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Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gute Teilbereiche, aber eher nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist dehr groß und verfügt über sehr viele Zimmer. Das Hotel ist auf keinen Fall neu, es handelt sich um eine ältere Anlage. Wenn überhaupt, sind kleinere, fast nicht bemerkbare, Renovierungen vorgenommen worden. Die Anlage ist grundsätzlich auch sehr schön, jedoch läßt die Sauberkeit in manchen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Kostenloses WiFi gibt es nur in der Lobby, WiFi im Zimmer ist kostenpflichtig. Der Internetzugang im "Businesscenter" kostet für eine halbe Stunde € 3. Die Buffets zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind reichlich und es schmeckt auch sehr gut - jedoch dürfte es in der Küche an Hygiene mangeln. Im Hotel sind eindeutig zu viele russische und einheimische Gäste untergebracht - und diese können sich einfach nicht benehmen. Das Hotel kann zwar nichts dafür, aber wenn schon so viel Personal herumrennt - oder besser gesagt herumsteht - könnte man auf Fehlverhalten der Gäste reagieren - was aber nicht passiert. Nachdem das Hotel ja den Namen Steigenberger trägt, habe ich mir bzw wir uns mehr erwartet. Ist das Hotel von jemandem von Steigenberger überhaupt mal angesehen worden oder wird das Hotel mal überprüft/kontrolliert? Wenn dieses Hotel vom einem "Urlaubstester" getestet und bewertet wird, wird das eine niederschmetternde Kritik für Steigenberger geben. Es gibt zwar Teilbereiche die in Ordnung sind, aber mit der eigentlichen Qualität von Steigenberger hat das nichts zu tun. Preis- / Lesitungsverhältnis? Gute Frage! Der Preis war eigentlich in Ordnung - aber im Nachhinein zu teuer für das Hotel die Leistungen. Unverständlich ist für mich auch, dass den ganzen Tag sehr sehr viele (viel zu viele) Vorgesetzte herumstehen und nur blöd schauen, anstatt die vielen unverschämten Gäste auf ihr Fehlverhalten wenigstens hinzuweisen. Wegschauen oder ignorieren hilft nichts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war - wie schon erwähnt - in Ordnung. Größe und Zustand sowie die Sauberkeit haben gepasst. Auch Bad und WC waren in Ordnung. An den Möbeln im Zimmer und auch sonst im Hotel konnte man aber gut sehen, dass das Hotel sicher nicht neu ist. Wie man das Hotel im Prospekt und im Internet als neu anpreisen kann ist mir unverständlich. Es kann schon sein, dass es neu eröffnet wurde - aber sicher nicht neu gebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Buffets zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren in Ordnung. Es war reichlich Auswahl vorhanden und die Speisen haben auch geschmeckt. Man kann nicht sagen, dass man nichts passendes zum Essen gefunden hat. Die Sauberkeit im Restaurant ist ein anderes Thema - daran sind aber auch meistens die teilweise unverschämten russischen und einheimischen Gäste schuld. Leider sind die Kellner unglaublich unorganisiert. Die laufen teilweise planlos umher, ohne eine Leistung zu bringen. Die Sauberkeit an den Poolbars und an der Strandbar war ein Wahnsinn. Die Getränkebecher waren Hygienisch sehr bedenklich. Es wurde zwar immer brav gewischt, man durfte sich aber den Lappen mit dem gewischt wurde nicht genauer ansehen. Die Kellner waren zwar bemüht, aber das half dann auch nichts mehr. Ohne Trinkgeld auszuteilen darf man sich nicht besonders viel vom Personal erwarten. Da wird man leicht übersehen und überhaupt ignoriert. Ich gebe eigentlich Trinkgeld dann, wenn ich mit der Leistung zufrieden war - dieses Mal habe ich aber diesbezüglich viel Geld gespart. Für diese Leistungen kann man kein Trikgeld geben bzw nicht viel. Hat man aber Trinkgeld gegeben bevor man was wollte, ist es einigermaßen gegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal macht eigentlich einen freundlichen Eindruck, jedeoch schleicht sich der Gedanke ein, dass diese Freundlichkeit nur gespielt sein könnte. Mit Englisch kann man sich eigentlich mit jedem Mitarbeiter verständigen, deutsch spricht kaum jemand, was ja aber auch kein muss ist. Unseren Zimmerreiniger kann ich nur loben. Die Sauberkeit im Zimmer war für diese Verhältnisse OK und er hat auch ab und zu aus Handtüchern keine Figuren am Bett gebaut - er war wirklich sehr bemüht und wir hatten bei ihm und an der Sauberkeit im Zimmer nichts auszusetzen. Den Arzt im Hotel hätten wir zwar gebraucht, aber doch nicht in Anspruch genommen. Er war aber auch außerhaltb der angeführten Zeiten im Hotel - wahrscheinlich weil in seiner Praxis immer viel los war und die Gäste in Schlangen gewartet haben. Die Apotheke im Hotel war von der Beratung und vom Preis her OK. Die Kinderbetreuung ist sehr stark auf die russischen Gäste/Kinder abgestimmt - meinem Sohn hat es im Kinderclub gar nicht gefallen - er war aber auch so sehr gut unterhalten. Gleich nach unserer Ankunft im Zimmer stellten wir fest, dass es offensichtlich ein Problem entweder mit der Zimmerkarte (Strom) oder mit der Elektrizität im Zimmer gibt. Licht und Klimaanlage haben sich immer wieder nach ein paar Sekunden abgeschaltet - dies wurde aber vom Technikpersonal sofort behoben. Wir sind am Donnerstag angekommen und im Zimmer fehlte das Zustellbett - 5 Tage und 5 Beschwerden an der Rezeption später wurde schließlich doch noch das Zustellbett für unseren Sohn ins Zimmer gestellt - aber auch erst nach der Beschwerde bei der Gästebetreuung - die Herren an der Rezeption haben sich nicht sonderlich um das Problem gekümmert. Da wir alle 3 zwischendurch erkrankt waren (auch Magen/Darm) wollte ich an einem Abend für unseren 5jährien Sohn eine kleine Mahlzeit aus dem Restaurant ins Zimmer holen, weil es uns 3 nicht möglich war, das Zimmer zu verlassen. Das wurde mir vom Personal - nach eingehender Schilderung unserer Krankheitszustände - nicht erlaubt. Sehr toll - super Service. Bei diesem Problem hat uns nicht einmal die Gästebetreuung geholfen..............


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen sind nur wenige Kilometer, der Transfer dauer nur kurz. Die Entfernung zum Strand beträgt einige Hundert Meter - kein Problem zu Fuß und man kann sich auch mit einem Golfcar zum Strand bringen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Aktivitäten des Animationsteams haben wir nicht genutzt. Die Kinderdisco am Abend und die Abendshows waren in Ordnung. Jedoch waren die Shows, welche nicht vom Animationsteam gemacht wurden, die besten. Abends sind die Herren vom Animationsteam unter den Gästen gesessen und haben sich auch einen schönen Abend gemacht. Rauchend und trinkend zwischen den Gästen. Einer hat sich an der Schlange der Getränkebar mal super vor die Gäste gedrängt, ein anderer rauchender Animateur hat sich mal locker den Aschenbecher vom Tisch der Gäste mitgenommen. So ein Verhalten der Animateure habe ich in den letzten Hotels nicht erlebt - teilweise ein NO GO. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand waren in Ordnung. Leider war das Wasser im Pool und im Lazy River (besonders in diesem) hygienisch sehr bedenklich. Da sind allerhand Sachen darin herum geschwommen - teilweise grauslich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Familienhotels. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen die Hauptmahlzeiten in unserem Magic Flavors geschmeckt haben. Unser Hotel wurde durch eine komplette Renovierung des früheren Steigenberger Al Dau Clubs gebaut und verfügt über 6 verschiedenen Zimmertypen. Zwei der Gebäude sind nicht neu entstanden, sie wurden aber komplett neu renoviert. Die Gebäude Magic 7 und 8 wurden in Bezug auf folgendes renoviert: - Neue Farbanstriche und dekorative Rahmen - Neue Matratzen und Vorhänge - Neue LED-TVs, Safe, Tee- und Wasserkocher - Die Gebäudefassade wurde renoviert. Die Fliesen, Möbel und Badezimmer sind die gleichen wir im Steigenberger Al Dau Club, wogegen die Badezimmer-Annehmlichkeiten die gleichen sind wie in allen anderen Zimmerkategorien. Wir bitten Sie die verspätete Bereitstellung des Extrabetts zu entschuldigen, dies hätte umgehend nach Anfrage geschehen müssen. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das rüde Verhalten einzelner Gäste mitbekommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Wir stimmen Ihnen jedoch voll und ganz zu, dass das von Ihnen beobachtete Verhalten einzelner Gäste gegenüber anderen Hotelgästen nicht akzeptabel ist. Es entspricht in der Tat nicht unserem Standard, dass Serviceleistungen der Mitarbeiter von Trinkgeldern abhängig gemacht sind. Wir werden dieses nun genauer untersuchen und dementsprechende Trainings für die Mitarbeiter veranlassen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Abteilungsleiter umgehend über das beobachtete Verhalten der Animationsmitarbeiter informiert um zukünftig derartiges Verhalten zu unterbinden. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage