Entschädigung angeboten an den restlichen Abenden die a la carte Restaurants besuchen zu dürfen. Dies hat sicherlich den Rest des Aufenthaltes versüßt, konnte aber nicht über die das Grunddefizit im Bereich der des Service hinwegtrösten. Auf meine Beschwerde wurde aber sofort und sehr freundlich und gastorientiert reagiert.
Super kurzer Transfer, Lage an einer Promenade mit etlichen Geschäften, Bars, Restaurants und anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur bewerten was wir genutzt haben und das sind die Poolanlagen und das Rutschenparadies. Das Piratenschiff was sich so an die jüngere Altersgruppe richtet ist wirklich großartig, es bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Nebenan ist ein Spielplatz welcher mich wirklich überrascht hat ob der Qualität der Spielgeräte und der hochwertigen Verarbeitung. Aus anderen Hotels kennt man hier Plastikgeräte niederer Qualität. hier gibt es gute stabile Holzgerüste und alles was ein Kinderherz zum Austoben so braucht. Die Poolanlagen sind wirklich großartig. Es gibt es für alle Altersgruppen und Körpergrößen verschiedene Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen. Die Rutschen Anlagen wurden gerade von unserer älteren Tochter ausgiebig genutzt und haben wirklich viel Freude gemacht. Was ich hier wirklich herausragend auffällt ist die gute personelle Betreuung der Anlagen. Es ist steht überall personal das gerade bei den Rutschen überall auf Sicherheit achtet. Teilweise ist es recht nervig wenn im Sekundentakt die Menschen mit Trillerpfeife daran erinnert werden zügig ich das Becken nach dem rutschen wieder zu verlassen. Einmalig versuchten wir die Kinderanimation zu nutzen. Hier stand in unserer Hotelbeschreibung deutschsprachige Kinderbetreuung. Das haben wir nicht vorgefunden. Als ich nach jemand deutschsprachigen fragte wurde ich mit großen Augen und Schulterzucken angeschaut. Ob dies eine einmalige Situation war oder generell kann ich nicht beurteilen da es wie gesagt nur eine Situation war wo wir es gerne in Anspruch genommen hätten, wir unsere 5-jährige Tochter allerdings ungern ohne Personal mit Deutschkenntnissen dort lassen wollten. Auch am Pool herrscht lautstarke Animation, welcher man aber an etlichen Ecken entfliehen konnte. Man wird zwar überall angequatscht aber nach dem dritten nein auch nachhaltig in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Frau Marie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team