Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon bei der Ankunft wird man an der Rezeption herzlich von den Mitarbeitern empfangen und bekommt einen leckeren Willkommensdrink serviert. Die weitläufige Hotelanlage befindet sich in einem sauberen und gepflegten Zustand. Zwischen zahlreichen, wundervoll blühenden Gartenabschnitten gibt es mehrere Pools zum Teil mit Rutschbahnen, ein Kinderpool mit einem großen Piratenschiff, eine Adults-Only-Area auf dem Dach und einen Lazy-River. Der Strandabschnitt befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Steigenberger Al Dau Beach Hotel. Er ist bequem per Fuß durch eine wundervolle, blütenreiche Parkanlage in wenigen Gehminuten oder mit dem Golfcar erreichbar. Liegen an den Pools und am Strand stehen ausreichend zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet, haben bequeme Betten, TV, Minibar, Safe und eine kleine Sitzecke. Der Kleiderschrank ist groß und bietet genügend Stauraum. Im Bad befindet sich ein Fön sowie ein Vergrößerungsspiegel. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Saft und Cola aufgefüllt. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee stehen ebenfalls zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Dinner im italienischen Restaurant Palappa und im Sky-Restaurant ist ein absolutes MUSS. Die große Auswahl an Speisen ist frisch und kulinarisch zubereitet. Im Main-Restaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema wie z.B., German Dinner, Steigenberger Night, Mexican, Egypitan Style, Italian , American, Seafood. Es gibt für jeden etwas und genügend. Auch hier sind die Speisen wohlschmeckend zubereitet. Das Nachspeisenbüffet ist ein Traum, man kann es nicht beschreiben. Die Brot- und Brötchenauswahl ist sehr vielfältig und schmackhaft. Es gibt Butter und Margarine, wobei es die Butter eher selten gab. Rund und um die Uhr gibt es etwas zu essen. Am Strand gibt es Snacks, wie z.B. Pizza, Hähnchen, Salat, Pommes…. An den Bars im Außenbereich und am Strand stehen Eistruhe n mit verschiedenen Sorten Eis zur Selbstbedienung. Seit meinem letzten Aufenthalt ist neu hinzugekommen das Infotainment/Bildschirmterminal in der Lobby. Hier können die verschiedenen Restaurants, die jeweils einmal pro Aufenthalt benutzt werden dürfen gebucht werden. Es ist einfach zu handhaben und die Restaurants können durch Eingabe der Zimmernummer gebucht werden, das ist auch für mehrere Zimmer möglich. Angezeigt werden auch verschiedene Uhrzeiten und wie viele Plätze zu diesem Zeitpunkt noch frei sind. Nach der Buchung wird ein Beleg ausgedruckt den man dann zum bestätigten Termin ins Restaurant mitnimmt. Eine tolle Sache!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank an das gesamte Steigenberger-Team vor allem den Mitarbeiten des Hotels, die im Hintergrund tätig sind, denn ohne diese würde es nicht funktionieren. Vielen, lieben Dank auch an das Serviceteam, wie zum Beispiel im Mainrestaurant (Raucherterrasse) Ahmed, bei der Relaxingpool-Area Habib, dem Senior-Front-Office-Manager Magdy Basily, der immer ein offenes Ohr für die Gäste hat, sowie dem Team in der Lobbybar, Shenodou, Ahmed, Ibrahim und Ehab und viele mehr, die sich tagein tagaus für die Gäste stundenlang die Füße ablaufen und trotzdem immer für Späße zu haben sind und leckere Cocktails servieren. All die haben uns einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bereitet. Herzlichen Dank dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Hurghada. Der Flughafen ist ca. 6 km entfernt (Kein Fluglärm). Links und recht des Hotels gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Die Innenstadt ist bequem mit dem Taxi in ca. 10 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Auswahl an Freizeitangeboten wie z.B. Bootsausflüge, Wassersport, Golfplatz und Wellnessangebote im SPA-Bereich. Das Animationsteam ist super und nicht aufdringlich. Das Unterhaltungsprogramm am Abend in der stillvoll eingerichteten Lobby ist kurzweilig und abwechslungsreich. Dennoch finde ich es zeitweise ein bisschen zu laut, insbesondere wenn das Animationsteam dazukommt. Ich denke dass es auch ohne „durch die Lobby zu schreien“ noch laut genug ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beate, Herzlichen Dank, für Ihre positive sowie ausführliche Bewertung in dem Portal Holidaycheck. Es ist uns eine Freude, dass Sie als Stammgast einen erneuten herrlichen Urlaub im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben und wir würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich für einen erneuten Aufenthalt bei uns entscheiden würden. Wir danken Ihnen für die persönliche Nennung von Ahmed, Habib, Magdy Basily, Shenodou, Ahmed, Ibrahim und Ehab - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage