Steffi (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Das Hotel ist absolut empfehlenswert!

Riesiges Hotel, jede Menge Spaß und gutes Essen! Ich bin froh, dass wir das Steigenberger Aqua Magic gebucht haben und würde es jederzeit bedenkenlos wieder tun.

Das Hotel ist riesengroß, ich habe mich in der Woche immer wieder mal verlaufen, zur Belustigung meines Partners. Um zum Sandstrand zu kommen, muss man durch das Gelände des Nachbarhotels Steigenberger AlDau. Sobald man sich an die Hitze gewöhnt hat ist der Weg dahin ganz schön (es fahren aber auch kleine Golf Carts hin und her und sammeln die Leute ein). Badeschuhe haben wir immer angehabt, es ist aber auch möglich ohne sie ins Wasser zu gehen.
Das Hotel liegt ebenfalls in der Shoppingmeile, sobald man das Hotel verlässt kann man die Straßen entlang schlendern und sich die Läden ansehen (die Verkäufer sind jedoch ziemlich aufdringlich gewesen).

Die Zimmer sind groß und geräumig (Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer). Es war sehr sauber, allerdings teilweise nicht mehr ganz neu (in der Dusche waren in den Rillen leichte Schimmelspuren zu sehen).
Jedoch ist das jetzt auch meckern auf hohem Niveau.
Unser Zimmer war auf der Seite des Clubs Elements (Nr. 3219), auf die Straße gerichtet, weswegen wir an zwei Nächten das Feiern mitbekommen haben - was uns aber nicht wirklich gestört hat, wir haben uns umgedreht und weitergeschlafen.

Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns während des Urlaubs hauptsächlich auf Englisch verständigt, viele konnten aber auch Deutsch.

Das Hotel bietet mehrere Restaurants. Im Hauptrestaurant Flavors gibt es eine große Auswahl in Buffetform. Es war immer was dabei.
Besonders gut waren die Abendessen in den Restaurants Sky und Seasons, für die man Plätze reservieren musste. Ein kulinarischer Traum (vor allem das Vier-Gänge-Menü im Restaurant Sky)!!

Das Fitnessstudio ist sehr modern und für den Urlaub perfekt! Es gibt einen Kurzhantelbereich, eine Beinpresse, Beincurler, Stepper, Laufbänder, einen Zugturm und einen Bereich zum Bankdrücken. Es wird darauf geachtet das man Fitnessklamotten trägt, man bekommt etwas zu trinken und Handtücher.
Die Poolanlage ist riesengroß, es gibt für Kinder das Piratenschiff, den lazy river um sich treiben zu lassen, mehrere Pools, Wasserrutschen und Angebote am Strand sowie Animation.

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Steffi
Sehr geehrte Steffi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen.

Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen, dem Zimmer sowie auch kulinarisch überzeugen konnten und Sie das Steigenberger Aqua Magic wieder buchen werden.

Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüße vom Roten Meer,

Dieter Geiger