- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ideal für Familien mit Kindern geeignet, aber auch Erwachsene kommen voll auf Ihre Kosten. Die Anlage und Zimmer waren sehr sauber und gepflegt, das Essen große Spitze. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich sowie gut geschult, eine ganz klare Weiterempfehlung!
Die Zimmer waren schön groß und gepflegt. Wir hatten eine Familiensuite mit einem Doppelbett, zwei Einzelbetten und einem Kinderzustellbett. In den zwei Räumen hingen jeweils ein Flachbildfernseher, es gab einen Wasserkocher mit Tee und Kaffe sowie eine Minibar mit kostenlosen Getränken. Der Balkon war schön windgeschützt. Im Badezimmer waren keine Schimmelflecken o.ä., noch dazu gab es vor Ort das All-In Paket von Nagelfeile über Nähset bis zum Waschschwamm, Rasierer und Zahnbürste. Im Zimmer gab es sehr viel Stauraum für eine vierköpfige Familie mit jedermenge Kinderspielsachen und Kleidungsstücken. Auch die Koffer haben ihren Platz in den Schränken gefunden. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, zu Beginn tropfte es ein bisschen von der Decke. Ein Anruf bei der Guest Relation und das Problem war zwei Stunden später beseitigt, drei Stunden später hat sich nochmals jemand durch einen Rückruf versichert, ob das Problem auch wirklich behoben wurde. Geschlafen haben wir alle super, sehr gut isolierte Zimmer und bequeme Matratzen, Kissen und Decken. Der Wasserdruck in der Dusche war okay, wer lange Haare hat muss etwas längere Zeit zum ausspülen einplanen... Einziges Manko am Zimmer: Es gab nur zum Hauptzimmer eine Tür, nicht zu den Einzelbetten. Somit mussten wir, als wir die Kinder schlafen gelegt haben und nochmals an die Bar gegangen sind um etwas zu trinken, uns anschließend immer ins Zimmer schleichen und meistens wurden die kleinen durch die laut knarzende Zimmertür dann auch wach. Das war jedoch das einzige, was uns nicht gefallen hat. Auch eine Schiebetür würde hier Wunder bewirken... An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Ahmed A. A. bedanken, er hat sich jederzeit perfekt auf unseren tagesrhythmus abgestimmt, hat es immer wieder geschafft uns zu positiv zu überraschen und uns zum lachen zu bringen! Ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter, der sich an Absprachen gehalten hat (wir haben irgendwann Termine mit ihm für die Zimmerreinigung ausgemacht, weil das Baby so oft geschlafen hat und für ihn das abpassen wirklich nicht leicht war) und uns auch in Notsituationen sehr schnell geholfen hat.
Das Essen war sehr lecker. Es gab verschiedene Themenabende, die sehr abwechlungsreiches essen geboten haben. Von Sushi über Königsberger Klopse bis zu landestypischen Gerichten wir Köfte oder Mini-Döner war alles mit dabei. Auch beim Frühstück war die Auswahl riesig. Wie in den meisten islamischen Ländern sucht man Schwein vergeblich, es gibt ausschließlich Meerestiere, Rind und Huhn in den verschiedensten Variationen. An mehreren Stellen konnte man tagsüber kostenlos Eis holen. Der Hauptessensraum war relativ laut, wenn man in eine Ecke oder draußen gesessen ist ging es von der Lautstärke her. Was uns sehr gefallen hat waren die Kinderhochstühle. Jeden Tag frisch gereinigt und in ausreichender Zahl vorhanden, wirklich toll für das Baby! Dank eine detaillierten Liste konnte man immer schauen, wo es gerade etwas zu essen gab und nach einer Woche hatten wir den Dreh dann auch raus und so konnte man wirklich zu jeder Tag- und Nachtzeit etwas zu essen / trinken bekommen.
Wie bereits oben beschrieben muss man bei Beschwerden sich an die Guest Relation (und nicht die Rezeption) wenden. Am Ersten Tag haben wir ein Zustellbettchen für unser Baby gebraucht. An der Rezeption hat das nicht funkttioniert, ein Anruf bei der Guest Relation und keine 30 Minuten später war das Bettchen da. Zu Beginn tropfte es ein bisschen von der Decke durch die Klimaanlage. Ein Anruf bei der Guest Relation und das Problem war zwei Stunden später beseitigt, drei Stunden später hat sich nochmals jemand durch einen Rückruf versichert, ob das Problem auch wirklich behoben wurde. Läuft man durch die Anlage fragen die Mitarbeiter oft, ob alle in Ordnung ist und ob man einen Wunsch hat. Benötigt man eine Liege, muss man nur jemanden ansprechen und er besorgt einem welche. Gerade in den Bars und Reastaurants hat man immer etwas zu trinken, der Service ist wirklich Oberklasse! Die beiden besten Barkeeper waren Habib M. und Maghdi A. von der Rooftop-Bar. Wir hatten so viel Spaß und Freude mit den beiden, noch dazu haben sie wirklich einen super Job gemacht. Ich kenne in Deutschland keinen Barkeeper, der auch nur annähernd so schnell und ordentlich arbeitet wir die beiden.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter dem Schwesterhaus Aldua. Zum gepflegten Sandstrand läuft man ca. 10 Minuten. Von der Dachterasse der Rooftop-Bar aus sieht man das wundervolle Meer mit Blick auf die angrenzende Insel. Die Lage ist schön zentral, man kann ohne Schwierigkeiten die Anlage verlassen und in den nahegelegenen Shops einkaufen gehen. Man fühlt sich jederzeit sicher. Der Transfer war ca. 10 Minuten vom Flughafen, einfach genial und kurz. Möchte man Ausflüge machen sind auch hier die Transferzeiten von ca. 30 Minuten relativ kurz. Somit spart man sich hier schonmal unnötige Zeitverschwendung durch lange Busfahrten. Man findet alles, was man braucht, in der Umgebung. Durch intelligente Verlegung von Steinen auf der Strasse ist die Umgebung ruhig, die Autos müssen hier im Schritttempo am Hotel vorbei fahren um sich nicht die Stossdämpfer kaputt zu machen. Hin und wieder hört man etwa alle zwei Stunden ein Flugzeug im Landeanflug (nur tagsüber!), was und auf keinen Fall weiter gestört hat. Zum Thema WLAN: Spitze! Nicht das schnellste aufgrund der Anzahl der Gäste, dafür Flächendeckend und für ein Spiel oder ein paar Bilder via WhatsApp oder auch einem Videocall in die Heimat völlig ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wenig Freizeitangebote genutzt, da das mit Baby nicht so einfach ist. Unser größerer Junge war jeden Tag im Kids-Club. Hier wurde viel Abwechslung geboten. Am Nachmittag war dann immer plantschen angesagt, in den unzähligen Pools mit den viele Rutschen und dem Piratenschiff hat sich immer etwas passendes gefunden. Das Wasser war sehr sauber und hier wurde sehr viel Wert drauf gelegt. In einer Nacht wurde beispielsweise das Kinderbecken komplett abgepumpt, gereinigt und einige Stellen ausgebessert, am nächsten Tag war das Piratenschiff pünktlich wieder geöffnet. Auch sonst wurden die Pools sehr intensiv gereinigt und gepflegt. Weiter gab es im Angebot Beachvolleyball, Wasserball, Darts, Aquagym, Zumba, Bauchtanz, Boccia, am Abend diverse Shows, um nur mal einiges zu nennen, was wir so beobachtet haben. Wem hier langweilig wird macht etwas falsch ;-) Wenn man keine Lust auf Animation hat wechselt man den Pool und hat seine Ruhe ohne laute Musik und Kinderlärm oder geht ganz auspannen auf die Rooftop-Bar und raucht entspannt eine schwimmende Shisha, auch Seasha genannt... Ich könnte noch einiges mehr schreiben, zusammenfassend hat es uns auch am Freizeitangebot an nichts gefehlt. Das Animationsteam, insbesondere der junge Mann aus der Ukraine (leider ist uns sein Name entfallen), war super nett und hat uns jederzeit gut unterhalten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Einsame Spitze!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Marcel, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen, dem aufmerksamen Service und der Sauberkeit der Zimmer und Anlage begeistern konnten und Sie unser Hotel jedem weiterempfehlen und auch wieder unser Hotel buchen möchten. Das gesamte Team des Steigenberger Aqua Magic wartet bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Aqua Magic Team