- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist teilweise neu und es wurde noch an manchen Ecken gebaut. (Was uns aber nicht störte.) Es handelt sich hier um eine riesige Hotelanlage mit vielen tollen Poolanlagen und einem kleinen aber feinen Strand. Wir verbrachten hier 2 Wochen Urlaub. In der erste Woche war das Hotel ziemlich ausgebucht und es ging drunter und drüber. Meiner Meinung nach sind die Gastronomiebereiche für soviele Gäste nicht ausreichend. In der ersten Woche ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig und es gab lange Schlangen beim Essen. In der zweiten Woche gab es diese Probleme nicht mehr, da war das Hotel aber auch deutlich leerer. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Ägyptern, Russen, Österreichern und Deutschen. Wir hatten nach den vielen schlechten Bewertungen Bedenken in dieses Hotel zu Reisen. Wir waren aber eher positiv überrascht. Ich würde das Hotel evtl. wieder buchen, aber sicher nicht zur Haupturlaubszeit. Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind die Kellner überfordert, das Hauptrestaurant ist überfüllt und die Sauberkeit lässt überall zu wünschen übrig. Vielleicht wird es besser, wenn das asiatische Restaurant fertig gebaut ist und dort auch noch Leute Platz finden. Meine Tipps fürs Management: Es wäre gut, wenn man mehr Mülleimer aufstellen würde. Es sollte eine Lösung für die herumfliegenden Plastikbecher gefunden werden. Die Kellner im Hauptrestaurant sollten mit einem Eimer und einem Putztuch ausgestattet werden. Teilweise werden die Tische nur mit einer Sprühflache und einem Tuch geputzt.
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht. Wir haben ein "neues" Zimmer im 3er Block bekommen. Ich hatte noch in keinem Urlaub so ein großes Zimmer und so viele Schränke.
Das Essen im Hauptrestaurant schmeckte gut. Die Auswahl war okay. Klar, dass es jeden Tag Rinder und Hühnchenfleisch gab.... Man ist halt in Ägypten! Leider hatten wir in der ersten Woche Probleme den Teller voll zu bekommen. Es standen immer Schlangen an den Lifecooking Stationen. In der zweiten Woche war das Hotel nicht mehr ausgebucht, dadurch hatte man diese Probleme nicht mehr. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht sehr schön. Es gleicht einer Bahnhofshalle. Leider ist es sehr laut. Schreiende Kinder rennen durchs Restaurant oder fahren teilweise mit Rollern durch. Auch die Sauberkeit im Hauptrestaurant könnte besser sein. Teilweise waren die Tische und Stühle klebrig. Das Skyrestaurant ist empfehlenswert. Die Speisen im italienischen Restaurant haben uns nicht besonders geschmeckt. In beiden Restaurants waren der Service und die Sauberkeit super. An der Strandbar gab es Pommes, Burger und Hot Dog. Dort haben wir höchstens Mal Pommes gegessen. Alles andere fand ich nicht sehr berauschend. Es gibt genug Bars in der Anlage. Zu empfehlen ist die Skybar. Dort ist es schön ruhig und man hat einen super Ausblick.
Alle Mitarbeiter -vom Gärtner bis zum Koch- waren sehr freundlich. Deutsch wird eher wenig gesprochen, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt. Die Minibar war täglich aufgefüllt. Probleme wurden sofort gelöst. Getränke wurden am Pool und am Strand teilweise an die Liege gebracht. Ich habe aber auch kein Problem mal aufzustehen und die Getränke selbst zu holen. Im Hauptrestaurant haben wir unsere Getränke meist selbst geholt. Wir wurden aber immer wieder mal vom Kellner gefragt, ob er uns was bringen soll.
Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten. Es fährt aber alle paar Minuten ein Shuttle. Leider kann man am Strand keine langen Spaziergänge machen. Man kommt leider nur bis zum nächsten Hotel. Direkt am Hotel gibt es eine Shoppingmeile. Zu empfehlen ist der Cleopatrabasar. Dort gibt es Festpreise und man braucht nicht zu handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Strand und am Pool immer genug Liegestühle. Wir haben eine Glasboottour am Strand gebucht. Diese war super!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team