Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Eher ägyptisches Ballermannhotel, statt Luxushotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind im August mit unseren beiden Kindern (davon ein erwachsener Sohn mit eigenem Zimmer)ins Steigenberger Aqua Magic gerreist und haben uns auf diesen Urlaub gefreut.Wir sind abends angereist und gegen 21 Uhr noch zum Abendessen gegangen .Am Liebsten wären wir gleich wieder abgereist .Der Speiseraum ein einziges Chaos.Essensreste auf den Tischen und Stühlen .Die Stimmung vergleichbar einer Bahnhofshalle ..Das Zimmer schmutzig Haare büschelweise auf dem Fußboden.Wir hatten mit unserem einem Sohn eine family-suite gebucht .Diese befand sich gegenüber des Spielplatzes ,welcher bis weit nach Mitternacht genutzt wurde .Die im Preis inbegriffene Minibar war auch nicht gefüllt bei unserer Ankunft.Dies erfolgte dann erst nach mehrmaligem Nachfragen am naechsten Tag. Überteuertes Hotel-entspricht nicht Ägypt.-Fünfsternest.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir buchten 2012 auf Sh.el Sch.ein vier Sterne Haus mit weit größeren Zimmern und Topsauberkeit inklusiv Internet .Deßhalb fragen wir uns ,in welcher Weise das Steigenberger Aqua M.zu seinen Fünf Sternen gekommen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben Ägypten schon mehrmals bereist ,weil unser Sohn ein Jahr in Kairo gearbeitet hat,aber was wir hier erlebt haben entspricht in keiner Weise einem Fünfsterne -Hotel.Speisen ok-aber zwei Wochen immer wieder das Gleiche.Verschmutzte Tische, Stühle und Sitzpolster.Besteck und Gläser.Die Angestellten müssen sich von ihren eigenen Landsleuten sogar Schläge gefallen lassen.In anderen Hotels in Ägypten haben wir es erlebt ,das auf unangemessenes Verhalten hingewiesen wurde .Hier war Alles möglich-sogar der Mittagsschlaf in der Lobby.Es wurde wenig tratitionelle Küche angeboten.Wir hatten alle Magen-Darm -Infektionen-das erste Mal seit dem wir Ägypten bereisen.Palappa ok-Sky unfreunliches Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht und freundlich.Wir hatten das Gefühl ,dass das Personal rund um die Uhr anwesend war.Manche schlafen wohl nur vier Stunden-moderne Sklaverei.Die Animation war ok ,die Musik am Pool viel zu laut.Der Services entspricht aber nicht einem angeblich Fünfsternehotel.Das Personal an der Reception macht seine Arbeit mehr aber auch nicht .Vielleicht könnte ein Blick nach Oben mehr Freundlichkeit vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar oder mit einem Golfcar .Die Strandliegen verschmutzt und verklebt.Das Reservieren der Liegen am Pool und Strand war laut Aushang nicht erlaubt,aber es kümmerte Keinen.So war es kaum noch möglich am späten Vormittag eine Liege zu bekommen.Die Ersten wurden am Morgen gegen sechs reserviert,als ich in Ruhe mal ein paar Bahnen schwimmen konnte.Leider werden die paar lebenden Korallen am Strand durch den Motorsport auch noch zerstört-Armes Ägypten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war bemüht .Wir haben nur die tratitionellen oriental.Abende besucht ,.Kinderclub wurde nicht genutzt.Liegestühle naja , Duschen reichen nicht aus ,Pools verschmutzt .Musik viel zu laut am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in jeder Hinsicht gerecht werden konnten. Wir werden Ihre hilfreichen Kommentare und Beobachtungen selbstverständlich im Detail erörtern und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten. Ich freundliches Lob an unsere engagierten Mitarbeiter werden wir mit großer Freude weiterleiten. Wir würden uns sehr wünschen Sie in Zukunft auch bei Ihrem nächsten Ägyptenurlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage