Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Erhohlungsurlaub wir kommen wieder und freuen uns
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage mit verschiedenen Poollandschaften. Mehrere verschiedene Restaurants mit super vielen Leckereien und für jeden einzelnen ist etwas dabei. Auf Sauberkeit wird sehr , sehr geachtet. Wir waren in diesem Jahr Wiederholungstäter und es war das Gefühl wie nach Hause zukommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten auch dieses Jahr wieder ein Deluxe Zimmer und das gibt das wiede, was angegeben und Versprochen wird. Das Bett ist sehr groß und urgemütlich. Das Badezimmer ist auch groß und gut aufgeteilt. Der Balkon ist bestückt mit einem Tisch und zwei Stühlen. Hier kann ich nur anmerken das die vorhandenen Sitzkissen nicht mehr so toll sind zu dünn und sehr Fleckenhaltig. Als weitere Anmerkung möchte ich in diesem Jahr erneut darauf hinweisen, dass es aus hygienischer Sicht besser wäre wenn die vorhandenen Teebeutel eine Verpackung hätte. So wie es mit dem Instandkaffee angeboten wird. Es wurde täglich unsere Minibar aufgefüllt. Unser Reiniger Ebrahem El T. hat seine Arbeit gewissenhaft und sauber durchgeführt und hat uns das eine und auch andere Mal uns sehr überrascht mit den Handtuchfiguren. Danke dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr, sehr lecker. Angefangen vom Frühstück über Mittag und Abendessen.Für jeden Tag gibt es ein anderes Thema. Es gab eine Vielfalt von Speisen National und International in einer Reichhaltigkeit und Vielfältigkeit vobei hier auch vegane Speisen inbegriffen sind.Es ist wunderschön das alles anzuschauen und auch zu probieren. Das gesamte Gastroteam steht jeden Tag dafür bereit um gefühlte 100 Prozent Einsatz zu geben. Hier auch bitte ganz liebe Grüsse an den Executive Sous Chef Ahmed F. K. Die Konditoren haben sich auch hier wieder jeden Tag überschlagen und süsse Genussträume geschaffen. Meine Waage kann es beweisen :-)! Ein super großes Lob an alle Kellner/ innen was sie leisten ist bemerkenswert. Die Freundlichkeit auch hier ist unbeschreiblich. Wir stellten ferner fest das unsere Anmerkung von letztem Jahr auch umgesetzt wurde. Bzgl. der kleinen Wasserflaschen die zu Tisch angereicht werden. Gut weiter so. Dennoch muss daran gearbeitet werden das die Teller doch bitte erst abgeräumt werden, wenn auch der letzte Bissen geschluckt ist und auch nicht unmittelbar direkt neben dem Gast die Essensreste von den Tellern in den Abfallbehälter am Servierwagen gekratzt wird. Das ist etwas unangenehm. Mit wohlwollen haben aber auch unsere Augen wahr genommen das ein Hygieniger eingestellt wurde und auch aktiv sichtbar war.


    Service
  • Gut
  • Auch in diesem Jahr war das gesamte Personal sehr, sehr freundlich. Es war uns sehr positiv aufgefallen, dass das Personal noch in einer großen, großen Anzahl vom letzten Jahr da war. Keine grossen Wechsel. Das spricht auch für die Philosophie vom Hotel. Und wir uns alle wieder erkannt haben. Jeder Angestellte im Hause steht für einen freundlichen Gruß oder auch für Hilfe zur Verfügung. Wenn man einen Wunsch äußerte wurde alles machbare erfüllt. Super schnelle Reaktion seitens des General Managers (Herrn G.) bezüglich eines Aufzuges, da der Schließmechanismus falsch eingestellt war, ich eine kleine Kolision hatte und wir ihn dadurch kennen lernten. Ferner konnten wir auch zum positiven feststellen das die Frauenquote in allen Bereichen höher gesetzt wurde . Das aber auch Mitarbeiter mit Hendycap eine Anstellung haben. Gut so weiter so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel nur 6 km vom Hotel entfernt ist hat man auch nur eine kurze Transferzeit. Haben aber auch keine Lärmbelästigung erfahren durch an oder abfliegenden Fliegern. Das Hotel liegt in zweiter Reihe aber verbunden mit dem Schwesternhotel AlDau. Zu Fuß oder mit dem Golfcaddy kann man den Strand schnell erreichen. Die vorhandenen Liegen haben eine gute Polsterung so dass eine längere Zeit zuverweilen angenehm ist. Die Geschäfte angrenzend an der Hotelanlage sind vorhanden und auch ansprechend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren allesamt sehr groß und auch schön und sauber. Für uns kommt immer nur der Sky Pool in Frage . Da wir dort am besten relaxen können. Für dort ein super großes Lob an den Bademeister Mohamed G. Den Wellnessbereich hatten wir auch genutzt, da denken wir, da ist Potenzial nach oben noch ganz viel gegeben. Und das Preis / Leistungsverhältnis doch überdacht werden soll. Sicherlich ist man im Urlaub großzügiger aber auch da sollte es angemessen sein. Da wir in unserer Heimat Thaimassagen und andere Massagen nutzen und die Qualität kennen, steht es leider nicht im Wellnessbereich angebotenen Behandlungen Kosten - Nutzenfaktor gegenüber. Was sehr Schade ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, sehr geehrte Claudia, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke zu schildern. Wir sind erfreut darüber, dass Sie erneut einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben und Sie sich wieder in Ihrem zweiten Zuhause wohl gefühlt haben. Wir schätzen Ihre einzelnen Kommentare und Anregungen sehr. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir danken Ihnen für die persönliche Nennung von Ebrahem El T., Chef Ahmed F. K. sowie Mohamed G. - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Diese positive Resonanz, dass wir Sie erneut mit unserer Seele begeistern konnten, freut uns ausserordentlich und lässt uns bereits jetzt darauf warten, Sie bald zu einem weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Ihrem zweiten Zuhause, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage